Hatte eben richtig Schiß....
Also schon den ganzen Abend fühlte ich mich irgendwie "komisch". Na ja - jetzt hatte ich plötzlich immer wieder solche "Herzstolperer" also als wenn das Herz sich beim Schlagen überschlägt. Das ist ja weiter so nicht schlimm, aber in den letzten Tagen tritt das gehäuft auf. Jetzt fing dann auf einmal das Herz total an zu rasen (Puls von 80 auf 100) und es war so, als wenn man aufgeregt ist - also wie Adrenalinanstieg oder so. Und dann habe ich mal Blutdruck gemessen, der war dann ziemlich hoch. Das Herz überschlug sich immer wieder und mir wurde richtig übel. Noch dazu ist mein Schatz auf Messe...;-)
Also ich bin eigentlich kein ängstlicher Mensch und weiß auch, daß man sich schnell in sowas reinsteigert und dann solche Symptome auch verstärkt auftreten - aber irgendwie kam mir das komisch vor. Leider ist mein FA jetzt für 3 Wochen im Urlaub und ich weiß nicht, ob ich sicherheitshalber mal zu seiner Vertretung gehen soll? Ich hatte richtig Angst, mich schlafen zu legen, weil mir dann richtig schwindelig wurde und das Herz wie wild schlug. Was kann das sein? Jetzt geht es langsam besser - ich habe versucht, eine Flasche Wasser in mich reinzukippen. Kann es damit zusammenhängen, daß ich im allgemeinen sehr wenig trinke und das Blut dadurch schwerer zu pumpen ist?? Ich habe schon seit ein paar Tagen immer das Gefühl, als wenn mir das Blut in den Kopf steigt, aber der Blutdruck war bis heute dann immer normal. Ist das alles normal?
LG
Tina
Re: Hatte eben richtig Schiß....
wie ich sehe, kannst du auch nicht schlafen ;-)
Ob du es glaubst oder nicht, hatte ich vor gut halber Stunde dasselbe durchgemacht :-O
Mir wurde total schwindelig(und das obwohl ich schon im Bett lag..) und ich fing an am ganzen Körper zu zittern. Ich dachte, ich werde ohnmächtig!
Danach bekam ich plötzlich riesenHunger und konnte 3 !!! Brötchen OHNE WEITERES runterschlucken.. Toll, was?
GLG Anna
Ist schon merkwürdig, was? Müssen wohl doch die Hormone sein.... Ich kann auch schlecht schlafen und werde mich morgen wohl wieder hinlegen, wenn ich Celina in den Kindergarten gebracht habe. Gestern habe ich dann auch nochmal von 10-13 Uhr gepennt.... Glücklicherweise kann ich mir das erlauben, sonst würde der Tag echt zur Qual.
LG
Tina
Ich bin letzte Zeit so wieso total müde und irgendwie gestresst , deshalb stellt bei mir ein Mittagsschläfchen auch kein Problem dar ;-) Ich meine, dass ich nachts normalerweise ganz gut einschlafe (nur heute wohl nicht)...
Na dann, gute Nacht und bis demnächst :-)
LG Anna
klar kann es damit zusammenhängen, dass du so wenig trinkst. Minimum sollten es 2 Liter sein. Ich komme meist auf meine 4 Liter. Nehme einfach ein großes Glas ((0,4) und füll das ständig neu auf sobald es leer ist.
Zu deiner eigenen Beruhigung würde ich mal beim Vertretungs FA anrufen und nachfragen.
Gruß Jil.
daß das normal ist, kann ich mir nicht vorstellen. Trinken solltest Du auf alle Fälle viel. Aber ob es damit zusammenhängt, weiß ich nicht. Ich wünde auf jeden Fall zum Vertretungsarzt gehen - dazu sind die ja schließlich da. Dann kannst Du beruhigt sein.
LG
Daniela
Vielen Dank für Deine Antwort. Ich denke, ich werde noch bis zum WE abwarten und wenn das immer wieder auftritt, gehe ich zum Dok. Auf jeden Fall werde ich mich mal bemühen, viel zu trinken, daß ich zumindest auf 2 l am Tag komme...
LG Tina
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen