Hat wer einen Bauchgipsabdruck gemacht?
Die würde gerne von Ihrem Babybauch einen Gipsabdruck machen kennt aber selbst niemanden den sie fragen könnte wie das funktioniert. Also seid ihr gefragt. Gibt doch bestimmt einige unter euch die das gemacht haben, oder?
Was und wieviel braucht sie dazu alles? LG Michelchen
Re: Hat wer einen Bauchgipsabdruck gemacht?
aber man braucht gipsbinden aus der apotheke und vaseline oder eine andere creme (nivea???) für den bauch, vorher dick damit eincremen, damit der gips nicht auf den feinen härchen hängenbleibt (autsch)
lg michi mit sebastian, 8w5t
Ich hab einen gemacht. Es gibt in der Apotheke Gips, man braucht aber schon einiges, denn der Gips muss auch ne gewisse Dicke haben, sonst bröselt und zerbricht er :) Ich hatte damals 3 x 3 Rollen. Was es kostet, weiß ich nicht mehr. Ansonsten ist es sehr einfach:
Haut vorher dick mit Vaseline einschmieren, Gipsbände in lauwarmes Wasser und auf die Haut auflegen, verschmieren :) Dann heißt es warten, warten und nochmals warten, und wenn er "klopffest" ist, kann man ihn vorsichtig (!) abziehen und nochmals aushärten lassen.
LG,
Nat
Wir haben auch einen Gipsabrduck von meinem Bauch gemacht. Die Gipsbinden habe ich bei ebay ersteigert. Ich haben meinen Bauch nicht eingecremt sondern mit Frischhaltefolie umwickelt. Fande es so nicht schlecht. Habe ungefähr 10 Gipsbinden gebraucht.
LG Stephi
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen