Suchen Menü

Hat wer einen Bauchgipsabdruck gemacht?

Hallo, heut bin ich nur für ne Freundin unterwegs :o)
Die würde gerne von Ihrem Babybauch einen Gipsabdruck machen kennt aber selbst niemanden den sie fragen könnte wie das funktioniert. Also seid ihr gefragt. Gibt doch bestimmt einige unter euch die das gemacht haben, oder?
Was und wieviel braucht sie dazu alles? LG Michelchen
Bisherige Antworten

Re: Hat wer einen Bauchgipsabdruck gemacht?

ich hab zawr leider keinen abdruck gemacht :-(((
aber man braucht gipsbinden aus der apotheke und vaseline oder eine andere creme (nivea???) für den bauch, vorher dick damit eincremen, damit der gips nicht auf den feinen härchen hängenbleibt (autsch)
lg michi mit sebastian, 8w5t

Hallo!
Ich hab einen gemacht. Es gibt in der Apotheke Gips, man braucht aber schon einiges, denn der Gips muss auch ne gewisse Dicke haben, sonst bröselt und zerbricht er :) Ich hatte damals 3 x 3 Rollen. Was es kostet, weiß ich nicht mehr. Ansonsten ist es sehr einfach:
Haut vorher dick mit Vaseline einschmieren, Gipsbände in lauwarmes Wasser und auf die Haut auflegen, verschmieren :) Dann heißt es warten, warten und nochmals warten, und wenn er "klopffest" ist, kann man ihn vorsichtig (!) abziehen und nochmals aushärten lassen.
LG,
Nat

Hi, wir haben einen Abdruck von meinem Bauch incl. Brust gemacht. Ich hab dazu insgesamt 8 Gipsbinden (10 cm breit) á 2 ? gebraucht. Vorher muss man den Bauch gut mit Vaseline einschmieren (und am besten vorher auch die feinen Haare abrasieren) damit ja nicht kleben bleibt. Wir haben dann die Gipsbinden aufgelegt und mit dem Blumensprüher nass gemacht, dass gibt nicht so ne Sauerei, wie wenn man sie vorher im Wasser eintaucht. Und dann einfach von unten nach oben angefangen, dann rutschen die Binden nicht so weg. Wenn der Gips dann hart wird, einfach abnehmen und nochmal eine Nacht aushärten lassen. LG Sabrina u. Hanna

Hallo Michelchen!!
Wir haben auch einen Gipsabrduck von meinem Bauch gemacht. Die Gipsbinden habe ich bei ebay ersteigert. Ich haben meinen Bauch nicht eingecremt sondern mit Frischhaltefolie umwickelt. Fande es so nicht schlecht. Habe ungefähr 10 Gipsbinden gebraucht.
LG Stephi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen