Hat noch jemand so juckende Beine?
heute habe ich mal wieder ein Problem...
Seit einigen Tagen jucken meine Beine "wie Hölle", es haben sich auch schon ganz viele schuppige Stellen gebildet. Wenn es bis Dienstag nicht besser ist, werde ich auch zum Hautarzt gehen, aber vielleicht hat ja jemand hier das gleiche Problem gehabt und kann mir eine Salbe o.ä. empfehlen? Meine Haut ist immer schon sehr trocken gewesen, ich habe wohl laut Hautarzt angeblich auch Neurodermitis, benutze immer schon "frei öl" am ganzen Körper, aber selbst das bringt es im Moment nicht mehr.
Würde mich über Antworten freuen und wünsche allen sonnige Pfingsten!
Claudia
Re: Hat noch jemand so juckende Beine?
Ich kann sehr gut nachvollziehen wie es Dir geht.
Bei mir geht es aber schon seit Anfang der ss so.
Mal mehr mal weniger,jetzt seid dem es so heiß ist,ist es noch schlimmer geworden.
Ich habe auch schon verschiedene Cremes ausprobiert,leider hat bis jetzt noch nichts geholfen.
Gruß Gabi 14+0 mit2
Sorry das ich Dir keine Hilfe bin :-\
shea-Butter
ich kenne das aus der letzten SS und es hat mich fast verrückt gemacht! Bisher bleibt es zum Glück aus aber ich rate Dir, kein FreiÖl mehr zu verwenden, sondern eher Shea-Butter (z.B: Bodyshop oder Apotheke) auszuprobieren. Die wird aus so einer Art Nüssen (glaube ich) hergestellt und von den Afrikanischen Einwohnern zur Hautpflege verwendet. Sie hält die Flüssigkeit in der Haut und läßt sich nicht einfach mit Wasser abwaschen. Irgendwie ein tolles Produkt, finde ich. Ansonten gibt es noch eine Menge andere Feuchtigkeitscremes in der Apotheke, lass Dich dort mal beraten.
Viele Grüße und gute Besserung wünscht
Barbara
P.S. Nicht die Beine rasieren, die pieksigen Haare die dann wieder wachsen machen alles nur noch schlimmer!
Re: Hat noch jemand so juckende Beine?
Du arme, ich habe das immer nach dem Duschen, da könnt ich mir die Haut runterkratzen und wenn ich dann auch noch zwischendurch die Haare wegmache, ist sowieso Feierabend.
Probiers mit "Ultrabas", das bekommst du in der Apotheke. Ist nicht teuer. Ist wirklich sehr sehr gut.
Nimm zum Probieren einen ganz kleinen Tiegel. Das kostet dich vielleicht 3 oder 4 Euro.
Einfach nur wirklich hauchdünn auftragen und einziehen lassen.
Alles gute, LG Anita
Magnesium? Versuch es damit mal :-)
Ein typisches Anzeichen für einen Magnesiummangel sind juckende Beine.
Manche bekommen Muskelkrämpf, manche kribbeln in den Beinen und manche Menschen juckt die Haut.
Versuch es mal, denn Schaden wird es Dir nicht. Wenn Du zuviel Magnesium im Körper hast, scheidet der Körper es wieder aus und Dein Mäuschen braucht zum wachsen ja auch Mg.
Ein schönes Pfingsten
Corinna
gute Idee, häufiger fast noch Kalziumangel
Das hilft aber dann besonders rasch.
alles liebe Anita
Re: gute Idee, häufiger fast noch Kalziumangel
Kriegt man Kalzium nicht bei Sonnenallergie?
LG
Tina
@Tina
Da hat man dann auch meist Probleme mit der Haut.
In der SS brauchen wir von dem ganzen Zeug ja gleich noch mehr.
Kalziummangel stört die Erregungsübertragung in den Nerven und der Muskeltätigkeit, dadurch kommt es dann zu diesem Hautjucken.
Klingt jetzt mordsgscheit!!
Weiß ich aber auch nur weil ich es selbst hab! So hats mir mein Hautarzt erklärt.
Die Sonne verstärkt diesen Effekt nur noch, weil sie eben die Haut noch mehr austrocknet.
hast Du einen sonnenallergie?
wie gehts dir jetzt eigentlich so?
Habt ihr Euch schon entschieden?
Lg Anita
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen