Hat jemand von Euch sich auch gegen den Triple..
Hallo erstmal an alle November/Dezember Mamis!!
Mein Mann und ich haben letzte Woche ein Gespräch über diesen Test geführt und nachdem ich ihm erklärt habe,was man dabei ermittelt und wie groß die Wahrscheinlichkeit ist,das falsche Ergebnisse uns nur unsicher machen würden,haben wir uns am Freitag bei meinem Gyn dann dagegen entschieden.
Mein Frauenarzt fand diese Entscheidung total super,er meinte.das er sowieso nicht viel davon hält aber leider dazu verpflichtet ist,uns auf den Test aufmerksam zu machen.
Wir haben uns so entschieden,weil wir es neben dem Unsicherheitsfaktor(falsches Ergebniss)sowieso nie fertig gebracht hätten,uns von dem Wurm zu trennen.
Ich hoffe ich habe die Richtige Entscheidung getroffen und möchte jetzt einfach mal wissen,wie Ihr mit dem Test umgegangen seit und ob Ihr ihn habt machen lassen oder nicht.
So,jetzt wünsch ich Euch noch einen schönen Sonntag und ganz viel Sonne,ich freue mich schon wahnsinnig auf heute Nachmittag,wir haben unser ??? NRW Treffen aus dem Reproforum und das ist immer so schön,heute treffen wir uns in Köln und gehen dann wie immer lecker Essen*mhm*
Also alles Liebe
Heike&Paulinchen(inside)14+6
Re: Hat jemand von Euch sich auch gegen den Triple..
wir haben den test auch nicht machen lassen, da uns der KiWu Doc davon abgeraten hat (das Ergebnis ist nach ICSI oder IVF meist total verfälscht). Meine Ärztin hat nur nach einem Ödem im Nacken geschaut, da wir nichts, also lassen wir es darauf beruhen.
Viel Spaß in Köln,
LG
Sunny
13+6
Re: Hat jemand von Euch sich auch gegen den Triple..
Ich hab diesen Test auch nicht machen lassen, weil die Quote der falsch positiven Ergebnisse ist fast genauso hoch wie die der wirklich positiven Ergebnisse.
Und wenn das Ergebnis positiv war, muß man ne Fruchtwasseruntersuchung machen lassen. Erstens ist mir bei ner Fruchtwasseruntersuchung das Risiko zu hoch, und zweitens stellt sich in etwa 90% der Fälle dann sowieso heraus, daß alles ok ist. Und man hat sich unnötig Sorgen gemacht und Angst gehabt.
Und das Risiko, daß dem Kind was bei der Fruchtwasseruntersuchung passiert, ist grad bei jungen Müttern größer als daß wirklich was mit dem Kind nicht stimmt, und das ist es mir nicht wert.
Gruß,
Nat 14+3
Re: Hat jemand von Euch sich auch gegen den Triple..
Ich auch! Ich hab meinem FA gesagt, dass ich nix will ausser meinen drei US und damit hat es sich! Hat er sich auch gefreut, denn er meint, wenn der US so gut ausschaut, das es keinen Grund zur Sorge gibt, soll man die SS genießen, denn selbst mit allen Untersuchungen könne man Risiken etc,. nicht ausschließen. Und wenn ich diesen Fein-US haben will, überweist er mich.
na bitte, ich hab ein gesundes Krauselinchen gesehen, und seitdem bin ich die Entspanntheit pur! :o))
LG Conny&Krauselinchen 11+6
Re: Hat jemand von Euch sich auch gegen den Triple..
ich habe meinem FA auch gleich gesagt, daß ich den Test nicht machen lassen möchte, da für mich eine Fruchtwasseruntersuchung und die möglichen "Konsequenzen" die man dann entscheiden muß nicht in Frage kommen. Außerdem gibt es dabei zu große Unsicherheiten und es werden ja auch nur einige wenige Erkrankungen erfasst. Ich denke, wenn man sich auf ein Kind einläßt, sollte man es auch so annehmen wie es ist.
Auch schönen Sonntag, wir fliegen heute Nacht in Urlaub :-))).
Claudia.
Re: Hat jemand von Euch sich auch gegen den Triple..
wir haben uns aus ähnlichen Gründen gegen den Test entschieden. Unsere Ärztin fand es auch gut, denn sie hält auch nichts von dem Test.
LG Jule
Re: Hat jemand von Euch sich auch gegen den Triple..
katina
16+2
Re: Hat jemand von Euch sich auch gegen den Triple
:-) das hast du schön formuliert.
dilli 11+5
wir haben ihn bei andrin nicht gemacht............
Re: Hat jemand von Euch sich auch gegen den Triple..
auch ich habe mich gegen diesen Test entschieden. Erstens zu unsicher und zweitens wie soll ich mich entscheiden, wenn etwas nicht in Ordnung ist. Eine Abtreibung könnte ich mir nach einer Eileiterschwangerschaft und einer Fehlgeburt nicht verzeihen. Alle Kinder sind doch liebenswert. Klar, jeder wünscht sich ein gesundes Kind, aber welches Recht haben wir zu sagen. "Wenn das Kind nicht gesund ist dann will ich es nicht mehr!"????
Ich würde mich und meinen Mann sowieso nur verrückt machen in der Zeit, wo man auf das Ergebnis wartet. Meine Ärztin hat mir gesagt, wenn es für mich klar ist das ich mich so oder so für das Kind entscheide, dann würde sie mir auch davon abraten.
Liebe Grüße und einen schönen Abend noch!!!!
Yvonne (15+4)
Re: Hat jemand von Euch sich auch gegen den Triple..
Ich habe weder in meiner letzten SS noch in dieser den Triple Test gemacht. Mein FA hält auch nix davon und ich auch nicht.
HOffe, Ihr hattet ein schönes Treffen!
Liebe Grüße
Kueken (14.SSW) + Jessica (1 Jahr alt, nach ICSI)
Vielen Dank für alle Antworten,bin doch echt froh
Wir haben leider auch ein paar andere Meinungen dazu gehört,z.B.wer gibt Euch das Recht,ein Kind eventuell krank auf die Welt zu bringen,es muß sein ganzes Leben damit leben.
Ich denke aber auch,das es so richtig war und stehe auch voll dahinter.
So,jetzt zum Treffen,es war wieder mega lustig,wir waren 7 Mädels zusammen gewürfelt aus sämtlichen Städten NRW`s .
Ich möchte diese Treffen und die Mädels nicht mehr missen und bin froh und dankbar,das ich sie alle kennenlernen durfte.
Wünsch Euch noch einen schönen Abend und eine wunderschöne Woche
Heike&Paulinchen(inside)14+6
Re: Hat jemand von Euch sich auch gegen den Triple
wir haben uns auch dagegen entschieden. Nachdem wir das Herz gesehen hatten und es beim letzten Mal auch mopsfidel war und der FA meinte, alles bestens, sahen wir keinen Grund mehr, den Test zu machen. Allein die Überlegung, dass es nur eine Wahrscheinlichkeit ist, die da errechnet wird und wir uns auch von unserem Wurm nicht mehr hätten trennen können ;o)
Gedanken mach ich mir eigentlich nicht mehr...
Gruß
wir werden diesen Test sicher nicht machen (o.T.)
Re: Hat jemand von Euch sich auch gegen den Triple..
Ich wünsche Dir noch eine schöne Schwangerschaft und ein kerngesundes Baby!
Herzliche Grüße und alles Gute von Mariann mit Würmchen (13+3)
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen