Suchen Menü

Hat jemand von Euch einen Vordruck für die ...

Beantragung der Elternzeit beim Arbeitgeber? Ich habe im Internet geguckt, aber nichts gefunden. Habt Ihr vielleicht einen Link oder einen Vordruck den Ihr mir emailen könnt? Weiß nicht so genau was ich da schreiben soll.
Vielen Dank schon jetzt an Euch!
LG
Yvonne
(ET-30)
Bisherige Antworten

Re: ...ich dacht das geht formlos?

Hi yvonne,
ich hab das "nur" auf dem PC getippt"....bla...bla... werde ich voraussichtlich ab dem Tag der Geburt für 1 Jahr die Elternzeit in Anspruch nehmen, eventuelle Änderungen teile ich Ihnen ausreichend zeitig genug mit. Vielen Dank & MfG ...."
Brauchst Du nen VORDRUCK? Frag doch Deinen Chef, was genau er da drinn stehen haben will. Das ist noch das Beste!
LG & Danke für Deine Antwort unten ;0)
Nicole & Winnie Et+4

Re: ...ich dacht das geht formlos?

habe mich ein bißchen blöd ausgedrückt! Ich meinte auch einen Vordruck so wie Ihr das geschrieben habt!
LG
Yvonne

Mein Text...

Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit beantrage ich Elternzeit gem. § 15 BErzGG für die ersten zwei Jahre ab der Geburt im Anschluss an die Mutterschutzfrist (§ 6 Mutterschutzgesetz).
Die konkreten Termine werde ich Ihnen nach der Geburt mitteilen.
Innerhalb der Elternzeit möchte ich gerne bei Ihnen ab Januar 2005 eine Teilzeitbeschäftigung im Umfang von 15-20 Wochenstunden ausüben. Nach Möglichkeit strebe ich an, die Arbeit von zuhause aus durchzuführen. Über konkrete Tätigkeits- und Einsatzmöglichkeiten sollten wir uns zu gegebener Zeit abstimmen.
Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen