Suchen Menü

Hat jemand von Euch Heuschnupfen?

Ich glaube bei mir geht der Heuschnupfen wieder los. Bis jetzt hab ich immer Zyrtec Tabletten und Vividrin Kombipackung benutzt, aber das war nicht so wirkungsvoll. Lorano oder so ähnlich soll gut sein, kennt das jemand? Muss ich ja sowieso in der Apotheke kaufen, deshalb brauche ich auch nicht zum Arzt gehen, weiß aber nicht so recht, was ich nehrmen soll. Eure Erfahrungen würden mich mal interessieren.
Mandy
Bisherige Antworten

Re: Hat jemand von Euch Heuschnupfen?

Hi Mandy,
also ich bin auch eine geplagte...
Also Lorano hat bei mir nicht so geholfen. Ich komme mit Reactine und Lisino S am besten klar. Ausprobieren;-)
Aber ich finde die ganzen Tabletten immer suuuuuuuuper teuer;-(
GGGLG Bibi

Re: Hat jemand von Euch Heuschnupfen?

Hi Mandy, ich nehme auch immer Zyrtec oder Lisino, beides hilft gut, nervig ist der Heuschnupfen trotzdem! LG Ricky

Re: Hat jemand von Euch Heuschnupfen?

Hi,
ich bin eine "frischgeplagte". Hat letztes Jahr im schwangerem Zustand angefangen. Ich glaube auch, das es los geht. Die Nase läuft ständig. Was sind denn das für Tabletten? Muß ich zum Arzt oder bekomm ich die so????
LG Samira

Re: Hat jemand von Euch Heuschnupfen?

Bis jetzt hat sie mir immer meine Ärztin verschrieben, aber die muss man selbst zahlen, genau wie Grippemittel, warum soll ich da zum Arzt gehen. Die Tabletten enthalten Antihistamin, soll man eigentlich schon vor Beginn der Pollensaison einnehmen.Sind Allergietabletten.
Mandy

IIIIIIIIIIIIIIIIICH

Hi Mandy!
Ja - bei mir geht es auch langsam los. Na ja - logisch bei Frühblüher-Allergie *ggg*. Ich hab auch noch Zyrtec im Schrank, aber das macht mich total müde und nehme ich nur, wenn ich in der harten Zeit mich sehr viel draußen aufhalten muß. Lorano hatte ich auch mal, aber nicht als irgendwie besonders in Erinnerung. Also auch nicht besser als der ganze ältere Kram. Mist - ich habe den Zettel meiner KiÄ verloren (sie ist Allergologin) und hatte noch 2 Medikamenten-Tipps für mich... Muß ich mal nachfragen, obwohl ich in den letzten Jahren doch nur bei Augentropfen und Nasenspray geblieben bin. Ich überlege schon, mir mal wieder ne Cortison-Spritze geben zu lassen. Das hatte ich in der Anfangszeit meines Heuschnupfens gemacht (vor ca. 15 Jahren) und hat echt gut geholfen. Leider gewöhnt man sich daran und muß dann die Dosis Jahr für Jahr erhöhen - das wollte ich nicht. Aber jetzt ist schon wieder massig Zeit vergangen.
Hast Du meine email-Adresse noch? Ich hab noch ein paar Fragen zu Produkten aus Deinem Prospekt.
LG
Tina

Re: IIIIIIIIIIIIIIIIICH

Meine Freundin macht seit ca. 18 Monaten eine Spritzenkur, die 3 Jahre gehen soll. Es wäre auch schon viel besser geworden, allerdings hatte sie bei der letzten Spritze einen Allergieschock , lag dann auf Intensiv. Sie macht nun auch nicht weiter. 3 Jahre finde ich auch etwas lang, was wenn wir doch noch ein 3. Kind wollen :o). In der Zeit geht es nicht. Außerdem habe ich nach der Aktion etwas schiss. Hatte mal ein Kontrastmittel nicht vertragen und brauchte auch fix eine Gegenspritze - war aber im Krankenhaus rechtzeitig erkannt worden. Hab Dir wegen der Fragen gemailt.
Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen