Hat jemand so ein Sterilisationsgerät für Nuckel ?
Re: Hat jemand so ein Sterilisationsgerät für Nuckel ?
ich meine, kochendes Wasser (ca. 100 Grad) tötet alle Bakterien ab. Also kannst Du den Dampfdruckgarer nehmen, ein normaler Topf tut es aber auch.
Ich habe so ein Sterilisationsgerät und fand es einfach nur praktisch, denn da brauchte man nicht neben stehen zu bleiben, die Sachen konnten ruhig eine Zeitlang zum Abkühlen drinbleiben, nachdem sich das Gerät von selbst abgeschaltet hat.
Liebe Grüße,
Gaby
ich habe auf die Bedienungsanleitung geschaut: 8 Min.
Gaby
Verkauft!!!!
Da sieht man mal, wie unterschiedlich Hebammen denken! Meine damals bei Celina meinte z.B. diese Geräte seien absoluter Quatsch. Erstens müßte man nichts sterilisieren, zweitens könnten Fläschchen usw. auch in die Spülmaschine und danach auf ein sauberes Gischirrtuch und drittens wenn man unbedingt sterilisieren wollte, würde ein normaler Topf mit kochendem Wasser vollkommen ausreichen. Ich werde nichts sterilisieren und wenn, dann eventuell die ersten paar Wochen. Ich bin aber z.B. auch niemand, die ihrem Krabbelkind einen rausgefallenen Schnulli direkt abwäscht oder so.... Ich sage immer "ein bißchen Dreck hat noch keinem geschadet..." *ggg*. Ist aber jetzt nicht bös gemeint, denn es ist ja MEINE Meinung. Ich vertrete eher die Ansicht, daß zuviel Sterilität und Hygiene für Krankheiten anfälliger macht als das Kind davor zu bewahren. Aber muß ja jeder seine eigene Meinung haben dürfen *lach*.
Ehe ich mir einen Sterilisator anschaffe, würde ich eher den normalen Kochtopf vorziehen - ist billiger ;-)
LG
Tina
LG Rita
@tina und ritag
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen