Hat jemand einen tollen Buchtip für mich?
Irgendwas rund ums Baby, vielleicht habt Ihr ja ein Buch, das Ihr weiterempfehlen könnt! Danke Euch schon mal, und liebe Grüße von Tania mit Simon (18 Tage)
Re: Hat jemand einen tollen Buchtip für mich?
Übrigens, bei dem bekannten online-shop ist der Kalender vergriffen, du kannst aber bei booxtra (mit dem bekannten davor und danach) den Kalender bestellen (Versandkostenfrei) - wenn du nur "Oje ich wachse" (hab ich übrigens auch und finde es SUPER!) bestellen magst, bei dem shop gibt es keine Mindestbestellmenge - alles Versandkostenfrei!
GLG Katja mit Leonie 9w
wäre auch interessiert an einem guten Tipp...
Kennt da jemand eins?
LG Sabine und Leroy 5w2t
Bei Bertelsmann gibt es zur Zeit 2 Bücher ...
LG Chia
Da kann ich Dir einen geben...
Es ist toll geschrieben, ich hab es in der SS verschlungen! Vielleicht gefällt es Dir ja auch! Liebe Grüße, Tania
Von den Erziehungsratgebern, die ich hier stehen habe, gefallen mir vor allem die Bücher von Steve Biddulph: "Das Geheimnis glücklicher Kinder" und "Jungen! Wie sie glücklich heranwachsen".
Dieses "Oje, ich wachse"-Buch besitze ich auch - ich finds einfach grauenhaft und kann gar nicht verstehen, warum alle so begeistert davon sind!! Wenn man alle Seiten, auf denen sich der Text sowohl wortwörtlich (!) als auch inhaltlich wiederholt, herausreißt, hält man letztendlich nur noch ne dünne Broschüre in Händen, jede Wette! Ich sag nur "Zurück zu Mama" - das nervt so dermaßen*lol*! Klar ist es interessant zu wissen, dass es Wachstumsschübe gibt, aber bei uns hat das im Buch Beschriebene zeitlich und inhaltlich nie wirklich gepasst, so dass ich den "Ratgeber" recht bald zugeklappt und zurück ins Regal gestellt habe.
LG, Sonja
Inzwischen ganz Deiner Meinung...
GLG
Tina
Albert Wunsch - "Die Verwöhnungsfalle" LG - o.T.
Jedes Kind kann schlafen lernen...o.T. aber LG
willst Du meine ehrliche Meinung? Kauf Dir bloss nicht so viele Ratgeber die verwirren einen total und jeder predigt was anderes. Bei meinem Sohn habe ich diese Dinger verschlungen um sie anschliessend "in die Tonne zu werfen" und es doch so zu machen wie ich es für richitg hielt. Damit bin ich am Besten gefahren. Ohje ich wachse war allerdings eine Ausnaheme. Bestell Dir doch ein schönes Buch für Dich selber. :-)) Irgendwann ahst Du auch mal wieder Zeit es zu lesen.
LG Cora
Das ist mal ein guter Tipp! m. T.
LG Chia
Ich habe einige Ratgeber gelesen, wirklich sinnvoll und hilfreich waren aber nur Oje ich wachse und Jedes Kind kann schlafen lernen (auch wenn das noch so umstritten ist).
LG, Kueken
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen