Suchen Menü

Hat jemand einen tollen Buchtip für mich?

Huhu Ihr Lieben! Ich wollte mir gerne das Buch "Oje ich wachse" bestellen, und um die Versandkosten zu sparen, würd ich gern noch ein Buch dazubestellen. Da ich aber momentan nicht sooo viel Zeit habe, um sämtliche Babybücher in dem schönen, bekannten Online-Shop ;-) durchzustöbern, wollt ich Euch fragen, ob Ihr nicht vielleicht einen ultimativen, umwerfenden Buchtip für mich habt!
Irgendwas rund ums Baby, vielleicht habt Ihr ja ein Buch, das Ihr weiterempfehlen könnt! Danke Euch schon mal, und liebe Grüße von Tania mit Simon (18 Tage)
Bisherige Antworten

Re: Hat jemand einen tollen Buchtip für mich?

Also, ich habe für Leonie den Baby-Monats-Kalender vom kleinen Hasen ("weißt du eigentlich, wie lieb ich dich habe") - der ist super! Da kannst du jeden Tag eintragen, was dein Schatz schon alles kann und er sieht echt toll an der Wand aus - am Ende kannst du dann noch einen persönlichen "Brief" an deine Maus schreiben- wenn die 12 Monate rum sind, dann bindest du den Kalender zusammen und hebst ihn auf - ein tolles Geschenk für später.
Übrigens, bei dem bekannten online-shop ist der Kalender vergriffen, du kannst aber bei booxtra (mit dem bekannten davor und danach) den Kalender bestellen (Versandkostenfrei) - wenn du nur "Oje ich wachse" (hab ich übrigens auch und finde es SUPER!) bestellen magst, bei dem shop gibt es keine Mindestbestellmenge - alles Versandkostenfrei!
GLG Katja mit Leonie 9w

wäre auch interessiert an einem guten Tipp...

für ein "Entwicklungsbuch" für Kinder, d.h. indem die Entwicklungsschritte im ersten Jahr erklärt und beschrieben sind.
Kennt da jemand eins?
LG Sabine und Leroy 5w2t

Bei Bertelsmann gibt es zur Zeit 2 Bücher ...

... die decken den Bereich von 0 - 6 Jahre ab und kosten nur EUR 10,00. Konnte sie mir aber noch nicht anschauen, da sie nicht vorrätig waren in der Filiale.
LG Chia

Da kann ich Dir einen geben...

;-) Ich bin völlig begeistert von "Babyjahre" von Remo H. Largo. Da wird die Entwicklung des Babys beschrieben, allerdings liegt der Schwerpunkt darauf, daß Kinder unterschiedlich sind. Daher werden immer Zeitspannen angegeben, wann ein Entwicklungsschritt dran wäre (etwa 8.-12. Monat), so daß man nicht ständig vergleicht und sein Kind in ein Schema presst.
Es ist toll geschrieben, ich hab es in der SS verschlungen! Vielleicht gefällt es Dir ja auch! Liebe Grüße, Tania

Hallo Tania!
Von den Erziehungsratgebern, die ich hier stehen habe, gefallen mir vor allem die Bücher von Steve Biddulph: "Das Geheimnis glücklicher Kinder" und "Jungen! Wie sie glücklich heranwachsen".
Dieses "Oje, ich wachse"-Buch besitze ich auch - ich finds einfach grauenhaft und kann gar nicht verstehen, warum alle so begeistert davon sind!! Wenn man alle Seiten, auf denen sich der Text sowohl wortwörtlich (!) als auch inhaltlich wiederholt, herausreißt, hält man letztendlich nur noch ne dünne Broschüre in Händen, jede Wette! Ich sag nur "Zurück zu Mama" - das nervt so dermaßen*lol*! Klar ist es interessant zu wissen, dass es Wachstumsschübe gibt, aber bei uns hat das im Buch Beschriebene zeitlich und inhaltlich nie wirklich gepasst, so dass ich den "Ratgeber" recht bald zugeklappt und zurück ins Regal gestellt habe.
LG, Sonja

Inzwischen ganz Deiner Meinung...

Hi Sonja! Erst habe ich alles drangesetzt, um an dieses Buch zu kommen und mich dann SEHR gewundert, wieso alle Kapitel nahezu gleich ausschauen *ggg*. Man hätte sich dort tatsächlich viele Seiten sparen können - aber dann wäre es wohl kein Buch sondern lediglich eine Broschüre geworden - wenn überhaupt... Eher ein Faltblatt *lach*... Das Geheimnis glücklicher Kinder bekam ich mal geschenkt zur Geburt der ersten Tochter und war restlos begeistert. Man kann immer wieder drin herumlesen und vieles findet man zwar grundsätzlich selbstverständlich, aber es tut gut, sich hin und wieder daran zu erinnern *zwinker*...
GLG
Tina

Albert Wunsch - "Die Verwöhnungsfalle" LG - o.T.

Jedes Kind kann schlafen lernen...o.T. aber LG

Hallo Nunis,
willst Du meine ehrliche Meinung? Kauf Dir bloss nicht so viele Ratgeber die verwirren einen total und jeder predigt was anderes. Bei meinem Sohn habe ich diese Dinger verschlungen um sie anschliessend "in die Tonne zu werfen" und es doch so zu machen wie ich es für richitg hielt. Damit bin ich am Besten gefahren. Ohje ich wachse war allerdings eine Ausnaheme. Bestell Dir doch ein schönes Buch für Dich selber. :-)) Irgendwann ahst Du auch mal wieder Zeit es zu lesen.
LG Cora

Das ist mal ein guter Tipp! m. T.

Als ich gestern zu den vorgeschlagenen Bücher Infos einsehen wollte, habe ich mich total verzettelt, durch die Links zu anderen Büchern mit demselben Thema. Es gibt einfach zu viel!!! Ich habe mir jetzt auch zwei spannende Bücher für mich gekauft - nachdem ich während der ganzen Schwangerschaft nichts gelesen habe, obwohl ich doch massig Zeit gehabt hätte *gg*
LG Chia

Hi Tanja!
Ich habe einige Ratgeber gelesen, wirklich sinnvoll und hilfreich waren aber nur Oje ich wachse und Jedes Kind kann schlafen lernen (auch wenn das noch so umstritten ist).
LG, Kueken
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen