Hat jemand einen Tip??? **jammer**
Vielleicht hat ja jemand von Euch einen tollen Tip, der mir weiterhilft. Ich habe mittlerweile so dolle Rücken-, Ischias- und Steißbeinschmerzen das es mir schwer fällt überhaupt zu sitzen, zu liegen oder zu stehen. Wie soll das denn noch weiter gehen??? Bin doch gerade mal 31. SSW und hab somit ja auch noch ein paar Wochen vor mir...
Bin um jeden Tip Dankbar!!! Zum Doc geht es nämlich erst am Donnerstag morgen wieder....
Vielen lieben Dank!!!
Bibi + Laura inside (31. SSW)
Re: Hat jemand einen Tip??? **jammer**
Alles Liebe Nicole & Winnie ET-14
Habe jetzt schon desöfteren gelesen, daß es auch Akupunkturbehandlungen gegen Ischiasschmerzen gibt, die aber NICHT von der KK bezahlt werden. Mußt Du Dich mal bei der Hebi oder so erkundigen.
LG
Tina
Vierfüßlerstand
das hatte ich ganz schlimm zu Beginn der SS. Mein Hausarzt hat mir Aspirin verschrieben (daß ich aber nicht genommen habe). Er meinte ab der 15. SSW sei das in Maßen unbedenklich, wirkt aber gegen die Entzündung.
Was mir geholfen hat, war so oft wie möglich in den Vierfüßlerstand zu gehen (z.B. vor dem Fernseher) um das Gewicht von der Wirbelsäule zu nehmen. Außerdem habe ich darauf geachtet überhaupt nicht mehr auf dem Rücken zu liegen.
Gute Besserung,
Niki
Danke für den Tip, muß Schatz doch gleich mal Hand anlegen :o))
LG Samira, ET-16
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen