Hat jemand einen Tip für mich?
Hoffe, ihr alle hattet einen guten Rutsch? Wir haben ihn mehr oder weniger verpennt, aber das war es wert. Ich wäre sowieso nicht mit der Kleinen raus gegangen, dafür ist es noch zu früh, besonders bei dem Krach, und im Moment nehmen wir den Schlaf wie wir ihn kriegen können, passt schon :)
Aber mal was anderes.. Ich bin heute Nacht extrem "ausgelaufen", meine Brüste haben sich während ich geschlafen habe, um einiges erleichtert, alles ab in mein Oberteil *grummel*
Also neu gewechselt, weitergeschlafen - alles wieder patschenass.
Ich schlafe schon mit Handtuch unter dem Laken, aber so extrem wie heute wars noch nie, es sei denn ich stille, dann läuft die zweite Brust immer mit. Aber einfach so..?
Na jedenfalls frage ich mich was ich tun kann. Ich möchte eigentlich nicht mit BH oder Top schlafen, fühl mich eingeengt, zumal tut mir die Brust weh, und jedes Stück Stoff ist mir schon fast zuviel.
Aber was kann ich denn sonst tun? Hat jemand irgendwie einen Tip oder eine Idee?
LG,
Nat + Miriam 12 Tage
Re: Hat jemand einen Tip für mich?
hm, schon wieder ich. Du kommst mir schön langsam vor wie mein siamesischer Zwilling.
:)
Ich hatte das auch immer so extrem, bei mir ging es aber soweit, dass ich dann nicht nur ausgelaufen bin, wenn er an der anderen Brust gestillt wurde sondern auch so.
Mitten im einkaufen, auf einmal war wirklich das komplette Shirt nass.
Mir wurde das dann zuviel und ich habe abgestillt. Da ich schon etliche Shirts weggeschmissen habe. Außerdem war es echt unangenehm.
ich weiß nur, dass es in der Apotheke Auffangschalen gibt.
Die trägt man im BH.
Ist aber so eine peinliche Sache aus Plastik.
Da haben ca 30ml Platz.
Aber die gingen erstens bei mir über und zweitens war das irrsinnig peinlich, man sah es natürlich von aussen.
Ich hoffe, dass sich das bei dir einspielt.
einige zeit habe ich die Milch aufgefangen und ihm dann mit der Flasche gegeben.
Ich habe es eben aufgefangen und mit der Spritze aufgezogen.
Aber mir war das dann echt zu lästig *schäm*
GGLG Anita und Jan 5w2t
*g*
Ja, diese Auffangschalen.. davon hab ich schon gehört, wollte mir meine Hebi demnächst mitbringen, oder sie meinte auch ich könne sie mir in der Apotheke besorgen. Stell es mir auch nicht gerade angenehm vor :)
Zur Zeit trage ich nur alte Schlabbershirts weil ich sie sowieso einsaue :-/
Es geht nicht die ganze Zeit, zum Glück, aber einfach so fängts an, manchmal wenn ich nur ans Stillen denke. Nicht wirklich sehr praktisch *seufz*
Na mal sehen, vielleicht finde ich ganz hinten im Schrank doch noch irgendein altes Top das ich nachts tragen kann (mit Stilleinlage)..
:D
GGLG,
Nat + Miriam 12 Tage
Sorry dass ich keine Hilfe bin ;)
LG Katja und Chiara 25 Tage
Haha, sehr gerne.. hab mehr als genug, ganz offensichtlich :)
LG,
Nat, die Auslaufende und Miriam mit Donnerwindel *g*
bei mir geht auch nix ohne BH und stilleinlagen.
Da kann man wohl nix machen.
Das sind halt die Nachteile am stillen.
LEIDER!!!!
Schlafe auch lieber ohne alles.
GGLG Nici und Luis 6W+6T
Och Mönsch, hatte schon gehofft daß man irgendwas tun kann.. muß ich wohl auch in den sauren Apfel beißen und mit BH schlafen.. aber ich hab immer das Gefühl daß ich, wenn ich den BH trage, öfter "dicke" Stellen in den Brüsten kriege die ich erst wegmassieren muß und die leicht schmerzen..
Vielleicht finde ich noch ein altes Top? *kraminderschublade*
GGLG,
Nat + Miriam 12 Tage
Einziger Trost: deine Kleine ist noch sehr jung und es wird bald besser. Manche brauchen bald keine nächtlichen Stilleinlagen mehr, andere (ich) haben 8 Monate lang nicht "ohne" schlafen können.
Ich wünsch dir einfach, dass sich die Milchproduktion bald einspielt. Wie gesagt, es wird besser ...
lg Pingu (mit Benedikt 10w1t)
oh wei, ja, ich hoffe auch mal daß sich das bei mir auch bald einpendelt, ist schon eine ziemlich eklige Sache.. zumal die feuchten Oberteile sich kühl auf der Haut anfühlen (ist wohl eher was für den Sommer *g*), und es klebt *pfui*
LG,
Nat + Miriam 12 Tage
das war am Anfang bei mir genauso. Hat sich alles eingependelt. Jetzt merk ich nicht einmal mehr was wenn Amy mal länger schläft und sie über die Zeit ist.
Ich habe allerdings mit BH geschlafen und Stilleinlagen. Bin dann zwar immer noch ausgelaufen aber nicht mehr so doll.
LG Susan + Amy 8w
Ja, ich hab gestern auch ein Top rausgekramt und es mit Stilleinlagen ausstaffiert. Ist zwar nicht sooo bequem, fühl mich ziemlich eingeengt, bin aber bisher trocken geblieben *g*
Hoffe, das pendelt sich bei mir auch noch ein *seufz*
LG,
Nat + Miriam 13 Tage
das "auslaufen" ist schon unangehnehm. Also ich halte es genau anders, d.h. ich ziehe gar kein Oberteil an. Unter mir liegt oder zumindest lag ein Handtuch (in den ersten Wochen) und ich habe einige Windeln im Bett liegen, die ich dann auf die andere Brust drücke, wenn ich den Kleinen stille (er schläft in der Mitte bei uns im Bett). Das war in den ersten Wochen zwar schon eine Sauerei und es hieß öfters mal Bettzeug wechseln, aber ich hatte eben keine nassen Klamotten an, das finde ich mehr als unangenehm. Mittlerweile laufe ich übrigens viel, viel seltener aus, es hat sich eigentlich gut eingespielt.
Die zweite Brust läuft beim Stillen aber auch immer mit, da hilft nur feste draufdrücken!
Übrigens mußt Du in dem Auslaufen auch was gutes sehen: sei froh, dass es rauskommt, bleibt es nämlich drinnen, wie das auch bei vielen passiert, kann es sehr schnell zum Milchstau oder zur Brustentzündung kommen. So wirst Du damit wahrscheinlich in Deiner Stillzeit keine Probleme bekommen... also gewinn auch was gutes ab dem ganzen!!! :-)))
Ganz liebe Grüße und es wird bestimmt auch besser mit dem Auslaufen, wenn sich alles eingespielt hat...
Sarvenia + Leroy 4w5t
Stimmt, Milchstau.. da hab ich vieles drüber gelesen und einen Mordsrespekt davor. Will ich nie erleben (wer will das schon?) :)
Hatte heute morgen eine knallharte Brust, weiß nicht obs daran lag daß ich heute Nacht ein Top getragen hab (fühl mich wirklich total eingeengt), oder ob die Kleine zu wenig getrunken hat, aber zum Glück hab ichs wegmassiert bekommen. Auslaufen hat manchmal wirklich was Gutes.
Ich glaub ich versuchs jetzt auch wieder nur mit Handtuch drunter, mag kein Oberteil mehr tragen.. :-/
GLG,
Nat + Miriam 13 Tage
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen