Hat jemand eine Idee?
wenn es jetzt so warm ist und Emilie noch im KiWa liegt, hab ich echt bedenken, weil ich noch das Lammfell drin hab. Ich hab aber keine Matratze für den KiWa und mag auch ehrlich gesagt keine Neue mehr kaufen, weil sie *hoffich* bald sitzen kann. Was kann ich denn noch nehmen? Sie liegt nicht in der Tasche drin, die haben wir schon lang nicht mehr, weil sie einfach zu klein ist. Und so einfach reinlegen will ich sie auch nicht. Wer hat eine Idee, was ich da nehmen kann? Ein Laken übers Fell ist auch zu warm, oder?
Vielen Dank schonmal :o)
LG Samira & Emilie, 5m24t
Re: Hat jemand eine Idee?
Dieses "Problem" haben wir auch gerade. Ich lege so eine kleine Baby-Decke - doppelt gefaltet - drunter. Ich denke, das reicht bei diesen Temperaturen.
Das Fell habe ich nun auch endgültig "verbannt", weil sie ein paar mal naßgeschwitzt im Rücken war - das kann es ja auch nicht sein.
LG
Tina
Wir hatten bis vor ein paar Tagen auch noch ein Lammfell drin. Aber jetzt haben wir eine krabbeldecke reingelegt. ist super weich und kuschelig. Vielleicht hast du ja sowas in der Richtung.
GLG Verena & Elias Veit *18.11.2003
Ich dachte immer...
Huhu Samira,
ich hab das Fell noch im KiWa. Erik war auch noch nie nassgeschwitzt oder so.
Allerdings lege ich gern auch ein Moltontuch über das Fell, weil ich nicht will, dass Erik an dem Fell rumnuckelt.
LG ~Nahele~
Re: Ich dachte immer...
das bedeutet am besten fell rein, moltontuch oder was aus baumwolle drüber und kind rein :-)
lg katina
Ömmm...
"man soll aber weder aufs fell pur noch fell fell auf synthetik wegen wärmestau machen."
...hab ich nicht verstanden... *unsicherschau*
;o)
LG ~Nahele~
Re: Ömmm...
das kind pur aufs fell wegen atmung (pkt) und syntethik lässt auch keine wärme wandern. das heisst das kind schwitzt, die hitze steigt zur decke und kommt nicht ans fell. würde es ans fell kommen, könnte es weitergeleitet werden. so bleibt die hitze in der decke und kann auch nen wärmestau verursachen.
sorry, hatte ein komma vergessen und dadurch ist es ziemlich blöder satzbau.
war es so jetzt verständlicher?
achja, und baumwolle leitet die hitze weiter, deswegen einfach ein baumwolltuch drauflegen. dann kommt kindswärme ans tuch-->ans fell->abgeleitet nach unten an die "haut" vom Fell.
lg katina
Aaaahhh, angekommen! ;o))) Danke+LG
Re: Ömmm...
Ja - theoretisch jedenfalls soll das so sein. Sehe auch genug Kinder, die im Hochsommer auf einem Lammfell um Buggy hocken *wunder*. Aber bei mir haut das nicht hin, obwohl Silvana nur BW-Sachen träg. Ich hab zwar nur im Kopfbereich ein Tuch drüber, damit das Fell nicht so bespuckt wird und sie keine Haare in den Mund kriegt - aber sie ist trotzdem im Rücken total naßgeschwitzt. Na ja - ich laß es jetzt lieber weg. "Fell" hat für mich was mit Wärme zu tun - und wegen der Tiere - die kriegen doch auch ihr dünnes Sommerfell *ggg*.
LG
Tina
*grinsel*
lg katina
die auch kein fell mehr im wagen hat.
Re: *grinsel*
GLG
Tina
Nein? Ich dachte immer...
Hm, hab ich wohl falsch im Kopf. ;o)
Aber die Idee mit dem Ausdünnen find ich grandios!
LG ~Nahele~
Wir wollten sogar noch ZWEI *gggg*
LG
Tina
ich habe bei alain vom wintersack den unteren teil in den kinder wagen gelegt der hat ja unten rum einen reisverschluss und damit liess sich das ober teil ganz einfach entfehrnen und alain hat es trotzdem noch weich und nicht so heiss wie im lammfell, wobei die kindergeschäfte des öftern hingewiesen haben das es auch kein rpoblem im sommer sein soll mit dem lammfell, doch wiedersteht es einem ja schon fast nur vom zusehn ;o)))
auf eine baldige lösung grüsst dich herzlich
däni mit alain 5 monate und ein paar zerquetschte
Ich habe auch nocht das Lammfell im Wagen. Bis jetzt war das kein Problem.
LG Daniela und Patricia 25w6t
wir haben einen Winter- und Sommerfußsack, der sich teilen kann, also ich kann den obere Schicht mit Reissverschluss abtrennen. Lammfell hab ich schon lange keine mehr drin, ja Jonas drin schwitzt. Matratze hat unser Kiwa auch keine. leg doch einfach ne dünne Babydecke (zusammen gefaltet) drunter und dann Emilie drauf. Oder hast du einen Sommerfußsack, wo man den Teil abtrennen kann. Oder Winterfußsack??
GLG Dani u.Jonas 6m+2t
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen