Hat jemand eine Idee???
Klar - Bewegung, gesunde Ernährung und viel trinken.
Welche Lebensmittel? Hilft Reis? Nudeln? Kartoffeln?
Wenn ich mittags Hunger hab, möcht ich nicht immer die Kalorienbomben einwerfen. Es muß schnell gehen aber es darf nicht zu fett sein.
Wie reduziert Ihr Euer Gewicht? Außer stillen... :o/
Ich stille ja nicht, und ich klebe auf meinen restlichen 10-12 kg. Momentan schwankt das Gewicht auch sehr. Ich hoffe, es geht bald abwärts, ich kann mich nicht mehr so vermatscht sehen :-(
LG Samira & Emilie, 9w6t
Re: Hat jemand eine Idee???
hm, ich persönlich halte nichts von diesen Reis Nudeln Kartoffel Diäten. Denn irgendwann muß man wieder normal essen und dann ist eh wieder drauf. ich glaube am besten ist es, man ißt alles worauf man Lust hat nur halt nicht so viel davon.
Ich selbst bin zur zeit in einer Schokolade Phase. Zipft mich voll an, aber ich habe ständig Hunger auf Schoko.
Nur nichts verkneifen, denn irgendwann holt dich diese Lust ein und du ißt davon die dreifache Menge.
Ich bevorzuge die "Morgen fang ich an" Diät.
GLG Anita & Jan 6w6t
na, ob Reis/Nudeln/Kartoffeln unbedingt eine DIÄT im eigentlichen Sinne sind... ?! Kohlehydrate in rauhen Mengen zu essen, macht natürlich hauptsächlich dann Sinn, wenn man viel (Ausdauer-)Sport macht, aber in normaler "Dosis" halte ich es für durchaus angebracht - viiiel besser als Fett jedenfalls. Ich habe schon immer eher diese Reis/Nudel/Kartoffeln-Geschichten gegessen, jetzt auch, und nähere mich inzwischen (auch ohne Stillen) inzwischen wieder meinem Ausgangsgewicht von vor der Schwangerschaft - und ich habe immerhin 25 kg zugenommen! Hm, ich habe auch ein paar ganz gute Rezepte, die sind allerdings vegetarisch, und das Nachkochen ist vielleicht etwas zu aufwendig, wenn man nebenbei noch 3 Kinder hat... Mal sehen, ob ich was finde, dann melde ich mich nochmal.
LG Josephina mit Constantin 12w6t (mit beneidenswert gutem Stoffwechsel ;-))
Josephina...
Danke Dir schon im voraus :o)
LG SAmira & Emilie, 9w6t
Magst Du auch Hülsenfrüchte, also...
LG Josephina, die ihre schlauen Bücher wälzt ;-)
Ja schon. Freu mich auf die Rezepte...
LG Samira
Re: Ja schon. Freu mich auf die Rezepte...
ohja...
Also bin auch auf Tipps gespannt...
Liebe Grüße
Sabine + Leroy 6w1t
Wenn ich das wüßte....
Bin auch auf meinen 77 klebengeblieben. Bis zum Sommer würde ich ja gerne unter 70 sein...
Aber momentan esse ich zwar nicht viel, aber WAS ich esse, ist absoluter Schrott - bis Nachmittag meist gar nichts und dann nur Süßes. Abends meistens dann was Vernünftiges, aber das ist ja auch nicht ideal.
Wenn ich die Süßis weglassen würde, wäre ich wohl bald rank und schlank *ggggg*
LG und viel Erfolg
Tina
Habe Dir ne mail geschickt! o.T. aber LG von
Ich kann Dir nur sagen versuche es wirklich mit viel spazierengehen, also Bewegung und bloß nicht mit Diät. Ich habe mal damit angefangen und mußte im Prinzip um das Gewucht zu halten Dauerdiät leben. Das habe ich bis zu dieser SS gemacht. Mein Essen bestand am Tag aus 2-3 Joghurts und 3 Stullen, ohne Butter oder sowas mit ein gaaanz bisschen Diätaufschnitt. Wenn ich mal was Warmes gegessen habe, oder mal eine Stulle mehr hatte ich sofort Kilos drauf und durfte am nächsten Tag noch weniger essen. Irgendwann hatte ich das gefühl ich nehme schon von Diätjoghurt zu. Mein ganzes Verbrennungssystem wat total versaut. Würde ich nie wieder machen. In der SS habe ich dann etwas normaler gegessen und auch etwas meinen Gelüsten nachgegeben. Nun habe ich ca. 5 Kilo mehr als vorher und esse aber fast alles. Sogar meinem Schoki-Hunger gebe ich nach. Meine Sachen von vor der SS passen mir nie wieder. Weil bei mir 5 Kilo echt `ne Menge sind eine Konfektionsgröße.
Also ich kann davon nur abraten. Auch Weight Watchers oder so. Da mußt Du dann für immer nach leben und irgendwann darfst Du wirklich gar nichts mehr.
Jeder Körper hat ein Wohlfühlgewicht. Da bleibt man drauf stehen und darunter schafft man es nur mit Ewigdiät. Ich sage mir heute, ich bin schließlich keine 17 mehr und habe 3 Kinder bekommen, da muß die 36 nicht mehr passen.
LG Daniela und Patricia 10w3t
die 36 soll mir auch nicht passen, aber auch nicht Hosengr. 42! Ich hatte es ja mal geschafft und mein Körperwohlfühlgewicht liegt etwa bei 65 kg. (+/-).
Danke Dir, ist ein Zuspruch. 3 Kinder hinterlassen leider Spuren am Körper....
LG Samira
Re:@Samira
Das mit der 36 war nur Bildlich gemeint. Aber hör mal Größe 42 ist ja wohl kein Ding. Wart doch ab, das wird bestimmt noch mit dem Gewicht was Du möchtest. Deine Maus ist ja mehr oder weniger gerade erst auf der Welt. Natürlich wird man immer wieder welche finden die nach einer SS weniger als vorher haben, aber das sind doch die wenigsten. Warte mal ab bis zum Sommer und laß vielleicht so gaaanz große "Sünden" (Schoki) weg und im Sommer dann fleißig mit Deinen Mäusen auf den Spielplatz und dann wird das. Du wirst sehen.
GLG Daniela und Patricia 10w3t
Viel Glueck, Katja
Kannst Du sie übers Profil jagen?
Danke ;o)
LG Samira
davor graut mir auch schon. Aber noch habe ich recht wenig zugenommen. Zur Zeit sind es insgesamt 4 kg.
Zum abnehmen kann ich empfehlen, was Dein Schwager seit über einem Jahr praktiziert. Er hat innerhalb von 4 Monaten 15 kg abgenommen und hält nun dieses Gewicht konstant.
Möglichst wenig Schweinefleisch. Anfangs ist es ziemlich schwierig, weil man meint, es gibt nur Schweinefleisch. Aber es gibt sogar den beliebten Leberkäs vom Truthahn oder Hähnchen. (Mußt Deinem Bayer ja nicht sagen, daß es mal anderes Fleisch ist....*ggg*) Ich persönlich schmecke keinen großen Unterschied zwischen Schweinefleisch und Hühnchen, Hähnchen, Pute oder Rind.
Man muß halt am Anfang in den Läden regelrecht suchen.
Selbst bei der Butter verzichten wir auf Schweinefleisch. Jedoch haben wir Schweinefleisch nicht ganz auf unserem Essensplan gestrichen. Ab und zu Pizza oder "richtige" Würstchen.
Wir essen nicht weniger, aber bewußter. Der Umschwung war schwierig, aber es hat sich gelohnt.
Viel Glück und liebe Grüße
dribbel 20+2
ich habe vor der Schwangerschaft mit der Strunz-Diät 15 Kilo abgenommen. Hab mir das Buch gekauft von Dr. med. Ulrich Strund "Die Diät", hab es gelesen und es hat mich so motiviert, dass ich damit keine Probleme hatte. Wenn Du näheres wissen willst dann meld dich halt. Hab hauch wieder vor etwas zu tun. Werd mir wohl erstmal wieder das Buch vornehmen.
LG Susan + Amy 9w,4t
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen