Hat jemand Erfahrung mit avenzio & Co.?
Hi,
wir haben ein Problem und das heißt Kinderzimmer.
In dem Zimmer wohnen unsere zwei Großen. Sie schlafen im Stockbett und haben einen kleinen Kleiderschrank und eine Kommode. Es schaut immer wühlig aus und das Zimmer ist uns ein Dorn im Auge. Wir versuchen uns schon eine Weile an dem Zimmer, aber alles ist nicht richtig.
Ab September zieht der Junge aus und Emilie rein, also ein Zimmer für zwei Mädchen. Kleinkindalter. *seufz* Wir sind in dieser Hinsicht zwei echte Nieten, was die Gestaltung betrifft.
Ich überlege schon ernsthaft, ob ich mich nicht mal bei avenzio oder einsatz in 4 wänden bewerbe.... *nochmehrseufz*
Was tun???? *hilfääää*
LG Samira
Re: Hat jemand Erfahrung mit avenzio & Co.?
Wieviel qm hat das Zimmer und worauf kommt es Dir an? Soll es einfach "nur" schöner aussehen bzw. gestaltet werden oder hast Du Platzprobleme? Unsere beiden Kizi sind ja superklein (ca 10 qm) deswegen war es uns wichtig, nicht viel drinstehen zu haben, damit genug Platz zum Spielen bleibt. Bei Celina hilft auch, alles in bunte Kartons einzuräumen (bzw. hineinschmeißen). Und eine Bekannte hat auch mal so ein superkleines Zimmer schön hinbekommen: einen Raumteiler and ei Wand (oder Regal kann man auch sagen *ggg*) und in jedes Fach ne andere Kiste, wo dann einsortiert wird. So sah das Zimmer abends immer aufgeräumt aus und die Kinder hatten es nicht so schwer, weil man einfach nur "reinschmeißen" mußte. Aber Du erzähltest ja mal, Deine Kinder sind eh recht ordentlich. Wenn es ums Gestalten geht, würde ich mal fragen, was Deinen Kindern (bzw. in dem Fall nur der Großen) denn so dazu einfällt, ihnen muß es ja auch gefallen letztendlich. Ich finde, wenn man einen schönen warmen Farbton für die Wände und vielleicht was Buntes für die Fenster hat, ist das schon die halbe Miete.
GLG
Tina
es hat ca. 7qm. Paltzprobleme... naja eher nicht. Und es sieht immer wühlig aus. Wenn man reinkommt, steht rechts das Stockbett, davor ist eine "Wühlecke", am Kopfende auch. Mittig ist frei. An der rechten Wand stehen die Kommode, ein Tisch, eine Truhe und der Schrank. Kisten haben wir auch, aber meistens liegt das Zeug draußen. Unterm Bett haben wir auch Ikea-Kisten. Da ist auch Krams drin. Wir haben als Großspielzeug ein Puppenhaus und eine Parkgarage.
Der Schrank ist zu klein und die Kommode für die Klamotten auch. Es ist eben einfach nur nervig!
LG Samira
Es gibt aber inzwischen auch tolle Kleiderschränke über Eck - die brauchen nicht so viel Platz und es geht trotzdem ne MEnge rein...
Aber vielleicht holst Du Dir wirklich mal fachmännische Beratung.
GLG
Tina
Also, ich schick dir mal ein paar Bilder von Julians Zimmer (gut, ist mehr war für einen Jungen) - aber, ich hab da eine tolle Adresse mit Dekovorschlägen - ich such sie mal raus und mail sie dir dann!
Liebe Grüse
Katja
oh das ist lieb!
Dein BB geht heut wieder zurück, ein Brieflein liegt mit bei ;o). Ich sag nichts, sonst ist der Brief sinnlos *lach*
LG Samira
mach das doch...ich war auch schon drauf und dran bei SOS Style (für mich) anzurufen..hihihi...aber für die Zimmergestaltung haben SOS, Avenzio und Einsatz in 4 Wänden echt immer super Ideen...also ran ans Telefon.
lg silke
LG Samira
ich meine, dass man nix zahlen muss.
lg silke
7 qm sind ja echt winzig. Könnt ihr da nicht euer Bett reinstellen und die Mädels in Schlafzimmer umquartieren?
Der Kleiderschrank kann ja drin bleiben.
LG Conny, die immer im Excel die Räume plant.
Umziehen geht auch nicht, das ist das größte Zimmer neben dem Wohnzimmer.
Ich hab einfach keine Ahnung, wie ich was wo hinstellen soll. ... Da war ich schon immer eine Niete drin...
LG SAmira
Einsatz in 4 Wänden...
da haben wir uns auch mal beworben, noch während meines Schwangerschaft - die Produktionsfirma der Sendung ist Kunde der Firma, in der ich gearbeitet hab. ;o)
Wir waren leider zu spät dran.
Die nehmen auch nur Bewerber aus Hamburg und Umgebung...und ich glaube, da laufen zur Zeit auch gar keine Bewerbungen mehr.
Abgesehen davon sind wir schon so beinahme komplett mit IKEA eingerichtet - und da die mit IKEA zusammenarbeiten (alle neuen Möbel kommen von IKEA, mal aufgefallen? *ggg*) wären wir eh nicht so spannend für die gewesen...
Lieben Gruß (sorry, da konnte ich nun ja gar nicht weiterhelfen...aber vielleicht kann man ja schon beim Ansehen der Sendungen Ideen sammeln?)
~Nahele~ mit Gnöddel-Erik, 16w6t
Re: Einsatz in 4 Wänden...
IKEA haben wir in der Nähe, aber meinem Mann gefällt IKEA nicht. Plastikmöbel *grmpf*
Und in HH wohnen wir leider auch nicht :-/
LG Samira
Re: Einsatz in 4 Wänden...
Na dann ists ja gut, dass Ihr da nicht teilnehmt...man stelle sich das vor - ein grandios, aber mit IKEA-Möbeln eingerichtetes KiZi....und ein empörter GöGa... *g*
LG ~Nahele~
Hast Du zufällig ein Foto vom Raum? Ich habs mit der "Vorstellung vor dem geistigen Auge" nicht so :)
Falls ihr streichen wollt, greift ruhig in den Farbtopf, das ist für ein Kinderzimmer superschön. Ich persönlich stehe total auf die Wischtechnik, die Effekte sind super. Wenn man z.B. mit hellblau streicht, sieht es in der Wischtechnik wie Wölkchen aus. Gelb macht schön sonnig, orange gute Laune.. Gib mal bei Google Bildsuche "Wischtechnik" ein, da siehst Du einige Beispiele.
Bunte Kistchen sind, wie Tina schon sagte, prima für Spielsachen. Man kann auch an die Wand bunte Bänder hängen, an die man die beliebtesten Stofftiere mit einem Klämmerchen hängt. Das ist nicht nur ein Hingucker, sondern den Kleinen machts auch Spaß die dort aufzuhängen.
Ansonsten melde Dich doch ruhig bei avenzio oder Home SOS, kannst ja nachfragen ob sie die Kosten übernehmen. Und dann sag uns Bescheid wann wir uns die Sendung angucken können :D
LG,
Nat
Noch was
LG,
Nat
bei SOS-Help arbeitet
Ansonsten wird avenzio in UFG produziert.
Dann gibt`s noch den Bastel-Wastel auf BR3 im Fernsehen, nachmittags gegen 17:00 Uhr. Aber die Sendung ist mehr auf Nachbarschaftsgestaltung.
Ich würde mal anrufen. Mehr als "nein" sagen, können sie nicht.
LG dribbel
Re: bei SOS-Help arbeitet
Die Betten sollen jedenfalls erstmal rüber auf die andere Seite...
Die Taufbilder brenn ich Dir auf CD. Weiß nicht was bei der HP los ist. Einige druck ich aus. Soll ich sie nach LA schicken?
LG SAmira
ja, das Zimmer
Ja, nach LA schicken.
LG dribbel
Spielzimmer ... ... ...
Vielleicht kommt ein Podest gut ... wie soll ich das beschreiben ?! Gegenüber vom Bett, ca. 30 bis 40 cm hoch, 1,50 bis 2,00 m breit und so lang oder länger, wie die Betten auch sind (man muss sich halt noch bequem bewegen können) !!! In den unteren Bereich arbeitet man große, geräumige Schubladen ein (drei bis vier Stück nebeneinander). Darauf eine Platte, die entweder mit einem weichen Teppich (Reste aus den Handlungen besorgen)oder einer Matraze bespannt wird. Große weiche Kissen runden die Spiel und Kuschelecke ab. An die Decke schraubt ihr genau über dieser Fläche des Kastens doppelläufige Gardinenschienen (Plastik). Je nach Farbwünschen hängt ihr dann zwei verschieden farbige Gardienstoffe (aussen gedeckt, innen was leichteres) an und lasst die Enden schön auf dem Boden aufstossen = ruhig etwas mehr Stoff. Da müsst ihr noch nicht einmal großartig nähen ... Clips zum Aufhängen kosten auch nicht viel. Also insgesamt jeweils zwei Stoffbahnen an den entsprechenden Ecken. Wenn man die Stoffe zuzieht, haben die Mäuse eine geschlossene Spielburg, Butze o.ä. !!! Wenn mann die Stoffe an den Ecken zusammenzieht, sieht es aus, wie ein Himmelbett.
siehe nächsten Kommentar ... ... ...
Spielzimmer ... ... ...
Ich stelle mir das jedenfalls unheimlich gemütlich und praktisch vor. Gleichzeitig kannst Du auch durch Bemalungen oder kleine Spiegelfliesen hinter diesem Podest den Raum optisch erweitern ... ... ...
Viel Spass beim Ausprobieren ... !!!
Ciao knoppix
Re: Spielzimmer ... ... ...
Mit dem Aufmalen ist ein gute Idee. Machst Du das?
Übrigens, bei Deiner Mail heut ist mein pc abgekackt ;o)
....und wenn Du schon so gute Ideen hast, was kann man aus dem kleinen Zimmer machen, wenn D. in die Schule kommt und hinten einzieht? Auf jedenfall ein Hochbett....
Wenn ich Euch nicht hätte ;o) DANKE
LG Samira & Co.
Stell doch ein paar Fotos und ne Zeichnung vom Grundriss ins Profil und veranstalte dann nen Ideenwettbewerb *g*. Im Forum der Zwei- bis Dreijährigen hatten sie, glaub ich, vor kurzem so ne "Ich-zeig-euch-meine-Wohnung-Aktion", da konnte man auch die Kinderzimmer bewundern. Ich hab das allerdings nur am Rande mitgekriegt und kann dir nicht sagen, bei wem denn nun solche Fotos im Profil sind.
Kleine Kinderzimmer wirken meiner Meinung nach schnell unruhig und zusammengewürfelt, weil so viel Verschiedenes auf engem Raum untergebracht werden muss. Deshalb würde ich mir, um einen roten Faden in die Sache zu bringen, zusammen mit dem Nachwuchs ein Motto suchen und die Möbel, Bilder etc. entsprechend auswählen/ verändern. Etwa "Meer", "Märchenschloss", "Wiese", "Dschungel",...
Schränke kann man für wenig Geld passend bemalen oder mit aus dünnem Holz ausgesägten Figuren bekleben (so lässt sich das Zimmer später einfacher verändern, wenn man was Neues will).
Vielleicht nimmst du einen schönen Stoff, der sich überall im Raum wiederfindet, zum Beispiel als Rollo, als Kissenbezüge, als Vorhang vor dem Bett etc.
Momentchen, ich geh mal bei meinen Sachen wühlen... Ich besitze nämlich zwei tolle Kinderzimmer-Einrichtungsbücher. Außerdem schneide ich mir aus Zeitschríften immer interessante Ideen aus und sammle sie in Klarsichthüllen. Ein paar nette Verstaumöglichkeiten sind:
* Einfache Garderobenleisten aus dem Baumarkt an die Wand schrauben und daran überdimensionale Stoffbeutel (ähneln den Einkaufstaschen aus Stoff, nur viiiel größer!) für Puppen und Puppenkleider, Legos, Bausteine etc. hängen. Ist ne praktische Alternative zu den Kisten und Kartons und nimmt weniger Platz weg.
* Große Utensilos nähen und die dann übers Bett an die Wand hängen. Ideal für Stofftiere und Puppen!
* Kleine Stoffhängematten aufhängen (vom Stockbett schräg zur Wand), in die dann die Stofftiere und Puppen kommen (dazu hab ich übrigens ne Nähanleitung hier!)
* Eventuell Holzkisten außen ans Stockbett schrauben oder Kunststoffblumenkästen ans Geländer hängen. Darin zum Beispiel Bücher verstauen.
Ansonsten fällt mir nur noch ein, dass man schauen sollte, dass alles im Zimmer mehrere Funktionen erfüllt. Wenn etwa das untere Stockbett Vorhänge bekommt, kann man es auch als Höhle oder Kasperletheater nutzen.
Liebe Grüße und
viel Spaß und Erfolg beim Planen und Realisieren,
Sonja (mit Mia 16w1t)
SOS ... Do it yourself ... PRO 7
Dein Outfit war schon mal besser? In deiner Wohnung fühlst du dich am wohlsten, wenn das Licht aus ist? Und deine beste Freundin heult dir die Ohren voll, weil sie soooo einsam ist und niemand sie liebt? Dann könnte das ein Fall für S.O.S. - Style & Home sein. Für Style - S.O.S., Home - S.O.S., Do it Yourself - S.O.S. und Flirt - S.O.S. kannst du dich unter der folgenden Nummer telefonisch bewerben:
0190-10 10 50 (0,62 Euro/Min. aus d. dt. Festnetz)
Du kannst dich für die einzelnen Bestandteile der Sendung aber auch online bewerben - wenn du die jeweiligen Bewerbungsbögen ausfüllst. Wir warten gespannt auf deine Post!
ACHTUNG: Da die Formulare für die Online-Bewerbung sehr umfangreich sind, können die Ladezeiten bei langsamen PCs unter Umständen etwas länger sein.
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen