Hat hier jemand den PC vom ALDI?
Weil es morgen bei Aldi-Süd wieder PCs gibt und unser eigentlich auch nicht mehr so gerade der Jüngste ist, überlegen wir dort zuzuschlagen. Arbeitet irgendwer mit dem PC und wie ist die Zufriedenheit?
LG
Tina
Re: Hat hier jemand den PC vom ALDI?
Mein Bruder hat sich vor einem halben Jahr den bei Lidl gekauft und ist super zufrieden!
Ich denke bei PCs, kann man da nicht groß was falsch machen und das Angebot von Aldi Preis-Leistungsmäßig hört sich echt gut an, meinte auch mein Mann und der kennt sich mit sowas besser aus!
Allerdings ist natürlich zu überlegen ob ihr nich lieber als ZweitPC einen Laptop wollt?!
Wir haben das nämlich so gemacht!
Hoffe ich konnte ein bißchen helfen!
VLG Melanie
Re: Hat hier jemand den PC vom ALDI?
ich gehöre zwar nicht hier her - lese aber grad mal ein bissi "wild durch die gegend".
wir haben letztes jahr den pc vom hofer (=aldi in deutschland - bin aus ö, es sind aber die gleichen geräte) gekauft und der ist super! ich hab damals unsere edv-menschen vom büro gefragt, bevor wir zugeschlagen haben und die meinten, wenn wir einen pc kaufen wollen, sollen wir unbedingt zuschlagen. billig, super qualität, super ausstattung dabei! also nix wie hin!!!
gglg bini
Re: Hat hier jemand den PC vom ALDI?
Du meinst den für 1179 Euro mit 4 Seiten Werbung? *wühl*
Ich (und ich studiere Informatik) würde mir das Teil nicht kaufen. Und zwar nicht, weil´s von Aldi ist, sondern aus einem ganz anderen Grund. Ein Rechner, egal wie teuer er war, ist nach einem, spätestens zwei Jahren hoffnungslos veraltet. Der Normalverbraucher wird weder die neuesten Spiele spielen, noch sich die DVDs brennen, noch sich daheim einen LAN aufbauen, noch am Rechner fernsehen (dazu braucht man einen wirklich gscheiten Monitor). Dafür ist der Rechner also viel zu gut (und dementsprechend teuer).
Wer einen Rechner daheim stehen hat, hat auch meist eine Maus und Keyboard (wer wie ich extra dafür Geld ausgegeben hat, wird die neuen nicht verwenden, sondern die alten hernehmen), Modem sowieso oder eben die ISDN-Karte oder DSL-Kram, das kann man sich also eigentlich sparen, ist aber im Paket drin. Wenn man Satellitenfernsehen hat, kann man auch die TV-Karte verschrotten lassen, denn da steht kleingedruckt - Kabel- und Antennenempfang.
Der DVD-Brenner wird garantiert bereits in einem halben Jahr zu langsam sein, ist immer so. Und ob man zum Internetsurfen, Briefe tippen, ab und zu einen Runde Zocken und vielleicht noch die Videos bearbeiten einen 2,6 GHz Pentium braucht, sei dahingestellt.
Fazit: wer mit der Ausstattung wirklich was anfangen kann (und das sind die wenigsten), kann ruhig zuschlagen, dann ist der Preis vollkommen in Ordnung.
Fortsetzung...
Re: Hat hier jemand den PC vom ALDI?
der Normalanwender wird mit dem Rechner unter Umständen eher Probleme haben, wenn wieder mal eine Schnittstelle nicht so will wie sie soll oder sonstiges.
Er sollte sich also gut überlegen, was er eigentlich will.
Ich denke mir, maximal 1,7 GHz, 256 MB RAM, eine einigermaßen gute Grafikkarte, eine Soundkarte und 100 GB Festplatte, ein DVD-Laufwerk und CD-Brenner reichen vollkommen aus. Den Schnickschnack komplett weglassen, entweder man hat ihn schon oder man braucht ihn nicht. Dafür das übrig gebliebene Geld in einen guten Monitor inverstieren, fertig. Da hat man (vorausgesetzt, man hat den Peripherie-Kram) mit Monitor vielleicht 800-900 Euro ausgegeben und kann damit genauso drei Jahre lang arbeiten und danach sind beide Rechner reif für die Schrottpresse.
Liebe Grüße
Helen, die aus Prinzip keine Rechner kauft, die teuer als 500 Euro sind (früher ging´s ja auch für 1000 Mark und die Kiste läuft bei mir immer noch einwandfrei)
Re: Hat hier jemand den PC vom ALDI?
Danke für die ausführliche Aufklärung! Im Prinzip hast Du recht... Normalerweise sehe ich das auch so - ich muß nicht immer das Neueste vom Neuen haben. Aber bei uns kommt noch dazu, daß wir mit dem "alten" Rechner meiner Schwester eine Freude machen können, weil die sich einfach nicht entschließen kann, sich selber einen zu kaufen, aber ständig rumnörgelt, daß sie schon manchmal Internet vermissen würde.... Also hätte wir nix "doppelt". Was uns wirklich ärgert, ist daß unser jetziger Rechner nicht gut genug für die Video-Kamera ist und man die aufgenommenen Filme nicht ordentlich archivieren kann, denn dafür hatten wir sie ja vorgesehen. Videocassetten altern so schnell und für CDs ruckelt unser Rechner zu viel wegen zu wenig Leistung. Weiterhin kann man auf dem Aldi-Rechner auch DVDs brennen, was uns auch sehr interessiert...;-)
ISt schon wahr, daß dieses PC-Geschäft ein wahnsinnig kurzlebiges Geschäft ist.... Na ja - werde wohl morgen hinlatschen und zuschlagen!
LG
Tina
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen