Suchen Menü

Hat hier jemand Verwandschaft in Ungarn?

Ich schon wieder, wenn einem langweilig ist, kommt man auf die dollsten Dinge. Wollte mal fragen, ob hier jemand Verwandschaft in Ungarn hatHab nämlich selber welche in Ungarn und war mal neugierig.
LG Alex
Bisherige Antworten

*einschleich* :-)

huhu alex,
bin ja eigentlich aus jan-feb. forum, aber ich glaub das ist dir bei dieser frage egal! :-)
meine eltern sind beide aus ungarn, von daher... :-) leider ist unsere verwandtschaft überwiegend verteilt auf die jugoslawische vojwodina (hat ja irgendwann mal zu ungarn gehört)... :-( wie kommt es, dass du verwandschaft in ungarn hast?? fährst du sie auch regelmäßig mal besuchen??
glg, oki & tim & seepferdchen 13+6

Re: *einschleich* :-)

Hallo Oki,
meine Eltern stammen beide aus Ungarn. Meine Mutter aus Budapest und mein Vater aus der Nähe vom Plattensee. Wir fahren auch immer ganz regelmäßig nach Ungarn und besuchen alle Verwandten. Sprichast du ungarisch?
Meld dich bald mal wieder.
glg Alex

huhu alex,
das ist ja cool :-). gottseidank haben meine eltern zuhause viel ungarisch gesprochen, so dass ich zweisprachig aufgewachsen bin. ich finde das total schön. ich würde es natürlich auch gerne meinem sohn beibringen, aber irgendwie gestaltet sich das schwieriger als gedacht :-(. denn leider spricht mein mann halt kein ungarisch und wenn papa dann zuhause ist, sprechen wir halt deutsch. naja, aber später (natürlich nur wenn's klappt) können wir dann auf ungarisch kleine gemeinheiten gegen ihn aushecken :-). *grins*
sprichst du ungarisch??
gggglg, oki (die eigentlich auch ildiko heißt

Ja, ich spreche auch ungarisch und hoffe sehr, dass unser kleiner NAchwuchs das auch lernt. Ist aber genau das gleiche mit meinem Freund, der spricht nämlich garnicht ungarisch. Na ja, er kann sich wohl ein Bier bestellen, nen Wein und nen Schnaps, aber dann hört es auch schon auf.
Aber das mit den Gemeinheiten werde ich mir merken. *grins*
Leider werden wir dieses Jahr nicht mehr in den Genuß der ungarischen Sonne kommen, aber mein Vater und seine Frau waren am Wochenende bei meinen Großeltern und haben mir Kürbisse und andere Kleinigkeiten mitgebracht. !!!!!
Wo wohnst du eigentlich?

huhu alex,
gell... die leckeren sachen von dort! meine eltern haben sich dort immer säckeweise mit paprika und kürbisen eingedeckt und die dann so lecker eingelegt *mjammjam*. kennst du das auch??
ich wohne in frankfurt! gottseidank, aber in einem vorort, denn frankfurt stadt hält niemand aus! :-) wo wohnst du?
glg, oki & tim & seepferdchen 14+0

hallo oki,
war gerade beim FA, deshalb konnte ich nicht schreiben.
Ja, das mit den kürbissen kenne ich auch, aber im moment stehe ich mehr auf kürbiseintopf.
ich wohne in der nähe von paderborn, in altenbeken. bin vor drei jahren hierhin gezogen. komme ursprünglich aus dortmund.
stell dir vor, ich kenne einen csaba , der in frankfurt wohnt.
schickst du mir mal deine e-mail?
glg Alex

Re: Hat hier jemand Verwandschaft in Ungarn?

Hallo..
Meine Grosseltern stammen aus/wohnen in Ungarn, habe sie leider nie kennengelernt.

hallo bin eigentlich aus den forum sept./okt. und meine schwester, paar onkels und cousins wohnen von mir in ungarn. bin ungarin, aber in rumänien geboren und aufgewachsen. ich will mein kind auch zweisprachig erziehen, aber leider spreche ich so selten ungarisch, daß ich gar nicht mehr so richtig sprechen kann ( meine muttersprachen :-) lg. eva

hallo bin eigentlich aus den forum sept./okt. und meine schwester, paar onkels und cousins wohnen von mir in ungarn. bin ungarin, aber in rumänien geboren und aufgewachsen. ich will mein kind auch zweisprachig erziehen, aber leider spreche ich so selten ungarisch, daß ich gar nicht mehr so richtig sprechen kann ( meine muttersprache:-) lg. eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen