Hat einer eine Idee, was das sein könnte?
ach Mensch, unser Mäxchen hat ja schon immer mit seiner Haut zu tun, aber es wird einfach nicht besser. An Armen, Beinen und am Bauch hatte er ja schon immer diese roten (manchmal auch gelblichen) Flecken. Seinen Hinterkopf hat er schon komplett aufgekratzt. Seit heute ist sein Nacken feuerrot und fleckig. Ich hab ein paar Fotos davon eingestellt, die sind leider ein bißchen unscharf, weil der Kleine ja nicht sitll halten kann.
Hat einer eine Idee, was das sein könnte und wie ich das weg bekomme. MuMi und Öl habe ich schon probiert. Hat bisher nichts geholfen.
Danke für Eure Hilfe!
GLG Suse mit Maximilian 20W
Re: Hat einer eine Idee, was das sein könnte?
doch, man merkt die Stellen, wenn man drüber fäßt. Es ist ziemlich rau. Ich hab schon überlegt, mit ihm zum Hautarzt zu gehen, damit wir endlich wissen, was das ist. Es geht ja nun schon seit Wochen so. Ich hatte so auf den Frühling gehofft, dass es dann besser wird.
Berichte trotzdem mal morgen.
GLG Suse mit Maximilian 20 WOCHEN alt
sag mal und wenn du mal gar nichts machst? Wird es dann besser oder schlechter? Nimmst du irgendwelche Waschzusätze (Penaten oder so)?
GLG Jacqueline & Schlaf-Lars
Noch was vergessen
Fiel mir nur grad noch ein.
GLG Jacqueline
Re: Noch was vergessen
das Thema hatten wir doch schon mal im Chat. Nee, wir baden ihn auch nur in MuMi und Öl. Wenn wir nichts machen, wirds nicht viel schlimmer. Ach ich weiß auch nicht, es sieht eben einfach nur schrecklich aus.
GLG Suse mit Maximilian
Was mir gerade noch einfällt...
LG
Tina
Re: Was mir gerade noch einfällt...
haben wir auch schon gedacht, Weichspüler gewechselt, weggelassen. Nichts hat geholfen. Vor allem am Hals und am Kopf kommt er damit ja eigentlich weniger in Berührung, dort ist es aber im Moment am Schlimmsten.
Trotzdem danke für den Tip. Ich schau mal, meine Schwester sagte, es gibt so ein Waschmittel für Babys. Mal sehn, ob ich das irgendwo sehe.
GLG Suse mit Maximilian
Eine Freundin von mir hat vor einigen Tagen einen angeblich babykompatiblen Weichspüler gekauft - und prompt hatte ihre Tochter am ganzen Körper nen üblen roten Ausschlag! Wenn außen auf der Packung "sensitive" steht, muss das also nicht unbedingt was heißen...
LG, Sonja (mit Mia, die auch immer mal wieder rote Flecken hat - nur die Urlaubswoche im hohen Norden nicht *grübel*)
Müssen wir wohl auch mal an die Nordsee fahren? *grübel*.
Nichts für ungut, trotzdem vielen lieben Dank.
GLG Suse
JAAA
Genau die hat Leon auch! ich werde wahnsinnig mit diesen Dingern! Meine KiÄ meinte, das sei alles kein Problem und die Salbe hilft leider nicht. :o((
LG Conny und Leon 17w
Re: JAAA
unser KiA nimmt das auch nicht ernst, ich aber mittlerweile schon, denn es wird nicht besser. Was habt Ihr für Salbe?
GLG Suse
Die heißt Optiderm. Leon hat auch in der Gesicht rauhe Haut. Aber die KiÄ meint, mit Neurodermitis habe das nichts zu tun. Die Flecken hat er am Unterschenkel und am Unterarm und einen am Po. Außerdem kämpft er mit Milchschorf und sieht manchmal so aus, als würde er sich "häuten", nur an der Stirn und den Schläfen... und das wo er das Eincremen so haßt...
LG Conny
nee die Salbe kenn ich nicht. Wir haben Linola Fett verschrieben bekommen. Hilft aber auch nichts. Max mag eincremen. Zum Glück, sonst wär das immer ein Kampf.
Na mal sehn, ich werd das mal beim Hautarzt abklären lassen. Ist mir lieber so. Hab übrigens auch im Expertenforum mal gefragt, wenn ich da ne Antwort habe, sag ich Dir Bescheid.
GLG Suse
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen