Suchen Menü

Hat eine von Euch ein Rezept für ca. 50 Kinder????

Morgen zusammen!
Wegen Kur der Köchin im Kiga meiner Tochter, wechseln sich die Mütter momentan beim Kochen des Mittagessens ab. Habe letztens Rote Linsensuppe mit Würstchen gemacht, die erstaunlicherweise gut ankam... Jetzt bin ich nächsten Freitag wieder dran und habe keine besondere Idee. "Nudeln mit Sauce" war jetzt schon so oft das Ersatzessen, weil allen irgendwie nix einfällt. Habe auch keinen Bock, für 50 Kinder Schnitzel, Fischstäbchen oder sowas zu braten (da braucht man ja 'ne Eeeeewigkeit *ggg*). Was mir schwerfällt ist die große Menge, weil die meisten Rezepte ja für 4 Pers. angegeben sind. Und das auf 50 hochrechnen halte ich für total übertrieben, weil Kiga-Kinder ja keine Erwachsenen-Portionen verdrücken (jedenfalls die meisten nicht).
Habt Ihr 'ne rettende leckere Idee?????
LG
Tina
7+0
Bisherige Antworten

Re: Hat eine von Euch ein Rezept für ca. 50 Kinder????

Hallo Tina,
ein Rezept habe ich nicht, aber ein, zwei Ideen vielleicht: Kartoffelsalat mit Würstchen, Nachspeise: Fruchtquark gemixt
Milchreis mit Zucker, Zimt und Pflaumenmus, Nachspeise: entfällt oder Obst
Rührei mit Gemüseschnitzen von Möhren, Paprika und Gurken als Beilage, Nachspeise: Mini-Eis-am-Stiel
Mehr fällt mir auf die Schnelle auch nicht ein, bin ohnehin keine große Köchin - und alle Köche, ob Restaurant, Kantine oder die von allen Kindern heißverehrte Köchin in der Kita meiner Töchter, haben meinen großen Respekt!
Viel Spaß beim Kochen :-)
Katharina

Hi Katharina!
Kartoffelsalat ist zwar ne gute Idee, hab aber keinen Bock, sooooooooooooooo viele Kartoffeln zu schälen!! *faulbin*. Milchreis ist eine gute Idee - was meinst Du, müßte man pro Kind rechnen? Bin etwas unerfahren, weil meine Tochter weder Milchreis noch Grießbrei oder sowas mag (wird für sie dann also eine Null-Runde *ggg*).
LG
Tina

Tja, die Menge... hm. Man nimmt ja immer zwei Tassen Wasser auf eine Tasse Reis, so war das doch, oder? Wenn ich eine Tasse Reis für meine zwei koche (also normalen Reis), bleibt noch ne Menge übrig, bei Milchreis vielleicht nicht ganz so viel. Ich würd mal tippen - ohne Garantie - 50 Gramm Reis (ungekocht) pro Kind???
Viele Grüße, Katharina

Milchreis mit Zimt und Zucker *jamjam*

Na, klasse ...

Jetzt muss ich mir unbedingt einen Milchreis kochen. Hab solch einen Gusto bekommen.
Ihr seid schuld, wenn ich wieder 22 kg zunehme.
lg Pingu (8+4)

Re: Na, klasse ...

Ja meinst Du denn, ich will alleine so zunehmen?????
Hier sind schon so viele "Hungerhaken", die keine Probleme damit haben, da bin ich froh, noch eine Gleichgesinnte zu treffen. Schmeckt Dir auch alles so lecker??? ;-)
Gut mampf!
Ich mag im Moment außer dem Marmeladenbrot am Vormittag nix Süßes sehen. Könnte eher immer nur Pommes oder überhaupt Herzhaftes mampfen....
LG
Tina
7+0

Mein Problem ist ja, dass mir zwar fast dauernd schlecht ist, aber nur solange, bis ich was Gscheites esse. Also esse ich was Gescheites. Geht von Obst über Nudeln und Jogurts bis zu handfesten Gerichten mit Fleisch. Auf Sussigkeiten steh ich komischerweise nicht so. Es soll den Magen ruhig f üllen.
Und essen schmeckt mir fast immer, solange es halt etwas Gutes ist. Habe mir gestern vormittag in Ermangelung von Milchreis einen Griesbrei gekocht. 2 h sp äter einen Blumenkohl mit Butterbr ösel *schleck*, nachmittags eine K äsebreze (unterwegs) und dann daheim schleunigst eine Lassagne und ein Zitroneneis hinterher.
Hach, Essen ist so toll.
Guten Appetit, Pingu (8+4)

*LACH*
Mir geht es genau so... Obwohl mir heute den ersten Tag richtig flau ist. Hunger auf alles und nix... Weißt Du, was gerade im Topf schmort? Apfelkompott... Lach nicht... Hätte ich früher im Leben nicht gemacht....
Aber heute ist es echt mal so, daß mir bei allen Gerüchen, die aus dem Kühlschrank sonst so verlockend kommen, einfach nur übel ist.. *komisch*. Vielleicht nehme ich die 2 kg, die ich schon mehr habe, ja doch noch ab....*hoff*.
Ach ich LIEBE auch das Essen!
LG
Tina
7+1

Hallo Tina,
wie wäre es mit einem Gemüseeintopf. Du kochst Fleischbrühe aus Rindfleisch. Reingeben kannst Du eigentlich alles an Gemüse. Das Rindfleisch wird in kleine Würfel geschnitten und kommt dazu rein. Dazu gibts Brötchen.
Rechne die 4 Personen Rezepte doch nur auf 25 - 30 Personen hoch. Das dürfte bei 50 Kindern reichen.
Milchreis oder Griesbrei würde ich nicht als Mittagessen machen, da das viele Kinder nicht essen. Ansonsten macht doch mit den Kindern jede Woche einen Speiseplan.
Andrea

DANKE Euch allen! Hat sich inzwischen erledigt!

Habe heute die "oberste Anweisung" bekommen, daß es Tomatensuppe geben soll. Na das geht ja noch... Ist ja nicht viel Arbeit. Dann denke ich mir eben noch einen schönen Nachtisch aus.
Vielen Dank für Eure diversen Tipps!!! Wenn ich das nächste mal irgendwann dran sein sollte, habe ich gleich was im Hinterkopf!
LG
Tina
7+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen