Suchen Menü

Hat denn wirklich keiner einen Tip, wie ich Clara.

dazu kriege, aus der Flasche zu trinken?! Hatte weiter unten gepostet, aber leider nur eine Antwort erhalten....
Also, kann mir jemand helfen, soweit ich weiss, hatte Ricky1 doch auch das Problem, oder?
LG von franzi
Bisherige Antworten

Re: Hat denn wirklich keiner einen Tip, wie ich Cl

Hallo Franzi,
einen Tipp hab ich auch nicht, kann auch nur raten.
Probier doch mal:
- eine andere Milch
- einen anderen Sauger (es gibt ja ganz
unterschiedliche Formen. Auch welche in Nippel-Form
...)
Leider weiß ich auch nicht mehr ...
LG
Verena

huhu,
im Pekip eine hatte auch das Problem, nur das er vorher auch nicht aus der Flasche von vornerein getrunken hat. Sie hat alle Sauger durch, diverse Milchprodukte..nix...der will nur Brust und Gläschen...leider...
lg silke

Hallo Franzi,
nee leider hab ich auch keinen Tip. Bei uns hat das von Anfang an geklappt mit dem Fläschchen und ich stille ja auch, außer wenn ich nicht da bin oder wir unterwegs sind.
Vielleicht schmeckt Ihr die Milch nicht. Welche Sorte habt Ihr denn da? Ich würds trotz allem immer wieder versuchen. Irgendwann wirds schon klappen.
Kopf und sorry, dass ich Dir nicht wirklich helfen konnte.
GLG Suse mit Maximilian

hi, sorry habe auch nicht so den tip. andere sorte milch ist schon geschrieben worden. meine maus zickt manchmal auch und trinkt schlecht, aber das ist immer nur so eine phase und geht schnell vorüber. es gibt doch von milumil und alete milch mit vanillegeschmack und von humana welche mit banane. vielleicht versuchst du es damit ihr die flasche schmackhaft zu machen.
LG Daniela und Patricia 23w5t auf dem arm

Re: Hat denn wirklich keiner einen Tip, wie ich Clara.

Hallo Franzi
hm, der Jan hat auch Phasen wo er sehr sehr wenig trinkt. Mein Arzt meinte, dann wächst er grad mal nicht und braucht nicht mehr.
Das wichtigste ist Ruhe und Gelassenheit. Wenn du selbst verkrampft bist und ihr die Flasche reindrückst, dann bekommt sie eine Aversion gegen das Fläschchen.
Ich hatte bis vor kurzem auch ein enormes Problem damit. Aber mittlerweile biete ich ihm dann etwas öfter was an und wenn er nicht will. Dann trinkt er mal nicht.
Solange sie nicht viel abnimmt und keine Anzeichen von Austrocknung zeigt, brauchst keine Angst zu haben.
Die Babys holen sich das was sie brauchen.
Mach dir keine Sorgen, sei entspannt, dann ist Franzi das bestimmt auch.
LG Anita und Jan 20w1t

tja ich würde es auch mal mit verschiedenen saugern versuchen. latex oder silikon einser oder zweier sauger (mit den einser kam die franzi auch nicht klar) mit den 2er war es dann noch etwas schwierig aber es ging! ja, mehr kann ich dir auch nicht raten. mach dir nicht so´n kopf das wird schon...
gruß Lydia

mir ist da was eingefallen...

also ---auf die Gefahr hin das ich jetzt gestinigt werde *g*--- ich habe wie gesagt das problem bei beiden kindern auch gehabt. hast du schon mal auf den nukkel raugedrück um zu gucken wie viel da überhaupt raus kommt? bestimmt, oder? vielleicht sträubt sie sich gegen die flasche weil es ihr erstn nicht schnell genug geht und 2. das sie sich sooo doll anstrengen muss das das was raus kommt. letzteres war es bei uns. ich habe dann einfach das loch größer gemacht mit der nagelschere. klar beim stillen müßen sich die babys auc doll anstrengen aber wenn sie einmal angesaugt haben dann kommt die milch auch. bei den flaschen ist das nicht so da müssen die kleinen die ganze zeit so doll saugen, vielleicht versuchst du es mal so. natürlich solst du kein 1 cm lagen schlitz reinschneiden aber etwas größer. wenn sie dann merkt das was kommt und das gut klappt wird sie sich dran gewöhnen. wir haben nur sauger mit schlitz...*g*
gruß lydia

Hi Franzi, ich habe irgendwie immer noch das Problem. Ich habe jetzt seit letzter Woche angefangen, Hendrik die Milch mit Reisflocken anzurühren und sie ihm mit dem Löffel zu geben. Er isst noch keine ganze Portion, aber es geht immer besser. Ansonsten habe ich auch zig Sorten und Sauger von Flaschen durch, aber daran liegt es nicht. Von mir nimmt er übrigens die Flasche überhaupt nicht. Bei bei meinem Mann ist es besser! Wir haben auch den Eindruck, er hat die Technik raus, aber er will einfach nicht! Also so den richtigen ultimativen Tip konnte ich Dir jetzt nicht geben! Sorry tut mir echt leid. Wir probieren halt immer weiter. LG Ricky & Hendrik 6m
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen