Hass auf Ehemann....ggrrrr
gestern war ja eine Karnevalsfeier vom Nachbarn. Da Jillian ja was krank ist, bin ich nur eine Stunde geblieben und die haben eh angefangen da zu rauchen und das muss ich ja nicht haben wegen Jillian zumal sie ja auch noch Husten hat. ich bin dann so um 0.30 schlafen gegangen und Udo kam so um 2.30 ungefähr. Ich bin dann um 7.50 zum füttern aufgestanden wo Jillian mich mit den ersten 100ml voll bespuckt hat. Na ja ich dann fertig gefüttert und hab sie ihm oben ins Bett gelegt damit ich mal in Ruhe duschen gehen konnte. Dann kam er mit ihr runter wo ich unter der Dusche stand, machte mir das wasser kalt, schüttete mir kaltes Wasser drüber und ich hab ihn mit der Brause deswegen nass gemacht..Jillian musste auch ein bischen dran glauben, weil er sie auf dem Arm hatte. Dann stellt er mir die doch heimlich ins Bad wo ich noch am duschen war und geht wieder ins Bett. Dann konnte ich natürlich mir nicht mehr die Beine rasieren etc...klasse oder...der Hammer kommt noch. Nach dem ich geschnallt hab, dass er gar nicht mit den Hunden raus ist sondern ja wieder im Bett liegt, hab ich ihm Jillian wieder hochgetan, damit ich hier unten weiter aufräumen kann...sie quäkte wieder und ich dann nach kurzer Zeit wieder hoch dann darf ich mir doch anhören das er mir irgendwann das heimzahlt..hallo..wer war denn schon 3 mal weg wegen Karneval, wer steht denn meist morgens auf...dann darf ich mir nur anhören er ginge ja auch arbeiten...also ich kann froh sein, wenn er sie am Tag einmal
Teil 2
anderes Thema...also ich hätte gestern auch gerne länger gefeiert aber es ging nun mal nicht...aber hauptsache der Herr amüsiert sich...er hätte ja auch sagen können: bleib du hier ich gehe so lange nach Hause oder er wäre mit mir gekommen...aber nein, dann kann man ja nicht Bier trinken....ich hab echt voll den Hass....sorry für das zugelabere...
lg silke
Re: Teil 2
erst mal ne tröstende Umarmung! *knuddel*
Ich verstehe Dich total. Wir hatten auch die Debatte ums Kümmern, wobei mein Mann schon ne Menge macht, aber Nachts gern Tomaten auf den Ohren hat. Wir haben uns so geeinigt, dass er an langen Arbeitstagen oder vor diesen nicht ran muss, aber an kurzen, wo er um 15 Uhr zu Hause ist oder frei hat, da muss er auch nachts mal ran. Schließlich, und das ist mein Argument, habe ICH keinen Feierabend und muss 7 Tage die Woche und 24 Stunden parat stehen.
Vorwürfe bringen da nicht weiter. Ich hab gemerkt, dass ich aber auch deutlich formulieren muss, was ich will. Also nicht HOFFEN, dass er nachts vor mir aufsteht um die Flasche zu machen, sondern sagen: "Wenn er heute nacht Hunger hat, möchte ich, dass Du mal..." Setzt natürlich voraus, dass er Deine Wünsche respektiert. Das mit dem Sex ist natürlich doof für ihn, ABER mach ihm doch mal klar, dass die Chancen besser stehen, wenn Du mal nicht müde bist und mal Zeit für Dich hast, sprich er sich um Jillian kümmert, als wenn Du genervt und ausgelaugt bist.
Natürlich ist es nicht okay, dass alles an Dir hängen bleibt. Aber frag ihn auch, was ihn unzufrieden macht, dass er der Meinung ist abhauen zu wollen.
Bei mir war es oft die Zickigkeit und die genervten Kommentare, die meinen Mann geärgert haben. Seit er aber auch mal Zeit mit Leon verbringt, kann er mich a) besser verstehen *g* und b) hab ich auch wieder mal ein bißchen babyfreie Luft und daher gute Laune. Nicht dass...
Re: Teil 2
Vielleicht kannst Du ja mal in Ruhe mit ihm reden, wenn Jillian schläft?
Ich wünsch Dir alles Gute!
Toitoitoi, Conny und Leon 9w3t
Re: Teil 2
Erst mal sei ganz fest degrückt und- REG DICH NICHT AUF-bringt eh nix!!!
Eigentlich kann ich mich nicht beschweren, da mein Mann ziemlich viel hilft! Aber trotzdem wird man ja ganz schön in die Hausfrauenrolle gedrückt! Und das schlimmste ist man drückt sich da auch noch selbst rein! Anstatt dann zu sagen das er doch mal mit dem Kind nach Hause gehen kann, meint man ja als gute Mutter müsste man selber gehen und der arme Mann der den ganzen Tag arbeitet soll sich ja mal entspannen! Es ist wie bei allem,(Thema Hausarbeit!) man muß die Männer mit der Nase drauf stossen! Allein raffen die das nicht! Also mach ihm klar (ganz ruhig!)das du genau so ein Recht hast auf Spaß wie er und das er genau so die Pflicht hat sein Kind zu versorgen und fordere es auch!
Das ist doch ein ewiger Kampf mit den Kerlen*lol*!!!
Ganz viel RUHE puste ich dir noch rüber.
Petti&Würmchen
Re: Teil 2
klar du ärgerst dich jetzt tierisch über ihn, was ich auch voll verstehen kann. aber denk mal, ihr habt so eine süße zuckerpuppe miteinander und er hat bestimmt auch 100 tolle seiten. schluck einfach die sache runter, `ne bisschen zanken gehört auch zur partnerschaft. und schau tiet in dich rein, du hast ihn sicher ganz doll lieb.
im übrigen muß ich ja feststellen das ich ja einen absolut soliden kerl erwischt habe. der würde gar nicht auf die idee kommen allein wegzugehen oder irgendwo länger zu bleiben als ich. und im punkto sex ist es bei uns z.zt. auch recht ruhig,aber auch da hält er die füße still *g*. wir sind halt ein langweiliges altes ehepaar *g*.
mach dir keinen kopf, silke. das wird scshon wieder. er kommt sich sicher nachher entschuldigen.
lg daniela und patricia 16w2t auf dem arm
Re: Teil 2
erst einmal, Kopf hoch!!! Das wird schon wieder.
Ich bin wirklich froh, dass mein Mann komplett anders ist und sich auch richtig toll um unseren Kleinen kümmert. Wenn ich ihn anrufe, weil ich nicht mehr weiter weiß (weil der Kleine mal dolle weint), dann kommt er sofort (dann zwar meist zu spät, aber immerhin).
Ich glaube, Ihr solltet mal in Ruhe über alles reden. Wichtig ist, dass Ihr Euch als Paar nicht ganz vergesst. Natürlich möchte jede gerne mal ausschlafen, obwohl ich da meinem Mann den Vorrang lasse. Er geht arbeiten und ich kann mit notfalls am Tag ja noch ein Stündchen mit dem Kleinen hinlegen. Da ich stille, muss ich sowieso nachts raus. Ich bin auch manchmal übermüdet und dann auch mal ein wenig ungerecht, wenn er einfach weiterschläft, obwohl es schon 9.00 Uhr morgens ist. Er könnte sich dann auch mal den Kleinen schnappen und wickeln und anziehen gehen. Aber ich reg mich darüber nicht mehr auf. Er nimmt ihn mir abends oft ab, damit ich auch ins Forum oder in den Chat kann. Damit ist mir schon sehr geholfen.
Kurzum, findet eine Regelung, vielleicht auch so, dass er sich am Abend kümmert. Mal ganz ehrlich, die Hausarbeit schafft man eh meist nicht zu erledigen am Tage. So ein Kind fordert einen schon ziemlich.
Ich wünsch Dir alles Gute und noch einen schönen Sonntag
Liebe Grüße
Suse mit Maximilian 12W+3T
Re: Teil 2
ja, ja, ich höre auch häufiger, dass ich es ja sooo schön habe den ganzen Tag zuhause und sooo viel Zeit - *gähn*, mittlerweile höre ich echt nicht mehr hin. Hast Du vielleicht die Möglichkeit, Jillian Deinem Mann ein komplettes Wochenende zur Betreuung zu überlassen, damit er mal sieht, wie stressig das sein kann? Mein Freund hält sich mit doofen Sprüchen sehr zurück, seitdem er ein paarmal das Vergnügen hatte, mit einem äußerst fordernden Constantin über mehrere Stunden alleine zu sein. Seitdem ist es auch selbstverständlich, dass ich einmal am Tag eine Auszeit nehmen darf, er würde mir NIE das Kind bringen, wenn ich gerade mal was für mich mache. Probier's doch mal aus!
LG Josephina mit Constantin 18w5t
Re: Hass auf Ehemann....ggrrrr
ich kann Dir dazu momentan gar nichts sagen, bin auch gerade mega-mäßig frustriert. Schreibe dazu mir auch gleich mal meinen Frust von der Seele und poste das hier. Mich regt es aber gerade jetzt auf - weil ich eine ähnliche Erfahrung mit meinem Freund gemacht habe - was sie diese Männer herausnehmen. Mit welcher Großkotzigkeit *sorry für die Formulierung, bin nur gerade sauer* sie Ihr eigenes Ding weiterfahren und das auch noch so normal finden.
Fühl Dich ganz arg geknuddelt von mir und versuch Dir da keinen weiteren Kopf zu machen!!! Männer sind es nicht wert!!! :-))))
GGGGGLG Sabine, die gerade auch stinksauer ist!!!
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen