Harter Bauch beim GV...
Ich habe schon seit einiger Zeit immer wieder solche Gebärmutterkontraktionen. Mein Bauch wird dann hart.
Das ist aber völlig ok laut FÄ und Hebi.
Aber nun ist es ganz extrem beim Sex...
Kennt das jemand?
Ständig "Pause" machen zu müssen ist auf Dauer echt belastend *grmpf*
Meine FÄ und meine Hebi meinten aber das es grundsätzlich ok ist GV zu haben...
Ich hoffe mein Posting ist Euch nicht zu offen ;o)
Wäre sehr dankbar über Eure Antworten.
G L G Luna + Murmelinchen 30+0
Re: Harter Bauch beim GV...
ist der Hammer wie sich da der Bauch zusammenkrampft...da vergeht einem in nachhinein alles...und bis die Gebärmutter wieder entspannt ist...uff...also ist voll normal..aber ich find es nicht grad angenehm...also ist nicht schmerzhaft...aber neee muss ich eigentlich nicht haben...
LG Silke 31+6
Ist bei mir auch so
ich kenne das auch. Nach dem Sex steht der Bauch
(wenn ich auf dem Rücken liege) hart wie eine
Steinkugel nach oben. Bis jetzt war es aber noch nie
so, dass ich unterbrechen musste, ich habe es immer
erst danach bemerkt .
Meine Hebi hat mir geraten, wenn ich zu viele
Kontraktionen habe (mehr als 10/Tag) viel
Mineralwasser mit hohem Magnesiumanteil zu trinken.
Das hat sehr gut geholfen.
lg Madeleine 32+2
Ich
Re: Ist bei mir auch so
Kannst Du mal eben einen Richtwert nennen, ab wann ein Wasser viel Magnesium hat?
LG
Tina
Re: Ist bei mir auch so
ungefähr ab 80 mg/Liter. Was auch viel Magnesium enthält: Mandeln und Bananen.
lg Madeleine
Re: Harter Bauch beim GV...
das muss Dich nicht beunruhigen. Laut der einschlägigen Literatur ist das völlig normal.Beim GV und speziell beim Orgasmus zieht sich halt die Gebärmutter zusammen. Dadurch wird der Bauch hart.Es hat aber nichts mit Wehen zu tun.Man vermutet wohl,dass das für das Kind schon Stress bedeutet,aber viele Experten sind wohl auch der Meinung, dass solch ein Stress eine Art Anpassungstraining für das Leben draußen darstellt.Mich stört der harte Bauch nicht so. Ich sehe das für mich auch als "Geburtstraining"...
Viel Spaß weiterhin bei allem. Viele Grüße aus Dresden. Sylvia
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen