Harter Bauch! Schmerzen! Zum Doc?
bis jetzt ging es mir in der Shwangerschaft recht gut! Von Übelkeit verschont geblieben und so!
Doch nun habe ich seit Dienstag abend immer wieder einen harten Bauch, was ziemlich unangenehm ist! Manchmal hält der harte Bauch sogar um die 15 Minuten an.
Heute hatte ich sogar arge Stiche wenn ich ein paar Schritte gegangen bin! Dazu kommt ab und an Herzrasen.
Ich habe morgen früh meinen FA-Termin zur VU und heute haben wir Mittwoch, da hat mein Doc nachmittags zu.
Meint ihr, wenn es nicht besser wird heute, das ich mal im krankenhaus vorbei schauen soll? Oder soll ich bis morgen warten?
Ich liege die meiste zeit, aber helfen tut dies auch net :(
Was würdet ihr tun?
LG Nina 20. SSW
Re: Harter Bauch! Schmerzen! Zum Doc?
der harte Bauch wird wohl in den kommenden Monaten häufiger kommen. Sei also nicht allzu beunruhigt, das ist normal, genau wie Nasenbluten in der SS.
Ich würde wie geplant morgen zur VU gehen, dem Arzt aber davon erzählen. Vielleicht empfiehlt er Magnesium oder so.
Nur wenn Du wirklich das Gefühl hast, das etwas nicht stimmt, dann gehe lieber ins Krankenhaus.
Alles Liebe,
Gaby, 15. SSW
ich kenne diese Symptome aus meiner ersten SS - es war damals wahrscheinlcih Überanstrengung und dazu ein leichter Magnesiummangel. Ich würde es mir zu Hause gemütlich machen und mich, wenn möglich, verwöhnen lassen - und morgen in aller Ruhe zum Arzt gehen.
Beobachte Dich weiter und entscheide dann selbst, ob Du es für richtiger hälst es im KH untersuchen zu lassen.
Ich drücke Dir die Daumen, dass es bald besser geht.
LG Pia (auch 20.SSW)
du sprichst mir aus der Seele!
Re: du sprichst mir aus der Seele!
Sondern eher das unangenehme Gefühl dabei. Sowie das ziehen, wenn ich gehe. Das ist dann so als ob ich ein Messer im Bauch hätte!
Das bei dem "pipi" machen habe ich nicht nur wenn ich einen harten Bauch habe. :D Wenn ich merke, das ich auf´s Klöchen muß, dann muß ich schon richtig dringend.
Ich werde mich nun noch ein bißchen auf die couch legen und wenn es nachher nicht besser ist, werde ich wohl doch noch im krankenhaus vorbei schauen.
LG Nina
Re: du sprichst mir aus der Seele!
Sag mal ärgert dich dein kleiner oder kleine??
Das mit dem Herzrasen kenne ich, hatte ich heute in der Früh wieder, als ich mich hinlegt, erbrach ich danach wieder so stark. *wiederlich*
Den harten Bauch habe ich auch, aber ich habe das ehrlich gesagt noch nie als beunruhigend gesehen. Ich hatte immer das Gefühl, das Köpfchen bohrt sich an die Oberfläche. War dann nach einigen Minuten auch wieder vorbei.
Ich wünsche Dir alles Gute und halte dir ganz fest die Daumen!!!!!!!
Meld dich dann ja?
LG Anita
mir ging's gleich, deshalb war ich gestern noch beim Doc - allerdings beim Hausarzt. Kann ich empfehlen. Der hat gleich EKG und ein großes Blutbild gemacht, von dem ich morgen das Ergebnis bekomme. Der Blutdruck war zu niedrig und sie denkt, daß es sich um einen Eisenmangel handelt. Der harte Bauch kann evtl. durch Magnesium weggehen. Ich würde also mal Mg einnehmen und wegen dem Herzrasen auch zum Doc gehen. Hausarzt ist hier besser (wurde gestern vom selbigen aufgeklärt), weil er ein viel größeres Laborbudget als ein Frauenarzt hat.
Lg
Daniela
18+6
sind normale Übungswehen LG OT
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen