Suchen Menü

Harter Bauch + "Mensgefühl" ????

Halloho, ich hab seit einigen Tagen öfter einen ganz harten Bauch, manchmal fast in regelmäßigen Abständen, und dabei ein ganz unangenehmes, Mens-artiges Gefühl. Dieses diffuse, unangenehme Rumoren im Unterbauch, teils schon fast schmerzhaft. Nach etwa ein bis zwei Minuten ist es dann wieder vorbei.
Bisher hatte ich zwar schon öfter mal einen harten Bauch (etwa seit 23. SSW), aber niemals schmerzhaft.
Kennt Ihr das? Was ist das denn? Sind das mal wieder Dehnungsschmerzen von den Mutterbändern, oder können sich so Senkwehen anfühlen?
Ich bin gespannt auf Eure Antworten - jetzt wird der Bauch gerade schon wieder so knallhart, bestimmt schon zum 7 Mal in der letzten Stunde *autsch* !! Liebe Grüße, Tania (35. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Harter Bauch + "Mensgefühl" ????

Huhu Tania!
Ich glaub das sind Senkwehen. So hat es sich bei mir zumindest angefühlt, auch in der 35sten Woche, was mir zwar recht früh vorkam, aber anhand von Fotos hab ich gesehen daß sich mein Bauch wirklich gesenkt hat. Bin selbst ziemlich unsicher was Ziepeleien angeht :) Kann das alles irgendwie nicht auseinanderhalten und einordnen..
LG,
Nat 36 SSW

Huhu Nat! Geht mir genauso wie Du, ich kann das auch schlecht beschreiben und einordnen :-) Ich hab gehört, daß Senkwehen ab der 35. SSW anfangen, daher bin ich jetzt auch unsicher, was das ist. Über Senkwehen würd ich mich ja freuen, dann tut sich wenigstens was, der Kleine liegt ohnhin seit 7 Wochen mit dem Kopf nach unten ;-) Also hoffen wir mal, daß unsere Süßen langsam abtauchen, oder ?! *gg* Wäre ja schön! Danke für Deine Antwort!! Liebe Grüße, Tania

Hey :)
Also ich habs eher so gehört daß sie (falls überhaupt, nicht jede Frau bekommt / bemerkt Senkwehen) ab der 36sten - 37sten Woche auftreten, deshalb hatte ich damit noch nicht gerechnet als ich sie in der 35sten Woche bekommen hab. Und es heißt, bei Erstgebärenden passiert das 2-4 Wochen vor Geburt.
Dachte zuerst es wäre was anderes, da ich noch Tage danach Probleme mit dem Atmen + Sodbrennen hatte. Mein Arzt meinte aber, das sei normal, daß das oft noch ein paar Tage nach sich zieht. Der Bauch plotzt ja nicht plötzlich runter, sondern senkt sich langsam. Klingt einleuchtend, aber darauf wär ich natürlich nicht selbst gekommen *g*
Jedenfalls wehe ich seither täglich vor mich hin. Mal mehr, mal weniger, aber nie super-schmerzhaft. Nur tut sich einiges bei mir, MuMu öffnet sich wohl so langsam. Kommt mir alles recht schnell vor, aber mein Körper wird schon wissen was er da tut, und er lässt sich sicher auch weiterhin noch die Zeit die er braucht (oder halt auch nicht braucht :) ).
LG,
Nat

Ehehe, 2-4 Wochen vor der Geburt??!!! Öh, das wär ja was... Das Baby soll doch erst am 19.12. kommen, das sind noch 6 Wochen. Naja, Mittwoch hab ich meinen nächten FA-Termin, der wird mir ja Auskunft über MuMu etc. geben. Vor 9 Tagen war er noch fest verschlossen (also der MuMu).
Nun wird es wohl so oder so langsam ernst ;-) Ist schon alles richtig so, wie der Körper das macht, dann wehen wir jetzt halt vor uns hin ;-) Liebe Grüße, Tania

Hallo,
jep! Das sind Senkwehen.
GLG
Manuela (ET-14)

Hallo Manuela! Ui, na dann wird´s ja langsam spannend! :-)) Wann haben die bei Dir denn begonnen? Lieben Gruß, Tania (ET - .... öööh... 41)

Hi Tania,
vor ca. 3 Wochen. Also ziemlich passend ;-) .
Die regelartigen Schmerzen haben inzwischen nachgelassen, dafür habe ich Wehen und warte auf den endgültigen Startschuss.
LG Manuela (Et-14)

Ich drück Dir die Daumen für einen deutlichen Startschuss und einen traumhaften Weitergang!! :-))) Du bist ja richtig schön in der Zeit, ich seh mal zu, daß ich es Dir nachmache ;-) LG, Tania

Ganz lieben Dank!!! Viel Glück ;-) o.T. Manuela

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen