Harter Bauch + "Mensgefühl" ????
Bisher hatte ich zwar schon öfter mal einen harten Bauch (etwa seit 23. SSW), aber niemals schmerzhaft.
Kennt Ihr das? Was ist das denn? Sind das mal wieder Dehnungsschmerzen von den Mutterbändern, oder können sich so Senkwehen anfühlen?
Ich bin gespannt auf Eure Antworten - jetzt wird der Bauch gerade schon wieder so knallhart, bestimmt schon zum 7 Mal in der letzten Stunde *autsch* !! Liebe Grüße, Tania (35. SSW)
Re: Harter Bauch + "Mensgefühl" ????
Ich glaub das sind Senkwehen. So hat es sich bei mir zumindest angefühlt, auch in der 35sten Woche, was mir zwar recht früh vorkam, aber anhand von Fotos hab ich gesehen daß sich mein Bauch wirklich gesenkt hat. Bin selbst ziemlich unsicher was Ziepeleien angeht :) Kann das alles irgendwie nicht auseinanderhalten und einordnen..
LG,
Nat 36 SSW
Also ich habs eher so gehört daß sie (falls überhaupt, nicht jede Frau bekommt / bemerkt Senkwehen) ab der 36sten - 37sten Woche auftreten, deshalb hatte ich damit noch nicht gerechnet als ich sie in der 35sten Woche bekommen hab. Und es heißt, bei Erstgebärenden passiert das 2-4 Wochen vor Geburt.
Dachte zuerst es wäre was anderes, da ich noch Tage danach Probleme mit dem Atmen + Sodbrennen hatte. Mein Arzt meinte aber, das sei normal, daß das oft noch ein paar Tage nach sich zieht. Der Bauch plotzt ja nicht plötzlich runter, sondern senkt sich langsam. Klingt einleuchtend, aber darauf wär ich natürlich nicht selbst gekommen *g*
Jedenfalls wehe ich seither täglich vor mich hin. Mal mehr, mal weniger, aber nie super-schmerzhaft. Nur tut sich einiges bei mir, MuMu öffnet sich wohl so langsam. Kommt mir alles recht schnell vor, aber mein Körper wird schon wissen was er da tut, und er lässt sich sicher auch weiterhin noch die Zeit die er braucht (oder halt auch nicht braucht :) ).
LG,
Nat
Nun wird es wohl so oder so langsam ernst ;-) Ist schon alles richtig so, wie der Körper das macht, dann wehen wir jetzt halt vor uns hin ;-) Liebe Grüße, Tania
vor ca. 3 Wochen. Also ziemlich passend ;-) .
Die regelartigen Schmerzen haben inzwischen nachgelassen, dafür habe ich Wehen und warte auf den endgültigen Startschuss.
LG Manuela (Et-14)
Ganz lieben Dank!!! Viel Glück ;-) o.T. Manuela
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen