Hartan-Kinderwagen.....
heute hat meine Mama einen Hartan Skyline Kinderwagen von einen Bekannten abgekauft, sieht super aus. Es ist mit Tragetasche, innen kleine Tragetasche, Wintersack, Schirm... ausgestattet.
Nun möchte ich euch fragen, habt ihr mit Hartan Skyline Erfahrungen gemacht? Oder habt ihr auch dieses Modell? Wer kann sagen, ob dieses Modell gut ist?
Ich hab zwar nen alten Ki-wagen von ner Freundin bekommen, aber der Tragetasche ist total verweicht, wenn man ihn rausholt. Die Innenseite geht total zusammen, so daß man das Baby zerquetschen kann und der Innentasche ziemlich schmal.
Deshalb hat meine Mama heute nen anderen geholt.
Über eure Antworten würd ich mich sehr freuen.
LG Dani, 34.SSW
Re: Hartan-Kinderwagen.....
also ich hab mir den Hartan Skater X also den mit den 3 Rädern bestellt. Manche mögen aber lieber einen mit 4 Rädern. Hartan ist eine sehr gute Marke und hat sogar Teutonia mittlerweile überholt.
LG Silke 33+5
@Jillian
Re: @Jillian
na wie geht es der frisch gebackenen Mama...und der kleinen Maus?
Wir haben nur die Wickelkommode davon...die passte halt super zu meinem alten Kiefermassivschrank....
LG Silke 33+6
Re: @Jillian
bin ein großer Hartan-Fan :-))) Wir haben einen 2001 für Moritz gekauft. Leider weiß ich nicht mehr, wie das Modell heißt. Es ist ein Kombi, der zwei Aufsätze hat: eine Hartschale für die Minis und ein Sportwagenaufsatz für später. Das Teil war und ist immer noch superklasse! Durch die großen Luftreifen können wir auch ganz toll mit unserem Moritz wandern gehen, sogar Reitwege hat der Wagen bisher mühelos gemeistert. Auch das Design mit den Zaubermäusen find ich total süß :-)
Aber jetzt mal zum Thema Softtasche: Die mögen zwar recht praktisch sein, aber wärmer ist wirklich eine extra Hartschale für die Kleinen. Außerdem ist so ne Schale größer und kann länger benutzt werden. Ich habe viele Freundinnen erlebt, deren Kinder konnten noch nicht richtig sitzen, haben aber in die Softtasche nicht mehr reingepaßt. Außerdem haben wir die Schale immer abends mit zu Freunden genommen, da konnte Moritz dann ungestört drin pennen, während wir noch nen gemütlichen Abend hatten.
Zur Zeit ist natürlich der Sportwagen im Einsatz und die Schale liegt auf dem Speicher (aber nicht mehr lange ;-) ).
Leider passen die Kiddy-Boards (= Rollbrett für das große Geschwister) nicht an die Hartan-Wagen, weil an der Verankerungsstelle bei denen die Bremse sitzt. Aber da müssen wir uns eben noch was einfallen lassen...
Liebe Grüße,
Vroni (27+0)
ja ich wollte auch erst eine Softtasche nehmen, aber dann hat meine Mum gesagt also für die 20-30 Euro mehr..besser die Hartschale...erstmal ist die nicht schwerer wie die Softtasche und zweitens fällt die beim Tragen der Tasche nicht am Kopf so zusammen. Auch wenn man bei der Softtasche später den Fußsack nutzt, bekommt man das Kopfende nicht so auseinander. Ist beim Fußsack von der Hartschale viel besser....
Ich hab mir den mit 3 Rädern ausgesucht...Schwiegertochter von Nachbarin hat den seit 2 Jahren und die geht immer durch Wald und Wiesen...etc...soll echt super sein und gar nicht instabil wie viele denken.
LG Silke 33+6
Genau meine Mama sagte nämlich auch, daß eine Hartschale besser ist und nicht so einsackt wie bei ner Softtasche (den anderen Ki-wagen von meiner Freundin), der sackt nämlich dann zusammen in die Mitte und das ist nicht so schön.
Wir haben ne Hartschale und innen ist ne Art Softtasche, die für Erstlinge im Winter gut geeignet ist.
Wir haben mit 4 Leichträder.
LG Dani, 34.SSW
Unser ist auch einen Sportwagenaufsatz für später und hat eine Hartschale, die man später in die Wohnung auch mit reinnehmen kann. Und in der Hartschale ist eine Art Softtasche für Erstlinge im Winter ganz praktisch.
Der Verdecksportwagan hat eine 5-facher Rückenverstellung.
Bei uns kann man auch später keine Kiddy-Boards anbauen, genauso wie bei dir.
Luftreifen? Steht bei mir in der Anleitung nix dabei, nur dass es Leichträder sind. Und der Bezug ist strapazierfähig und pflegeleicht. Und hat noch nen integrierter Einkaufskorb.
Ich mache die Tage mal ein Foto davon und stelle ins Profil rein. Vielleicht hast du ja die gleiche Marke wie ich. Unserer wurde von Bekannten auch so um 2000/2001 gekauft.
LG Dani, 34.SSW
hab jetzt im Profil das Foto reingestellt. Vielleicht sieht deiner ähnlich aus.
LG Dani
nein, meiner hat dickere Stangen und scheint auch sonst ein neueres Modell zu sein (er kam supernagelneu gerade als Modell raus, als Moritz im April 01 geboren wurde). Die Räder sind auch um einiges größer, sehen eher aus, wie kleine Fahrradreifen (Durchmesser vielleicht 20 cm). Aber so lange Du nicht durch das tiefste Dickicht fahren willst, gehen die Reifen ja auch super :-) Außerdem bekommst Du kein Problem für das Kiddy-Board, falls Du mal darüber nachdenkst, ein zweites Kind zu wollen. Denn bei Dir ist die Bremse noch anders.
Dein Kinderwagen gefällt mir :-) Ist er auch so bezogen wie auf dem Bild? Ich mag's gerne bunt und finde das schön, wenn nicht alles so grau in grau ist. Deshalb hab ich mir ja auch das Zaubermäuse-Design so gewünscht bei meinem KiWa (zu dieser Zeit waren ja gerade bei Teutonia die Farben grau, schwarz, oliv und orange angesagt, das konnte mich nicht locken).
LG,
Vroni
ja meiner ist genauso bezogen wie auf dem Bild, schön bunt. Ich finde es auch so schöner als wenn alles so in grau oder einfarbig ist. Der alte Ki-wagen von meiner Freundin ist in grün.
Ja irgendwann wollen wir schon ein zweites Kind haben, aber bis dahin dauert es noch nen Weilchen...
Hier in meiner Umgebung ist mehr Fussgänger und Straßen, keine Felder und so. Wald ist weiter weg.
Bin eben vom FA gekommen, wegen CTG, alles in Ordnung, nur unser Kleiner mag das CTG nicht so, und war ziemlich hektisch und hat nur geturnt und ist dauernd irgendwie verschwunden. Hihi... war total lustig. Meine Mama war dabei und sie musste auch lachen.
LG Dani
@*Vroni*
Macht doch das Bord an die Bremse, ist doch so eine lange oder?
LG Savi
Re: @*Vroni*
leider geht das nicht, weil bei den neueren Hartans die Bremse in so einem dicken Schalter untergebracht ist, den man mit dem Fuß bedient. Also keine Stange, sondern ein Knubbel in der Mitte, der unten und oben so zwei Fußschalter hat, den Unteren zum Festmachen, den Oberen zum lösen... leider.
Aber lieben Dank für Deinen Lösungsversuch :-)
LG,
Vroni
Re: @*Vroni*
Schade aber auch :o(. Bei meinem Hartan würde das noch gehen, der hat eine Stange als Bremse und bei den Rädern rastet es ein.
Sonst würde mir nur noch ein Buggyboard einfallen, das befestigt man glaub ich an der Seite vom Wagen. Guck mal bei Ebay, da gibt es die.
Gruß Savina
wir haben auch einen Hartan Kinderwagen bestellt. Den Skater XL mit drei Reifen, Hartschale und späterem Sportsitz. Ich wollte lieber eine Hartschale haben, weil die nicht so schnell auskühlen wie die Softtaschen.
Soweit ich gehört habe soll das wirklich eine gute Kinderwagenmarke sein. Würde mich mal interessieren, was du noch dafür gezahlen hast???? Wir haben jetzt neu mit Winter/Sommerfußsack, Schirm und passender Bettwäsche Euro 670,-- bezahlt!
Bis später mal. LG Anja 32 SSW
also unseren Hartan Kinderwagen ist natürlich schon gebraucht und ein wenig älter. Meine Mama hat dafür 50 Euro bezahlt. Es ist auch eine Hartschale dabei und Innen noch nen kleinen Softtasche für Erstlinge. Den anderen den ich von meiner Freundin bekam, war leider keine Hartschale sondern nur ne Art Softtasche, die schnell zur Mitte einsacken. Das fanden wir nicht so toll. Deswegen hat meine Mama den geholt von ihren Bekannten. Ist auch mit Schirm dabei. Die Marke ist Hartan Skyline.
LG Dani, 34.SSW
Hallo,
LG
Re: Hallo,
werde dir nachher über dein Profil eine Email schicken, wie ich das gemacht habe. Okay?
LG Dani
Das wär schön, danke schon mal im Voraus! o.T.
Nicht ganz sogut wie Teutonia aber trotzdem klasse
SoLG Bianca+Tabea Lina 2W+2t
Re: Nicht ganz sogut wie Teutonia aber trotzdem klasse
Die Hartan Skyline ist auch schon bißchen älter, glaube so um 2 Jahre alt.
Teutonia ist mir zu teuer, so einen hat mein Cousin gekauft, für seine kleine Tochter, die im Januar geboren wurde.
LG Dani
@n alle, im Profil ist jetzt das Foto vom Ki-wagen
ich hab soeben im Profil das Foto vom Kinderwagen reingestellt. Hab eingescannt von der Beschreibung das Bild. So könnt ihr es sehen, wie es aussieht.
LG Dani
Hartan-Topline
Wir haben auch einen Hartan. Meine Schwiegereltern haben ihn uns gleich zu Beginn der SS geschenkt, weil zufällig in deren Ort ein Babyladen dicht gemacht hat. Somit haben wir einen neuen KiWa für drastisch reduzierte 100 Euro bekommen, mit Fußsack, Sonnenschirm, Regenhaube... :-)) Allerdings hat unserer die Softtasche, ich wollte aber unbedingt noch eine passende Hartschale nachkaufen, da mir auch von einigen Seiten dazu geraten wurde. Die Softtasche kommt mir auch unglaublich klein und knautschelig vor, da hab ich lieber eine Hartschale!
Wir haben den Hartan Topline, mit 4 großen Leichträdern, in dunkelblau. Ich kenn mich zwar auch nicht besonders gut aus, aber hier im Forum haben schon viele den Hartan-KiWa gelobt, und wenn ich endlich meine Hartschale habe, bin ich auch happy ;-) Also haben wir wohl prima KiWa *freu* GLG, Tania 28.SSW
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen