Suchen Menü

Harnwegsinfektion

Hallo, ich habe mal eine Frage an Euch:
gestern war ich (30. SSW) beim FA und es wurden in meinem Urin Bakterien festgestellt. Mein FA empfahl mir ausschließlich mehr Flüssigkeit zu mir zu nehmen, was ich auch befolge (4Liter/Tag). Seit heute verspüre ich allerdings ein stechenden Schmerz beim Wasserlassen, was ja auf eine Harnwegsinfektion hindeutet. Hatte das jemand von Euch auch schon mal?? Kann eine Harnwegsinfektion die Schwangerschaft gefährden??? Und sollte ich mit meinem FA nochmals Kontakt aufnehmen oder reicht die vermehrte Flüssigkeitszufuhr aus????
Bisherige Antworten

Re: Harnwegsinfektion

Hallo, eine Harnwegsinfektion ist in der Schwangerschaft nicht so günstig. Wie schlimm, bzw. behandlungsbedürftig sie tatsächlich ist, kann wohl nur Dein Doc abklären. Ruf doch in der Praxis an, und berichte von den neuen, schmerzhaften Symptomen, dann wirst Du ja vermutlich eine klare Ansage erhalten, oder? LG Nic, 31. SWS

Re: Harnwegsinfektion

Meiner hat mir bei der letzten Harnwegsinfektion auch keine Tabletten verschrieben. Ich habe jedoch Vitamin C Zäpfchen bekommen damit die Infektion nicht hochzieht.
Gruß Dani

Re: Harnwegsinfektion

hallo du!
ich bin hier wohl die ungekrönte harnwegsinfektionskönigin!
ich hatte in der schwangerschaft 2x eine blasenentzündung (allerdings ohne brennen beim pipimachen) und zudem kam auch noch ein nierenstau, was auch eine typische schwangerschaftserscheinung ist.
aufgrund der infektin bekam ich bis zu 39,8 fieber und "durfte" 2x je eine woche ins krankenhaus!
meine frauenärztin hat mir damals amoxicilin verschrieben mit dem auftrag viel zu trinken. ins krankenhaus musste ich dann, weil das fieber immer weiter stieg!
an sich ist es wohl nicht so schlimm und auch nicht so gefährlich fürs baby, allerdings stieg mein puls enorm und babys war auch schon dauerhaft über 200, deshalb kann ich dir nur raten, das weiter abchecken zu lassen!
sag deinem arzt, er solle deine niere kontrollieren (können auch FA, weil schwangerschaftstypisch) und achte darauf, ob du fieber bekommst!
was mir auch gesagt wurde, ist, dass die geschichte wehen auslösen kann (war bei mir auch der fall), auch darauf solltest du achten!
lg und gute besserung,
sada 35+6

Re: Harnwegsinfektion

Hallo!
Also ich würde an Deiner Stelle das auch noch mal vom Doc abklären lassen.
Ich hatte in der 28. SSW vorzeitge Wehen und musste deshalb ne Woche ins KKH. Auslöser dafür war laut der Ärzte eine Harnwegsinfektion- die ich allerdings nicht mal bemerkt habe. Es kommt aber angeblich recht häufig vor, dass eine solche Infektion vorzeitige Wehen auslösen kann..
VLG Kathi +Knirps ( 35.SSW´)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen