Harnwegsinfektion
gestern war ich (30. SSW) beim FA und es wurden in meinem Urin Bakterien festgestellt. Mein FA empfahl mir ausschließlich mehr Flüssigkeit zu mir zu nehmen, was ich auch befolge (4Liter/Tag). Seit heute verspüre ich allerdings ein stechenden Schmerz beim Wasserlassen, was ja auf eine Harnwegsinfektion hindeutet. Hatte das jemand von Euch auch schon mal?? Kann eine Harnwegsinfektion die Schwangerschaft gefährden??? Und sollte ich mit meinem FA nochmals Kontakt aufnehmen oder reicht die vermehrte Flüssigkeitszufuhr aus????
Re: Harnwegsinfektion
Gruß Dani
ich bin hier wohl die ungekrönte harnwegsinfektionskönigin!
ich hatte in der schwangerschaft 2x eine blasenentzündung (allerdings ohne brennen beim pipimachen) und zudem kam auch noch ein nierenstau, was auch eine typische schwangerschaftserscheinung ist.
aufgrund der infektin bekam ich bis zu 39,8 fieber und "durfte" 2x je eine woche ins krankenhaus!
meine frauenärztin hat mir damals amoxicilin verschrieben mit dem auftrag viel zu trinken. ins krankenhaus musste ich dann, weil das fieber immer weiter stieg!
an sich ist es wohl nicht so schlimm und auch nicht so gefährlich fürs baby, allerdings stieg mein puls enorm und babys war auch schon dauerhaft über 200, deshalb kann ich dir nur raten, das weiter abchecken zu lassen!
sag deinem arzt, er solle deine niere kontrollieren (können auch FA, weil schwangerschaftstypisch) und achte darauf, ob du fieber bekommst!
was mir auch gesagt wurde, ist, dass die geschichte wehen auslösen kann (war bei mir auch der fall), auch darauf solltest du achten!
lg und gute besserung,
sada 35+6
Also ich würde an Deiner Stelle das auch noch mal vom Doc abklären lassen.
Ich hatte in der 28. SSW vorzeitge Wehen und musste deshalb ne Woche ins KKH. Auslöser dafür war laut der Ärzte eine Harnwegsinfektion- die ich allerdings nicht mal bemerkt habe. Es kommt aber angeblich recht häufig vor, dass eine solche Infektion vorzeitige Wehen auslösen kann..
VLG Kathi +Knirps ( 35.SSW´)
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen