Suchen Menü

Hand- und Fußabdruck, aber wie ???

Hallo Mädels,
meine kleine ist jetzt 7 Wochen alt und ich möchte gerne für Oma und Opa und für uns natürlich auch einen Hand- und einen Fußabdruck machen. Wer hat das auch schon bei seinen Winzlingen gemacht und hatte Erfolg? Ich weiß nicht ob es noch zu früh ist für solche Abdrücke, aber ich weiß nicht wie ich sie dazu bringen kann mal ihre Hände offen zu halten. Habe es schon "roh" ausprobiert aber sie macht immer eine Faust sobald ich ihre Ärmchen festhalte. Kann man die austricksen? Vielleicht weiß ja jemand einen Rat für mich.
GLG Kirsten
Bisherige Antworten

Re: Hand- und Fußabdruck, aber wie ???

Hallo Kirsten,
ich habe aus dem genannten Grund leider nur einen Fußabdruck, da ich es mit einem Stempelkissen gemacht habe und wir ihn danach gleich ins Bad gesetzt haben. Wer weiß welche Giftstoffe in so einem normalen Stempelkissen drinn sind. Allerdings denke ich den Handabdruck müßtest Du bestimmt gut hinkriegen, wenn sie im (Halb-)Schlaf ist. Dann liegen die Händchen meißt sehr entspannt oder es sind bei einer Berührung die Finger sogar weggespreitzt. Erzähle doch mal wie es gelaufen ist.
Liebe Grüße,
Birgit

Hallo Birgit,
ich möchte die Abdrücke mit Fingerfarbe machen auf schwarzem Karton und dann in einen Bilderrahmen. Hab auch schon alles dafür gekauft. Aber irgendwie ist nie der richtige Zeitpunkt. Entweder pennt die direkt nach der Flasche wieder ein oder sie ist zu lebhaft und flattert mit Händen und Füssen rum. Naja mal abwarte, vielleicht erwisch ich ja mal den richtigen Moment. Hätte es nur gerne jetzt gemacht wo sie noch so klein ist.
GGGLG Kirsten

wenn du mal auf die seite von weltbild gehst, und in die suche bilderrahmen eingibst, bekommst du für 6,95 ein bastelset. damit kannst du abdrücke machen.
lg katina

Hallo Katina,
ich habe zu Weihnachten genau die Abdruckdinger vom Weltbild-Verlag verschenkt (mti Abdruck vom Zwerg natürlich ;-) und möchte aus Erfahrung dazu anmerken, daß es nicht leicht ist, den Abdruck in die Masse zu bekommen. Unser Kleiner war zu dem Zeitpunkt gute 5 Monate alt und wir haben den Fuß genommen, da er die Hande meist nicht lang genaug aufhält...aber wir mußten sehr feste drücken, damit man überhaupt etwas sehen konnte und zum Schluß fand Zwergi das auch nicht mehr komisch und fing an zu weinen.... Ich würde daher bei so Kleinen davon abraten und dann eventuell etwas mit Gips machen (der ist dünnflüssiger und man braucht nicht so arg feste drücken).
Lg, Sabine

danke für den tip, ich ahbe es noch nicht bestellt, wollte aber heute :-))
lg katina

Hallo Katina,
sonst bestelle es ruhig, aber legs Dir für später weg ;-) Denn vom Preis her kann man nicht meckern...hab die Dinger sonst nur teurer gesehen...
LG, Sabine

Hallo Katina,
das gefällt mir sehr gut und ist wirklich preiswert. Werde ich mir auch sofort bestellen.
Vielen Dank und GGGGLG Kirsten
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen