Hand- und Fußabdruck, aber wie ???
meine kleine ist jetzt 7 Wochen alt und ich möchte gerne für Oma und Opa und für uns natürlich auch einen Hand- und einen Fußabdruck machen. Wer hat das auch schon bei seinen Winzlingen gemacht und hatte Erfolg? Ich weiß nicht ob es noch zu früh ist für solche Abdrücke, aber ich weiß nicht wie ich sie dazu bringen kann mal ihre Hände offen zu halten. Habe es schon "roh" ausprobiert aber sie macht immer eine Faust sobald ich ihre Ärmchen festhalte. Kann man die austricksen? Vielleicht weiß ja jemand einen Rat für mich.
GLG Kirsten
Re: Hand- und Fußabdruck, aber wie ???
ich habe aus dem genannten Grund leider nur einen Fußabdruck, da ich es mit einem Stempelkissen gemacht habe und wir ihn danach gleich ins Bad gesetzt haben. Wer weiß welche Giftstoffe in so einem normalen Stempelkissen drinn sind. Allerdings denke ich den Handabdruck müßtest Du bestimmt gut hinkriegen, wenn sie im (Halb-)Schlaf ist. Dann liegen die Händchen meißt sehr entspannt oder es sind bei einer Berührung die Finger sogar weggespreitzt. Erzähle doch mal wie es gelaufen ist.
Liebe Grüße,
Birgit
ich möchte die Abdrücke mit Fingerfarbe machen auf schwarzem Karton und dann in einen Bilderrahmen. Hab auch schon alles dafür gekauft. Aber irgendwie ist nie der richtige Zeitpunkt. Entweder pennt die direkt nach der Flasche wieder ein oder sie ist zu lebhaft und flattert mit Händen und Füssen rum. Naja mal abwarte, vielleicht erwisch ich ja mal den richtigen Moment. Hätte es nur gerne jetzt gemacht wo sie noch so klein ist.
GGGLG Kirsten
lg katina
ich habe zu Weihnachten genau die Abdruckdinger vom Weltbild-Verlag verschenkt (mti Abdruck vom Zwerg natürlich ;-) und möchte aus Erfahrung dazu anmerken, daß es nicht leicht ist, den Abdruck in die Masse zu bekommen. Unser Kleiner war zu dem Zeitpunkt gute 5 Monate alt und wir haben den Fuß genommen, da er die Hande meist nicht lang genaug aufhält...aber wir mußten sehr feste drücken, damit man überhaupt etwas sehen konnte und zum Schluß fand Zwergi das auch nicht mehr komisch und fing an zu weinen.... Ich würde daher bei so Kleinen davon abraten und dann eventuell etwas mit Gips machen (der ist dünnflüssiger und man braucht nicht so arg feste drücken).
Lg, Sabine
lg katina
sonst bestelle es ruhig, aber legs Dir für später weg ;-) Denn vom Preis her kann man nicht meckern...hab die Dinger sonst nur teurer gesehen...
LG, Sabine
das gefällt mir sehr gut und ist wirklich preiswert. Werde ich mir auch sofort bestellen.
Vielen Dank und GGGGLG Kirsten
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen