Suchen Menü

Haltet mich jetzt nicht für blöd, aber ...

was zieht ihr euren Mäusen bei solch einem Wetter an. Meine Mutter meint immer, die würden immer frieren die Babys, also immer Strumpfhose an. MIr ist immer relativ schnell warm, aber ich glaube, ich ziehe Elena zu warm an bei solch einen Wetter (hlablang Body, Langarmshirt, Jacke, STrumpfhose, Hose, nochmal Söckchen und dann noch eine leichte Decke auf dem Maxi Cosi, wegen dem Wind und eine Mütze und ein Dreieckstuch).
Viele liebe Grüße im voraus für eure Antworten, werde gleich wieder offline sein, da Elena krank ist und ich die zweite Nacht nicht zum schlafen komme und im Haushalt noch gar nichts machen konnte.
Suzi
Bisherige Antworten

Re: Haltet mich jetzt nicht für blöd, aber ...

Hallo Suzi!
Dann ganz kurz: ich zieh Elias genauso an.
GLG Verena & Elias Veit

Hi Suzi,
also ehrlich gesagt finde es das ganz schön viel, aber wenn sich Elena so wohl fühlt ist das doch o.k.
Leroy hat schon länger keine Strumpfhose mehr an und als wir eben draußen gesessen haben, habe ich ihm auch schon die Strümpfe ausgezogen, dass mal ein bisschen Luft an die Füsse kommt. Er fängt bei dem Wetter sofort an zu heulen, wenn ihm zu warm ist und wenn man ihn dan auszieht, grinst er einen zufrieden an. Er kann es gar nicht haben, zu schwitzen.
Obenrum hat er auch nur ein Kurzarmbody und ein Langarm-T-Shirt und wir haben nicht mal eine Jacke angehabt, als wir eben draussen waren - ist ja echt ganz schön warm...
Ganz liebe Grüße und vor allem gute Besserung an Elena!!!
Sabine mit Leroy 17W

Hallo !
wir sind heute auch mit dem Laufstall draußen auf der Terasse gewesen: Kurzarm-Body, LangarmPulli und Hose mit Socken.
Allerdings auch ohne Jacke.
Seitlich am Laufstall sind ja die Nestchen dran, und zum Schutz vor der Sonne hab ich ein Sonnensegel 'gebastelt' - mit Wäscheklammern einen Kopfkissenüberzug festgetackert *gg*
Benjamin war warm genug im Nacken und hat sich wohl gefühlt.
Strumpfhose hatten wir nur einmal an, die Socken halten dann zwar viiiiiel besser an den Füßchen, aber das Kerlchen sieht dann aus wie in Wurst in eigener Pelle - neee... (ich mochte auch keine STrumpfhosen...)
GGGLG petra mit Benjamin (4M. +2T.)

hallo suzi!
also, ich zieh marius viel lufiger an, bei solchen temperaturen wie im moment (knapp 20 grad)
also nur body (im moment kurzärmelig), pullover, leichte strickjacke, hose, socken, wollschuhe, fertig...
zur zeit hat er nicht mal ne mütze auf, nur die kaputze von der strickjacke.
ich denke mal, du wirst schon merken, wann und ob elena friert.
lg, sada

Hallo Suzi,
Florian hat immer kurzärmelige Bodies, langärmligen Pulli, Hose und Söcken mit Schuhen an. Strumpfhose nie.
Wo es kalt war, hat er draussen einen Skianzug angehabt und noch zusätzlich ein Kissen im KiWa. Jetzt hat er nur einen Jacken-Sack darüber den man aufmachen kann und eine leichte Mütze. Das reicht ihm bei den Temperaturen.
Er war immer schön warm im Nacken und wenn ich mehr angezogen habe, fing er an zu schwitzen.
Ich denke, die Babys reagieren unterschiedlich, wichtig ist nur, dass sie im Nacken schön warm sind.
Viele Grüße
Gabi und Florian, 18w1t

Also da Chiara direkt schwitzt wie sonstwas, hatte sie heute nur Body, Hose, Pulli und Socken an. Ich habe aber immer ein Deckchen mit, dass ich um sie legen kann, falls es zu kuehl wird. Ansonsten ziehe ich sie in etwa genauso an wie mich selber, denn in Strumpfhosen, Pulli Jacke etc, wuerde ich mich ja auch totschwitzen. Bei diesem Wetter ziehe ich ihr auch nur ein Stirnband an, um die Ohren zu schuetzen.
GLG Katja

hallo katja,
ich ziehe amy auch nur ein stirnband an.....aber im auto jetzt immer aus...sie hat es sich schon mehrfach über nase und mund gemacht und noch nicht mal gemekkert.
habe es nur gesehen weil ich nach ihr schaute.
also wie gesagt ich ziehe es ihr immer ab, oder ganz nach hinten beim autofahren....sind nämlich richtig gefährlich die dinger.
lg Soe mit *Amy

Hallo Suzi,
Constantin hat viel weniger an, allerdings habe ich ihn auch im tiefsten Winter nicht so dick angezogen wie andere ihre Kinder, vielleicht sind wir daher kein Maßstab (aber er hatte nie eine Erkältung! ;-))
Heute hatte er einen kurzärmeligen Body an, Hose (ohne Strumpfhose), langärmeliges T-Shirt, Socken, Stoffschuhe, Jeansjacke und dünne Mütze. Gefroren hat er auf keinen Fall.
Und - naja - möchtest Du bei diesen Temperaturen eine Strumpfhose unter der Hose tragen? *urgh*
LG Josephina mit Sommer-Constantin 24w

hallo suzi...
also ich find das viel zu viel...amy würde da ganz schön schwitzen.
gerade wenn man im auto sitzt und keine klima hat.
also ich ziehe amy einen kurzarmbody , ein langarm pulli ( der nicht zu dick ist ) eine strumpfhose ( laß ich aber auch demnächst weg ) ein stirnband ( mütze find ich zu warm )an , und mitnehmen tue ich noch eine decke, oder eine jacke für den fall, wenn es kälter wird.
auserdem lege ich die decke oder die jacke immer über sie, wenn wir raus ans auto laufen.
im auto nehme ich die decke oder jacke weg, ebenso das stirnband. ist nämlich brandgefährlich...amy hat es sich schon über nase und mund gezogen und nicht mal geschrien.
also ich rate stirnband im auto nie auflassen.
ich ziehe es dann wieder an, wenn wir aus dem auto gehen.
also amy ist es so nicht zu kalt...und man soll ja vorsichtig sein, wegen der überhitzung !!!
lg Soe mit *Amy

Hallo Suzi!
Patricia wird genauso angezogen.
LG Daniela und Patricia 21w4t
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen