Haltet mich für bekloppt, aber...
Ich weiß, dass das lächerlich klingen mag...aber mein Zwerg ist wirklich fast STÄNDIG am Zappeln! Länger als eine halbe Stunde wird eigentlich nie pausiert (jedenfalls nicht, wenn ich wach bin)...zu Hiiilfe, ist mein Kind schon im Mutterleib hyperaktiv?
Nein, mal ernsthaft - kann das auf irgendeine Weise bedenklich sein?
Tut mir leid, wenn ich so bekloppte Fragen stelle... ;o)
...aber ich hab lang nix doofes mehr gefragt, gell? Und das letzte Mal hatten wenigstens alle ihren Spaß. *gggg*
LG
~Nahele~ mit Dauertrampler im Bauchi
Re: Haltet mich für bekloppt, aber...
Ich habe mich das heute abend auch gefragt. Ab ca 16 Uhr brauch meine Kleine wohl auch kein Schlaf mehr. Höchstens mal 15 Minuten Pause, sonst zappelt es ständig.
Schon komisch, vor ein paar Wochen haben wir uns danach gesehnt endlich Kindsbewegungen zu spüren und nun ist man mal froh wenn man eine Stunde Pause hat, da manche Tritte bei mir schon recht schmerzhaft sind und ich dadurch leider wieder Wehen bekomme.
War ja schon wegen Vorzeitigen Wehen im Krankenhaus für 3 Wochen. Nun muß ich 2 mal die Woche zum Doc und das CTG-Ding mag die Kleine garnicht und trampelt immer davor, so das ich dann wieder Wehen bekomme *grummel*
Ich wünsche dir eine Strampelfreie Nacht *lach*
LG NIna 26. SSW
in einer meiner momentanen Lieblingssendungen (Hallo Baby und Co.), sagte ein Arzt neulich: nur ein aktives Baby ist ein gesundes Baby! Also, freue Dich doch....
GLG
Sunny
22+0
zuviel Bewegung sein könne? Weil mein Bauchbewohner hat es
völlig übertrieben mit der Strampelei. Aber er hat mich beruhigt,
erst, wenn ich plötzlich längere Zeit gar nicht mehr viel spüre, soll
ich mir Sorgen machen. Es hat sich jetzt ziemlich beruhigt, es hat
seine Strampelzeiten und Ruhepausen. Ist viel angenehmer für
die Mama ...
LG, brigitte, 27. SSW
liebe grüße
katina
24+3
LG Katja
hab auch so ein Zappelchen im Bauch. Mir kommt es viel aktiver vor als Moritz war. Habe aber auch gelesen, daß die Kinder zw. SSW 16 und SSW 26 am aktivsten sind, weil sie da schon richtig zappeln können und noch viel Platz haben. Später wird's dann zu eng. Stimmt, weiß ich noch von Moritz, als sich mal mein Bauch am Ende der SS wahnsinnig bewegte und ich richtig einen ganzen Moritz-Arm unter meiner Bauchdecke von rechts nach links beobachten konnte. DAS war echt klasse :-)))
Die kleinen Süßen scheinen ihre Winzigkeit jetzt noch richtig auskosten zu wollen (hat mich vorgestern nacht dauernd so fest neben den Bauchnabel getreten, daß ich aufgewacht bin).
Gedanken mach ich mir da gar keine. Und das Monster "hyperaktiv" laß mal noch bißchen vor der Tür. Ich glaube, daß viele (aber natürlich nicht alle) Eltern an ihren hyperaktiven Kindern selber schuld sind.
Liebe Grüße,
Vroni (21+2)
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen