Suchen Menü

Haltet mich für bekloppt, aber...

...kann sich ein Kind auch ZUVIEL im Bauch bewegen?
Ich weiß, dass das lächerlich klingen mag...aber mein Zwerg ist wirklich fast STÄNDIG am Zappeln! Länger als eine halbe Stunde wird eigentlich nie pausiert (jedenfalls nicht, wenn ich wach bin)...zu Hiiilfe, ist mein Kind schon im Mutterleib hyperaktiv?
Nein, mal ernsthaft - kann das auf irgendeine Weise bedenklich sein?
Tut mir leid, wenn ich so bekloppte Fragen stelle... ;o)
...aber ich hab lang nix doofes mehr gefragt, gell? Und das letzte Mal hatten wenigstens alle ihren Spaß. *gggg*
LG
~Nahele~ mit Dauertrampler im Bauchi
Bisherige Antworten

Re: Haltet mich für bekloppt, aber...

hehe :D
Ich habe mich das heute abend auch gefragt. Ab ca 16 Uhr brauch meine Kleine wohl auch kein Schlaf mehr. Höchstens mal 15 Minuten Pause, sonst zappelt es ständig.
Schon komisch, vor ein paar Wochen haben wir uns danach gesehnt endlich Kindsbewegungen zu spüren und nun ist man mal froh wenn man eine Stunde Pause hat, da manche Tritte bei mir schon recht schmerzhaft sind und ich dadurch leider wieder Wehen bekomme.
War ja schon wegen Vorzeitigen Wehen im Krankenhaus für 3 Wochen. Nun muß ich 2 mal die Woche zum Doc und das CTG-Ding mag die Kleine garnicht und trampelt immer davor, so das ich dann wieder Wehen bekomme *grummel*
Ich wünsche dir eine Strampelfreie Nacht *lach*
LG NIna 26. SSW

Re: Haltet mich für bekloppt, aber...

Hallo Nahele,
in einer meiner momentanen Lieblingssendungen (Hallo Baby und Co.), sagte ein Arzt neulich: nur ein aktives Baby ist ein gesundes Baby! Also, freue Dich doch....
GLG
Sunny
22+0

Re: Haltet mich für bekloppt, aber...

Hihi ... hab meinen FA vor ein paar Wochen gefragt, ob es auch
zuviel Bewegung sein könne? Weil mein Bauchbewohner hat es
völlig übertrieben mit der Strampelei. Aber er hat mich beruhigt,
erst, wenn ich plötzlich längere Zeit gar nicht mehr viel spüre, soll
ich mir Sorgen machen. Es hat sich jetzt ziemlich beruhigt, es hat
seine Strampelzeiten und Ruhepausen. Ist viel angenehmer für
die Mama ...
LG, brigitte, 27. SSW

Re: Haltet mich für bekloppt, aber...

hallo nahele, hab ich gesterna uch gedacht. ich konnte deswegen sogar nicht schlafen, weil fabi daueraktiv war! gott sei dank schläft er grad *gähn* es gibt tage, da versuch ich zu ergründen, warum das kind unbedingt die bauchdecke eintreten möchte *gg* ich habe eine theorie: erst strampelt es sich fast ins koma - dann ruht er sich einen tag aus (da merk ich ihn gar nicht), holt luft - und lässt es dann wieder richtig krachen :-)
liebe grüße
katina
24+3

Re: Haltet mich für bekloppt, aber...

Hi Nahele, meine ebenfalls ss Freundin hatte das gleiche Problem - bei ihrer 1. SS war sie schon froh, wenn sie das Baby alle 2d mal kurz spürte; bei dem jetzigen hält sie sich ständig den Bauch und meint, der trainiert wohl für die Olympiade oder so *g* ist wohl von Kind zu Kind verschieden. Ach ja ihre FÄ hat sie gefragt - die hat lakonisch gemeint: so wie sie im BAuch sind, so sind sie heraußen auch :-) weiß net obs immer stimmt, aber die Leonie (ihre 1.) ist ein wahrer Goldschatz .... GLG Nilu 24. SSW

Re: Haltet mich für bekloppt, aber...

Hihi, genau das habe ich heute meinen Arzt gefragt, da meine Mini seid einer Woche meint, dass Pause etwas veraechtliches ist. Er meinte zu mir ich soll froh sein, fit ist immer gut und keineswechs schaedlich. Naja dann auf weiteres nonstopp getreten werden.
LG Katja

Re: Haltet mich für bekloppt, aber...

Hallo Nahele,
hab auch so ein Zappelchen im Bauch. Mir kommt es viel aktiver vor als Moritz war. Habe aber auch gelesen, daß die Kinder zw. SSW 16 und SSW 26 am aktivsten sind, weil sie da schon richtig zappeln können und noch viel Platz haben. Später wird's dann zu eng. Stimmt, weiß ich noch von Moritz, als sich mal mein Bauch am Ende der SS wahnsinnig bewegte und ich richtig einen ganzen Moritz-Arm unter meiner Bauchdecke von rechts nach links beobachten konnte. DAS war echt klasse :-)))
Die kleinen Süßen scheinen ihre Winzigkeit jetzt noch richtig auskosten zu wollen (hat mich vorgestern nacht dauernd so fest neben den Bauchnabel getreten, daß ich aufgewacht bin).
Gedanken mach ich mir da gar keine. Und das Monster "hyperaktiv" laß mal noch bißchen vor der Tür. Ich glaube, daß viele (aber natürlich nicht alle) Eltern an ihren hyperaktiven Kindern selber schuld sind.
Liebe Grüße,
Vroni (21+2)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen