Haltet Ihr das auch für zu früh...?
Ich muss gleich mal etwas loswerden und fragen, wie werdende Mamas darüber denken.
Ich bin jetzt bei 23+3 und wir haben letzte Woche das Kinderzimmer bei IKEA gekauft. Dies wollten wir eigentlich später kaufen, aber durch einen dummen Zufall habe ich herausgefunden, dass dieses Kinderzimmer aus dem Programm genommen wird und keine Nachlieferungen mehr kommen. Ich natürlich hingeflitzt und alles gerade noch so bekommen. War echt knapp, denn bei der Wickelkommode, beim Schrank und beim Aufsatz war ich die Vorletzte. War natürlich super froh, alles doch noch bekommen zu haben.
Jetzt hat es uns natürlich am Wochenende gepackt und wir haben das Kinderzimmer aufgebaut. Bettchen, Kleiderschrank mit Aufsatz und ich habe mich gestern noch über die Wickelkommode hergemacht und meinen Daumennagel eingebüßt... der Hammer war dran schuld...
Da ich auch schon sehr viele Sachen habe, naja, um ehrlich zu sein, fehlen nur noch Kleinigkeiten... schäm ... habe ich gestern auch schon Sachen und das ganze Zeug eingeräumt, die waren in kisten.
Heute hat mich meine Mutter natürlich gefragt, ob das wirklich schon sein musste... Super dachte ich... Ich freue mich, ihr etwas schönes zu erzählen und dann gleich dieser Fön...
Was haltet Ihr davon? Was machen Eure Kinderzimmer und Euer Babysachen- und zubehörbestand? Haltet Ihr mich für verrückt und voreilig oder gibt es noch weitere Fälle hier, wie mich.
Danke für Eure ehrliche Meinung!
Viele Grüße aus Dresden
Conny
Re: Haltet Ihr das auch für zu früh...?
hihi...bin auch fast so....bloß das mein Mann das Kizi noch renovieren muss. Hab aber auch schon die Klamotten im Schrank drin und gewaschen...könnte auch so dermaßen im Kaufrausch verfallen..aber mein Männe hält mich da noch zurück. Ich find das normal...besonders beim 1 Kind. Ich seh da nix schlimmes dran...darf mir auch immer irgendwas dann anhören...also mach dir da nix draus...
LG Silke 28+0
Ich finde das ist nicht zu früh. Ich habe jetzt auch schon das komplette Kinderzimmer fertig und habe am Wochenende auch schon angefange die Sachen teilweis zu waschen. Bin jetzt 25+3. Jeder sollte das machen wie sein Gefühl ist. Mir ist es wichtig jetzt die Sachen zu machen, wo ich noch "richtig" mitmachen kann. Ich habe mich beim Aufbauen des Zimmer über jede Kleinigkeit fefreut. Also mach die keinen Kopf, mein Baby könnte auch schon morgen kommen !!!
Tanja
Wir haben unser Kizi-Möbeln auch schon da, muß nur noch richtig ins Kizi umgestellt werden. Babysachen müssen noch gewaschen werden und wird dann in den Schrank reingetan. Wir wollen es schon fertig haben, falls das Baby mal früher kommen sollte. Man weiß ja nie. Meine Mutter hielt uns nicht für verrückt, denn sie war in derselben Meinung, da man ja vorher nie weiß, was kommt. Im September werd ich den Klinikkoffer vorbereiten, so daß man im schnellen nicht noch einpacken muß.
Wir haben fast alles schon, nur für Mahlzeiten und Kleinigkeiten noch nicht, und einige Anziehsachen, aber das kommt mit der Zeit noch.
LG Dani, 28.SSW
Mir fehlt nur noch eine schöne Babywiege mit schöner großer Liegefläche...
Alles Liebe weiterhin wünscht
sonja1977 (26.SSW)
Also als wir in der 21. Woche erfahren haben bei der Feindiagnostik daß alles ok ist und wir ein Mädchen bekommen haben wir auch angefangen. Jetz bin ich in der 28. SSW und seit ca. 2 oder 3 Wochen haben wir alles, aber auch wirklich alles komplett.
Meine Mama findet das auch schön, sie ist stolz auf uns daß wir alles so schön vorbereitet haben für die Kleine. Es ist doch ein wunderschönes Gefühl für die Kleinen alles zu kaufen und so. Und lieber früher anfangen, man muss sich ja keinen Stress machen dabei oder?
Ich find das nicht zu früh, wollt ich nur mal sagen :o)
Liebe Grüße Doreen & Leonie inside 28. SSW
Quatsch, ist doch gut wenn Du schon alles hast, dann kannst Du Dich beruhigt zurücklehnen: Was gemacht ist, ist gemacht.
Ich hab noch nichts, weil ich noch nicht dazugekommen bin was zu besorgen, aber das werde ich bestimmt noch bereuen!
LG, Monika
unser Kinderzimmer wurde schon in der 16.SSW eingeräumt und das aus 2 Gründen!
1. Haben wir beschlossen, dass unser Sohn (4) ein Jugendzimmer bekommt. Mit Jugendanbauwand und allem drum herum, weil wir es für sinnlos erachteten jetzt noch ein 2. Kinder-(Baby-)zimmer zu kaufen. So bekommt das Baby seine Möbel und er halt alles neu!
2. war im Mai Sperrmüll und somit wurde unser "Bügelzimmer* was jetzt Babyzimmer ist entrümpelt. Die alte Schrankwand raus und so. Somit wars leer und, weil im Sommer die Möbelhäuser durch Betriebsferien etc. etwas längere Lieferzeiten haben, haben wir beschlossen alles fertig zu machen.
Nun ja und dann wollten wir auf den Markt nach Polen (wegen Kinderwagen und so) fahren und da ich nicht mehr so genau wusste, was ich noch von meinem Sohn alles in den Kartons und Kisten habe bzw. anziehen kann hab ich das Babyzeug aus dem Keller in die Schränke geräumt.
Damit war alles fertig und klar, was noch besorgt werden muss. Was nun noch nach und nach geschieht.
Also siehst Du, echt nicht zu früh bei Euch!!! Besser ist´s wenn alles ferig ist. Kann ja mal schnell gehen, dass man ins KH muss.
Viel spass weiterhin & LG aus 50km Entfernung zu Dresden ;0)
Nicole & Winnie 29.SSW
ist nicht zu früh...
also ich habe letzte Woche erfahren, dass wir ein Mädchen bekommen und seit dem verfalle ich auch dem Kaufrausch (besonders Sachen und Verschönerungen fürs Zimmer). Wir haben schon einiges... auch an Möbeln, die leider noch nicht stehen, jedoch geplant wird schon fleißig und wie ich mich kenne wrde ich das Kizi bestimmt nochmal streichen wollen... Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Halte auch schon Ausschau nach ner Wickelkommode (ist das enzigste was noch fehlt) Mach die also keine Sorgen, bin erst 21+2...
Sei stolz und freut euch!!!! Lasst euch nichts einreden!
Und Frage wegen IKEA....
ähnliche Diskussionen führe ich mit meiner Mutter auch. Sie sagt immer, ich soll noch keine Babysachen kaufen, das wäre zu früh, das gleiche bei KiWa und Co.
Na ja, ich habe ihr dann neulich gesagt, was denn wäre, wenn ich eventuell früher ins KH müsste, wer denn dann alles machen sollte?! Keine Antwort. Beim KiWa Kauf hat ihr der Verkäufer dann auch gesagt, dass die Lieferzeit schon bis zu 8 Wochen betragen kann und das, wenn was passieren sollte, wir den KiWa nicht nehmen müssten.
Eine Frage zu IKEA: welches Programm habt Ihr denn? Wir wollen nämlich gern die weißen Möbel die mit dunklerem Holz kombiniert sind kaufen. Ist das das Programm (Panik!).
LG,
Sunny
22+0
Die Reihe TROGEN geht aus dem Programm...
Mach Dir keine Sorgen. Ich habe die Möbel aus der Reihe TROGEN, da das Kinderzimmer nun schon in Kiefer vorher eingerichtet war. So paßt es dazu. Habe diese Auskunft bei der Zentale und direkt im Ikea in Dresden erhalten. Da wird nix mehr zu der Serie nachgeliefert.
Ich gebe Dir aber einen Tipp. In nächster Zeit kommt der neue Katalog und erkundige Dich lieber vorher. Die nehmen dieses Jahr sehr viel aus dem Katalog heraus und tun wahrscheinlich auch neue Sachen rein. Ruhe einfach mal bei der Zentrale an, die Nummer steht in jedem IKEA Katalog.
Gruss Conny
Nö
Liebe Grüße
Daniela
24+4
LG auch aus dresden
romy
Re: jeder/jedem das seine!m.T.
also ich finde dafür gibts kein zu früh od. zu spät sondern jedes Elternpaar sollte dies nach seinem empfinden gestalten ob nun im 4./5./6. usw. Monat od. erst wenn das Baby da ist finde ich ist jeder und jedem selbst überlassen!
Wir haben bei Laura Marie die Wiege aufgestellt gehabt und wollten erst wenn wir umziehen das Zimmer richten, leider kam es anders...
Nun ist Baby Nr. 2 unterwegs und wir haben zwar ein Ki-Zi aber da sind ganz viele Dinge von uns untergebracht und wir wollen eh das unser Baby das 1.Jahr im Schlafzimmer bei uns schläft und dann machen wir uns an Zimmer gestalten :-)
Gruß Petra mit Laura Marie im Herzen und Yara im bauch 26.SSW, ET:20.11.2003.
Weiterhin alles Gute! Viele Grüße, Petra
ich glaub, ich falle total aus dem Rahmen.
Ich hab bisher noch nicht 1 Teil gekauft. Und ehrlich gesagt, habe ich im Moment auch gar keine Lust, mich durch irgendwelche Kaufhäuser zu quälen und was auszusuchen.
Ich schiebe das so vor mir her und denke, ach ich hab ja noch sooooo viel Zeit.
Mal sehen, wenn es sich draußen etwas abkühlt, gehe ich vielleicht mal los.
Aber so, wie ich mich kenne, muss alles auf den letzten Drücker gekauft werden - kurz vorm ET: 8. Dez. 2003.
Liebe Grüße
Kathrin 23+1
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen