Suchen Menü

Haltet Ihr Eure Kleinen wach?

Guten Abend,
ich schon wieder *ggg*
Da wir ja nun herausbekommen haben, wenn Emilie den lieben langen Tag schön pennt, dann schläft sie in der Nacht nicht. Am Tage schaut sie meistens am Vormittag durch die Gegend. Gestern haben wir sie knäckern lassen und haben sie wach gehalten bis 22 Uhr. Sie hat auch super geschlafen in der Nacht, kein Theater!
Würdet Ihr sie wachhalten oder abwarten, bis sich das einigermaßen eingependelt hat? Ab wann fangt Ihr mit dem Rhytmus üben an? Ich meine, wann bringt Ihr ihnen bei, das es Tag und Nacht gibt????
Oder ist sie noch zu jung dafür, was ja meine Meinung ist... *fragendschau*
LG & Danke für die Antworten
Samira & Emilie, 2w5t
Bisherige Antworten

Re: Haltet Ihr Eure Kleinen wach?

Hallo Samira!
Also bei unserer Tochter war das auch so. Tagsüber viel geschlafen und nachts war sie dann oft auch mal 2-3Stunden am Stück wach. Wir fanden das auch ziemlich anstrengend. Zum Glück war es nicht immer so.
Aber die Umstellung, das sie nachts schlief und eher am Tag wach war, hat sie von alleine geschafft. Das ging ganz von allein. Ich weiß aber nicht mehr, wie alt sie damals war.
Als das dann geklappt hat, haben wir sie abends immer zur selben Zeit ins Bett gelegt. Anfangs hat sie zwar gemeckert, aber dann hat sie sich auch super dran gewöhnt. Und mit 7Wochen hat sie auch von abends bis früh morgens am Stück durchgeschlafen.
Liebe Grüße vom sonnenblümle - noch 37.Woche

Hallo Samira!
Also wir versuchen auch seit ca. 1Woche ein Abendritual. Das sie ein bisschen merkt das es abends ist. Also Schlafanzug an, in den Schlafsack und Fläschchen im Schlafzimmer. Über Tag versuchen wir schon ein bisschen uns mit ihr zu beschäftigen, das sie da nicht nur schläft.
Sie wird nachts 2 x wach und trinkt Fläschchen, schläft dann aber immer relativ schnell wieder ein (hoffentlich bleibt es so bzw. noch schöner wäre es, wenn sie ganz durchschlafen würde, aber das ist wohl ein bisschen zuviel verlangt).
LG Daniela und Patricia 3w2t

Hallo Samira,
hm, die Antwort darauf hat Erik mir eigentlich selbst gegeben...wir haben das nämlich mal versucht - und außer einem schlecht gelaunten Erik haben wir gar nix davon gehabt...
Also, ich teile Deine Meinung: das funktioniert in dem Alter einfach noch nicht. Am besten fahren wir jedenfalls, wenn wir Erik seinen Rhythmus lassen - wobei wir auch leicht reden haben, schließlich ist Erik tagsüber wesentlich fitter als nachts...
GLG ~Nahele~

Hallo Samira,
wir haben das Problem ja gottseidank nicht, da Constantin sich tagsüber von alleine wach hält und nachts ordnungsgemäß schläft ;-). Aber trotzdem - sicherlich ist Emilie zu jung, um ihr den Unterschied zwischen Tag und Nacht beizubringen, aber es erscheint mir logisch, dass sie nachts müde ist, wenn sie tagsüber nicht so viel schläft. Insofern lohnt es sich bestimmt, sie ein bisschen wach zu halten - muss ja nicht den halben Tag sein, ein oder zwei Stunden reichen sicherlich völlig aus in dem Alter.
LG Josephina mit Constantin 5w5t

huhu Samira,
also ich krieg ja mein Baby erst in ein paar Tagen, aber dann ist das auch mein drittes..und da werd ich nicht nur nach Babies Pfeiffe tanzen..geht ja auch gar nicht in einer größeren Familie.
Also sicherlich werd ich nicht gleich die erste Woche sooo "streng" sein, aber sie sanft leiten, dass sie kein Schläfchen von 18-23.00 Uhr macht und dann putzmunter ist...da werd ich wohl recht schnell drauf dringen.
Mal sehen, wie es sich einspielt.
Grüßle Jacqui
ET: 2.12. aber KS übermorgen

Hallo sAmira,
unsere Kleine hat eigentlich von anfang an in der Nacht geschlafen und Tagsüber war sie teilweise wach. Nachts kommt sie einmal und schläft auch gott sei dank schnell wieder ein.
Ich hoffe das bleibt.
Ich an deiner stelle würde vielleicht sie am Nachmittag ein bißchen wach halten, damit sie abends und nachts schläft.
LG Nina + Celine 3W+4T

hallo samira,
amy hat sich in den ersten 3 wochen immer am tage fit für die nacht geschlafen. sie hat dann nachts wirklich keine sekunde geschlafen. nach 3 wochen wollte ich aber so nicht mehr und habe sie ab 20 uhr versucht wach zu halten, was auch geklappt hat. nach 2-3 tagen hat es sich dann eingependelt, das sie nachts nach jeder mahlzeit geschlafen hat. und seit 2 tagen läßt sie sogar eine mahlzeit nachts aus !! jipiiiiii....
also wenn es bei euch auch klappt mit dem wach halten, dann würde ich es machen.bestimmt pendelt sich ihr körper dann auf den schlafrhytmus ein.
lg Soe mit *Amy 13.10.03*

Hi Samira, also mir hat der Doc damals gesagt dass die kleinen ihren rythmus ganz von selbst finden. ich habe nicky nach seinen beduerfnissen gestillt und nicht nach meinen. nach 8 wochen hat er das erste mal durchgeschlafen, so ca 6-8 stunden.
ich werde das wieder so machen, wenn der lauser da ist.
alles liebe fuer dich
karin 37+0

Habe noch was vergessen...

viele kinder sind deshalb abends am schreien oder in der nacht, weil sich da die meisten blaehungen bemerkbar machen. wir haben nicky eine zeit lang immer ein kleines kirschkernkissen auf den bauch zum einschlafen gelegt und ihn vorher ein bischen in der fliegerhaltung rumgetragen. hat immer super geholfen :)
ciao
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen