Suchen Menü

Halstuch-, Sabber- und Hautfrage

Hallo,
Anton sabbert...
Ich binde ihm ein Halstuch um, aber es ist in Kürze naß, wenn er gerade mal nicht liegt (und er findet liegen echt doof). Durch den nassen Stoff hat er viele rote Flecken am Kinn, bin schon am überlegen, ob das eine Allergie sein könnte, weil er im Gesicht auch oft rote Pickelchen hat. Wie macht Ihr das bei Euren Zwergen, damit sie nicht ständig eine nasse Brust haben? Oder wechselt Ihr 20x am Tag die Halstücher? Grübel... Und haben Eure Kinder auch noch häufig rote Pickelchen oder Flecken im Gesicht? Wir gehen ohnehin nächste Woche zum Hautarzt, weil er einen (echt)großen Leberfleck am Hals hat, mal hören, was der so sagt. Liebe Grüße von Nic & Anton, 14w3t
Bisherige Antworten

Re: Halstuch-, Sabber- und Hautfrage

Hallo Nic, also Niklas sabbert und sabbert und sabbert. Komme mit dem abwischen schon garnicht mehr hinterher. Hmm, ich wechsel eher die Pullover, hab nicht soviele Tücher *lach*. Also Niklas hat auch seit 2 Tagen so roten Ausschlag am Kinn. Ich mach mir da aber eigentlich keine großen Sorgen. Schmiere halt fleißig sein Gesicht ein. Wird auch schon langsam besser.
GLG Noreen und Niklas 16w5t

Hallo"!
Die Pickelchen am Kinn kommen vom Sabbern.
LG Daniela und Patricia 21w6t

Okay, danke für die Info! GLG Nic

womit denn? m.T.

Hallo Noreen, womit schmierst Du denn sein Gesicht ein? Bislang hat Anton noch gar nichts abbekommen, nichts ins Badewasser, nichts an den Körper (naja, außer Windelcreme und ein paar Mal Öl nach dem Baden). Ich dachte, ich lasse seine Haut am besten ohne alles, denn ich selbst habe eine superempfindliche Haut (gggrrrmpff) und kann nix an Cremes im Gesicht vertragen. Ach ja, ich habe bislang auch nur zwei Halstücher, unglaublich, wie teuer die Dinger sind - selbst reduzierte (nochmal ggggrrmmpf). Deshalb überlege ich ja, was man benutzen könnte... GLG Nic

Re: womit denn? m.T.

Hallo Nic, also ich hab von Welede die Calendula Gesichtscreme. Ich find die Klasse. Bin eigentlich auch nicht so für viel schmieren, aber wenn er mal wund ist, hilft die am besten.
GLG Noreen und Niklas

Huhu Nic,
ich 'renne' Erik auch ständig mit einem Spucktuch hinterher... *gg* ...ja, er hasst Liegen auch und seiert sich komplett ein - ich versuch immer, ihn so gut es geht trockenzuhalten, im Notfall wird halt mal das Shirt gewechselt. ;o)
Pickelchen hat er auch ab und an, rote Stellen auch...aber das zieht meist von selbst wieder ab.
Trotzdem Toi-Toi-Toi beim Hautarzt!
LG ~Nahele~
P.S.: Benötigst Du das Cremetöpfchen eigentlich noch?

Jahaa, flöt... m.T.

Hallo Nahele, das Töpfchen ist noch nicht leer, aber ich fülle es einfach mal um und schicke es Dir zurück (muß bloß noch ein Gefäß auftreiben, dauert also bestimmt noch ein paar Tage). Sonst geht es in dem ganzen Babyalltag vielleicht doch noch unter... Habe im übrigen zur Zeit null Schmerzen und wenn doch kommt immer gleich ein bißchen von dem Wunderzeugs drauf - nochmals dankeschön, war ein Treffer! LG Nic

Stooooop! :o)

Nee, das brauchst du nicht - das Zeugs ist so klebrig, das bekommst Du gar nicht umgefüllt! *kicher*
Lass Dir Zeit - ich habe noch ein Döschen hier, damit komme ich erstmal aus. Schick es mir zurück, wenn es leer ist. :o)
Es ist ja prima, dass Dir das 'Wundermittelchen' genausogut hilft wie mir!
LG ~Nahele~

Ich lass Chiara ohne Halstuch oder Laetzchen rumsabbern und versuche wenn ich es sehe eben immer hinterherzuwischen. Meistens bekomme eh ich es ab ;o) Im Winter habe ich auch mal das Shirt gewechselt, aber jetzt wenn es schoen warm ist trocknet es ja recht schnell ;o) Sie bekommt jedoch auch keine Pickelchen oder Ausschlaege, da kann man das so wohl eher machen...
GLG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen