Suchen Menü

Halsschmerzen...

Hallo zusammen,
seit einer Woche habe ich immer mal wieder das Gefühl, total erkältet zu sein, dann wieder geht es mir blendend. Total paradox - so, als hätte ich Heuschnupfen. Aber jetzt noch? Dazu tat mir letzte Woche Freitag der Hals beim Sprechen weh, aber nur auf der rechten Seite. Am nächsten Tag war alles wie weggeblasen. Dienstag war ich beim Arzt, der meinte, der Hals wäre ok., aber mein Ohr ein wenig entzündet. Hmmm, da merke ich aber nix. Er hat mir dann noch homöopathische Tropfen verschrieben, die nehme ich nun fleissig. Tja, mal war ich verschnupft, mal nicht. Und heute dann merke ich zum ersten Mal wieder meinen Hals. Gerade habe ich mich mit meinem Mann unterhalten und bekam wieder ordentliche Halsschmerzen. Ob meine Stimmbänder gereizt sind? Im Ohr merke ich jedenfalls immer noch nichts. Oder kann das vom Ohr her ausstrahlen? Bin total verwirrt und auch etwas besorgt, natürlich ist mal wieder Wochenende... Hat einer von Euch eine Ahnung, was ich vielleicht noch einnehmen kann/darf? Gibt es vielleicht ein Nasenspray, was auch Schwangere benutzen dürfen? Mein Hausarzt meint nämlich, ich dürfe garkein Nasenspray nehmen. ?
Sorry fürs Zujammern,
liebe Grüsse,
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Halsschmerzen...

Hallo Claudia,
was du gegen Erkältung (allgemein) nehmen darfst, ist Soledum, aber frage zur Sicherheit deinen FA. Es gibt leider keine Nasenspray für Schwangeren... seufz. Ich hatte schon zweimal die Erkältung und habe beim 2.Mal dann beim FA nachgefragt und sie verschrieb mir Soledum. Es hat mir geholfen.
LG Dani, 31.SSW

Hallo Claudia,
also gegen Halsschmerzen helfen total gut die Bronchicum Lutschpastillen. Sind eigentlich mehr gegen Husten aber wirken super bei Halsweh. Als Nasenspray darfst du nur Meersalzspray benutzen. Aber das befreit sehr schlecht die Nase. Aber durch das Spray werden zumindestens die Nasenschleimhäute befeuchtet..ist auch sehr gut. Oder du machst Nasenduschen (gibt es in der Apotheke..ist gar nicht schlimm)
LG Silke 30+6

homöopathisches Nasenspray

Meine Tochter (5 Jahre) benutzt immer Euphorbium comp. Nasentropfen (ist aber ein Spray) SN. Und ich denke, wenn sie das nehmen darf, dann auch Schwangere.
Gute Besserung
Tina

Danke Euch allen!

Dann werde ich mich morgen früh gleich mit den Medis eindecken, die Ihr mir so empfohlen habt und meinen "dicken Hals" pflegen.
Liebe Grüsse,
Claudia

Lass mal nachschauen, ob's nix mit den Zähnen ist... Ich war auch beim Arzt wegen ähnlicher Symptome, dann sagte er mir: "gehen Sie zum Zahnarzt" Tatsächlich bekam ich am Tag später eine dicke Mundentzundung mit BLäschen und alles. Widerlich.
Alles Gute
Céline

Hallo Céline,
na, das ist ja prickelnd... Ich werde auf jeden Fall morgen früh zum Arzt dackeln, so geht das ja auch nicht weiter. Mal sehen, was der dann sagt.
Danke schön,
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen