Suchen Menü

Hallo, noch jemand da?

Bisherige Antworten

Re: Hallo, noch jemand da?

Ja klar :o)

Dann schlafen ja doch noch nicht alle ;-)

bin auch da :-) grad im chat im sit in..wie immer

Nee, wir müssen uns ja alle gegenseitig aufmuntern, jedenfalls die die Probleme haben :o)
So nett sind wir :o)
und Dir, gehts gut? Um die Uhrzeit??
Liebe Grüße Doreen

Mir geht's gut. Müde bin ich, aber das bin ich eigentlich den ganzen Tag... Ansonsten merke ich garnicht viel von der Schwangerschaft, allerdings werden meine Hosen schon zu eng. Und das in der 7. SSW...
Und selber?
Claudia

Hey 7. Woche? cool jemand so weit wie ich. Bin ab morgen 8. Woche. Naja, meine Hosen passen noch aber meine Laune... Mein Herzblatt hat ganz schön zu leiden. Ich bin ziemlich gereizt. Bissl schlecht is mir hin und wieder. Am meisten Probleme hab ich mit meiner Oberweite. Tut weh wie Sau. Aber das ist bei mir immer so wennich schwanger bin:o)
Also im groben und ganzen gehts mir eigentlich prima. Nur n bissl Angst hab ich.
Und bei Dir? Erstes Kind?

Hi, bei mir beginnt die 8. Woche am Donnerstag. Habe ein wenig Angst, weil meine erste Schwangerschaft in der 7. SSW mit einer Fehlgeburt geendet hat. Aber drei Monate später wurde ich wieder schwanger, und im Juli 2002 kam unsere Tochter per Kaiserschnitt zur Welt. Am Freitag war ich zur Kontrolle, das Herzchen schlägt, ich bin super froh! Meine Laune ist gut, aber ich fühle mich schnell gestresst. Ist wohl normal. Schlecht ist mir an manchen Tagen auch, und an anderen Tagen garnicht.
Das wievielte Kind ist es bei Dir? Hast Du schon wem von der Schwangerschaft erzählt?
Claudia

Naja Kind ist es das erste. Ich hattein 08/2000 eine spontane FG und in 01/2002 eine missed abortion in der 10. SSW. Das kleine ist abgestorben in mir. War ne Verengung an der Nabelschnur, das Baby war aber gesund wurde mir später gesagt.
Deshalb ist meine ngst jetz auch bissl größer als vielleicht bei anderen. Aber meine Ärztin sagt diesmal gehts sicher gut, wir haben vorher schon mit Folsäure angefangen und Utrogest und so genommen.
Naja wissen tun es unsere beiden Familien, meine beste Freundin und sein bester Freund. Ansonsten haben wir es noch nicht weiter breitgetreten, weil das ist ganz schön hart bei ner neuen FG das wieder alles zu erklären.
Aber wenn ich bei Dir lese daß Du danach n Baby bekommen hast macht mir das ehrlich gesagt Mut :o)
Ich war Montag auch beim Arzt da war ich 6+1, Herzchen hat geschlagen, ich hab sowas zum ersten Mal gesehen (beim letzten war es beim ersten Arzttermin zu klein und beim zweiten schon tot). Ich war so überwältigt, ich hätt alles vollheulen könen. Später ist es bestimmt noch faszinierender wenn es dann von innen klopft oder?

Ja, das ist ein tolles Gefühl, wenn das Baby auf "Klopfzeichen" reagiert! Die Kleine hat sich im Bauch schon ganz gut bemerkbar gemacht, wenn ihr etwas nicht gepasst hat... Und es ist so toll, wenn man die Hand an eine Stelle legt und das Baby dann "antwortet"! Ich fand sowieso die ganze Schwangerschaft super schön, ich habe das richtig genossen. Und Finja ist so richtig zufrieden, vielleicht hat sich das ja auch auf die Kleine übertragen, wer weiss... Erzählt habe ich es bisher auch nur einer Freundin und einem Freund, aber wir werden es wohl bald der Familie und weiteren Freunden erzählen, da der Bauch sich schon gut wölbt. Bin eigentlich sehr schlang, aber ist wohl beim zweiten Kind normal, laut Ärztin. Bei meiner ersten Schwangerschaft haben wir es niemandem erzählt, aber leider hatte ich die Fehlgeburt genau am Geburtstag meines Mannes... da ist es dann doch bekannt geworden. Und was man da so alles erleben kann... aber das ging Dir bestimmt mindestens genauso. Aber es wird schon gutgehen mit unseren Zwergen, ganz bestimmt!! Ich schaue auch garnicht jeden Tag hier ins Forum, da wird man doch schnell mal "kirre", aber es ist toll, dass es das Forum gibt!
So, so langsam übermannt mich aber doch die Müdigkeit, ich wünsche Dir eine gute Nacht, bis die Tage mal!
Claudia

Wünsch Dir auch ne gute Nacht, bin auch nicht jeden Tag hier, dasmacht einen wirklich teilweise ziemlich fertig alles :o/
Bis zum nächsten Mal und lass esDir gut gehn!!
Gruß Doreen und Anhang

ich bin auch noch da o.T

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen