Hallo mal ne frage die nicht ganz hierhin gehört
muss mich mal wieder ärgern, wir haben eine wohnung in einem Bürohaus, meine aufgabe ist es die Büros sauber zu halten. Einmal in der Woche saugen, staubwischen und küchen. Und jeden abend papier. Aber nur das büro des eigentümers (ist gross).
Schon wieder stand ein zettel da heute, ich soll doch bitte die küchenmülleimer öfter leeren (wobei jeder der mitarbeiter abends runter geht und an den Mülltonnen vorbeikommt, ausserdem ist im restmüll alles drin, unaugesw marmeladengläser, joghurtbecher usw. ich kann das dann auseinanderfummeln, und die wundern sich das es stinkt). Ich soll die küche saugen (da ist velourteppich und immer der Hund einer mitarbeiterin drin, der haart alles voll, und beschmutzt die glastüre mit seiner schnauze) und die glastüre sauber machen (welche weiss ich nicht, kann auch die eingangstür sein, die mache ich von je her ein mal die moche). Ich sehe das nicht ein, denn die machen dreck (über den normalen hinaus) und ich in der 28. ssw bei der hitze soll denen alles abends hinterherputzen. das normale ok das mache ich auch und sehe auch ein, aber nicht noch zusätzliche sachen. schon gar nicht wegen einem fremden hund, wo ich selber keine tiere habe (allergie). Und auch nicht deren müss sortiere.
Wie denkt ihr darüber? In unserer (mietfreien, wegen putzen und garten und reparaturen) Wohnung waren es heute 36 Grad, für den Kreislauf eine zumutung vor allem schwanger, raus kann ich gar nicht so. das packt der kreislauf gar nicht.
kim 28.ssw
Re: Hallo mal ne frage die nicht ganz hierhin gehört
ich weiß ja nicht, was in Deinem Vertrag steht und was vereinbart ist. Aber wenn es Dir zu viel wird, wegen der SS, warum kannst Du Dich nicht krankschreiben lassen? ICh denke nicht, dass das,was Du tust, körperlich für Dich un Dein Baby sehr gut ist! Also, wenn es Dir schlecht geht, gönne Dir eine Auszeit, wenn etwas passiert, dankt Dir eh keiner. Hier spricht eine, die gerade versucht, diese Denkweise zu lernen. Es klappt noch nicht ganz, aber Tipps geben kann ich ja schon mal.
LG
Sunny
21+3
Re: Hallo mal ne frage die nicht ganz hierhin gehört
Aber versuch doch mal mit Deinem Chef (wenn er zugänglich ist) zu reden! Dass Du DEine Arbeit richtig machen möchtest aber nicht mehr so voll belastbar bist und, ob es nicht einzurichten geht, dass Du nicht tägl. zum Müll runter must. Dass die Mitarbeiter auch mal was mit runter nehmen könnten. Weil Du möglichst bis zum Schluß kommen willst, aber das nicht auf KOsten Deines Babys tun wirst. Vielleicht lässt er mit sich reden!
Viel Glück & LG Nicole & Winnie 29.SSW
Re: Hallo mal ne frage die nicht ganz hierhin gehört
ihr beide habt schon recht, auch unangenehme Dinge gehören dazu, aber ich habe selber in einem Büro gearbeitet, für die Mülltrennung ist man doch selber zuständig, ich fummel jede Woche den Müss auseinander, zwischen angebissenem Obst und Butterbroten, ich finde das gehört schon menschlich gesehen nicht dazu. Und auch die Sache mit dem Hund, oder sehe ich das falsch??
Vertraglich sind die Sachen da nicht einzeln aufgezählt, aber ein bischen kann man menschlich denken, vor allem bei der Mülltrennung, ich habe es mehrmals angesprochen, aber nichts tut sich, ich denke schon den Müll wenn er nicht getrennt ist da stehen zu lassen. Habe manchmal das Gefühl das die Sachen meist von der Auszubildenden kommen, denn die Sachen die sie mir sagt die ich tun soll, die musste ich immer machen in der Ausbildung (Küche, Kühlschrank, Ofen saubermachen usw.) Im Vertrag stehen nur das Putzen der Büroräume und Pflege der Aussenanlage, sowie kleine Reparaturen, und das machen wir auch.
Ich putze noch zusätzlich ein Büro und die kümmern sich sogar ganz selber um den Müll, ist im gleichen Haus, aber nicht der selbe "Chef". Der Chef ist echt nett, und das ich die "Hundesachen" und die "Mülltrennung" nicht mache weiss er. Aber da ich kein Krach im Haus will bin ich immer so blöd. Laut MuSchuG dürfen schwanger so wie so wenn der A-platz wärmer als 26 Grad ist nicht mehr arbeiten, draussen erst recht nicht (Garten macht mein Mann), aber das wird leicht vergessen.
Kim
Re: Hallo mal ne frage die nicht ganz hierhin gehört
den Müll würde ich nicht sortieren. Was in der Mülltüte drin ist kommt in den Restmüll fertig. Für den Hund kann die Halterin doch eine Decke mit bringen wenn der unbedingt mit ins Büro muß. Die Küche gehört ja nicht zwangsläufig zum Büro. Wenn der Herd voll Essensreste ist, soll den die Person sauber machen, die die Schweinerei veranstaltet hat. Es kann ja nicht angehen, daß jeder alles stehen und liegen läßt und Du denen hinterher räumst.
Bei meinem Mann in der Firma ist auch eine Küche für die Mitarbeiter. Da räumt jeder sein Geschirr selbst in die Spülmaschine und macht seinen eigenen Dreck weg.
Andrea
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen