Suchen Menü

Hallo Ihr ! Wichtige Frage !

Gestern abend habe ich einen Urinselbstest auf Diabetis gemacht. Das Feld wurde in sekundenschnelle grün und dann dunkel was auf super viel Zucker hinweist. Nachts ging der Wert dann leicht zurück, heute morgen war er okay! Hat da jemand Erfahrung mit ??
Mein nächster Termin wäre am Freitag beim FÄ! Soll ich doch besser heute da anrufen ??
Kann mir jemand raten ??
eine ziemlich verzweifelte Dani 28 SSW:
Bisherige Antworten

Re: Hallo Ihr ! Wichtige Frage !

hallo dani
das hatte ich auch schon...
beim urintest beim FA war zucker gefunden worden und daraufhin bekam ich 3 teststreifen mit nach hause zum kontrollieren.
2 davon fielen ebenfalls positiv aus und ich musste zum blutzuckertest antreten:
ergebnis:völlig unauffällige werte!
woher bzw warum zucker im urin war,bleibt also erst mal ungeklärt.
ich würde es aber auf jeden fall abklären lassen,denn normalerweise tritt ja nur dann zucker im urin auf,wenns im blut zu viel davon gibt...wie das jetzt bei mir war-keine ahnung!
alles liebe
tatty,31.ssw mit anja im bauch

Hallo Dani,
ich würde es auch mal abtesten lassen...für einen Urinstick brauchst du ja auch nicht ewig in der Praxis warten.
LG Silke 33+1

Hallo Dani,
was hast Du denn gestern gegessen? Wenn man sehr viel süßes etc. ist vorher oder überhaupt eine üppige Mahlzeit, kann das schonmal "durchschlagen". Ich hatte das auch schon beim Doc - nach einem üppigen Frühstück mit Nutella usw. war auch Zucker im Urin, ging aber dann wieder weg. Deshalb werden die Diabetestests ja auch immer nüchtern gemacht.
Wenn Du eh am Freitag einen Termin beim FÄ hast, würde ich das da ansprechen (eigentlich sollten die ja da auch testen) - und mir ansonsten nicht zu viele Gedanken machen ;-)) (Ich weiss, ist leichter gesagt, als getan)
LG, Dörte 30.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen