Hallo ! An alle eine Frage
Mein Sohn hatte bereits im April die Windpocken. Und so weit ich weiß, kann man die kein zweites Mal bekommen. Nunja, ich hab sie dann genötigt, doch bitte einen Absritch zu machen, weil ich gerne wissen würde ob mein Kind nun Antibiotika braucht, wovon ich natürlich ausgehe. Nach langem hin und her hat sie dann doch noch einen Abstrich gemacht. Der war pos. Punktum ! Es ist Scharlach. Aber woher kommen diese Flecken am ganzen Körper. Sehen original aus (das muß ich zugeben) wie die Windpocken.
Ich glaube ich gehe morgen besser zu meiner eigentlichen Kinderärztin nach Heidelberg. Hätte trotz des Schnees den Weg in Kauf nehmen sollen, dann wär ich sicher schlauer.
Was meint Ihr,
abwarten oder noch mal hingehen.
Windpocken ? Ein zweites mal? ehr nicht, oder?
Danke
Nadine
Re: Hallo ! An alle eine Frage
Also Windpocken gibt es kein 2. Mal. Wäre mir neu. Dann eher Scharlach. Den kann man übrigens bis zu 7 mal bekommen. Er sieht jedesmal anders aus. Mal mit Ausschlag, mal ohne, mal Fieber, mal kaum Fieber. Es gibt da verschiedene Verlaufsformen, deshalb kann man auch nicht so genau sagen wie der Ausschlag aussieht. Mein jüngerer Sohn hatte den 4 mal, der ältere hat sich nie angesteckt. Es gibt wohl Kinder die dazu neigen und welche die das nie bekommen.
GLG Daniela und Patricia 11w3t
Falsch!!!
Als Erwachsener kriegt man übrigens Gürtelrose in dem Fall glaub ich - ist derselbe Erreger. Und wenn im Körper irgendwo noch Viren übriggeblieben sind, können die bei geschwächem Immunsystem im Erwachsenenalter reaktiviert werden und Gürtelrose auslösen.
Glaub ich... *ggg*
Ich hatte mich letztes Jahr mal dafür interessiert, weil ich auch nicht glauben wollte, daß meine Tochter ein zweites mal Windpocken haben sollte.
GGLG
Tina
@ dienchen bzgl. windpocken
also windpocken KANN man ein 2. mal bekommen, allerdings erst im erwachsenen alter. und dann ist es auch gefaehrlicher! kann mich an meine kindheit erinnern: erst hatte ich die windpocken, dann meine schwester und zum schluss mein dad.
wenn du dir unsicher bist, geh' auf jeden fall nochmal zum arzt!
ggvlg und einen schoenen abend
ramona :o) und linus (7w6t)
Re: @ dienchen bzgl. windpocken
meine Schwägerin (Krankenschwester) erklärte mir heute auch, dass man Windpocken zwei bis drei mal bekommen kann.
Mittlerweile bin ich mir aber sicher, dass es sich hier nicht um Windpocken handelt. Die Flecken wurden nicht mehr, sie sind zwar am ganzen Körper aber ehr vereinzellt. Und wenn er kratzt kann man sie besser erkennen. Wenn er nicht kratzt sind es nur kleine rote Flecke. Man muß aber schon genau hinsehen. Also bin ich da erst mal beruhigt. Wenn es morgen nicht besser ist, werde ich noch mal mit ihm zum Arzt gehen.
Danke schön
LG
Nadine
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen