Habt ihr euch im KKH angemeldet?
Wie habt ihr das so gemacht? Muß ich mich vorher im KKH anmelden? Hab eigentlich gedacht wenns soweit ist fahrn wir halt hin, aber jetzt habe ich schon so oft gelesen das ihr euch alle anmeldet!???
LG von Petti&Würmchen 37.SSW
Re: Habt ihr euch im KKH angemeldet?
Das ist wohl in jedem KH anders.
In meinem soll man sich in der 33. SSW melden, dann in der 36. SSW Gespräch (Anamnese, da ist unter Wehen nicht die Ruhe zu) und einen Abstrich, falls man im Wasser entbinden möchte.
Frag doch in Deinem Wunsch-KH mal nach!?
LG Conny&Leon Maximilian 33+0
Ja
ja wir haben uns angemeldet. Für den formalen Kram habe ich gerne Ruhe. Wir haben auch einige Unterlagen mitbekommen, die wir unterschrieben wieder mitbringen sollen, wenn es soweit ist (Vitamin K, ja nein? / Silbernitrat-Augentropfen ja nein?).
Außerdem haben wir uns für ein Daddy-In-Zimmer interessiert und wollten uns dazu informieren. Das nehmen wir dann jetzt auch, so dass mein Mann mit mir im Zimmer liegen kann, wenn er mag, ansonsten habe ich dann ein Einzelzimmer mit zusätzlichem Bett. Er kann dann auch am Buffet im KH teilnehmen.
Außerdem ist es doch ganz nett, wenn man sich den Kreißsaal und die Station bei der Anmeldung mal ansehen kann.
Grüße
Christine
Ich habe mich in der 30. SSW im Krhs angemeldet - aber eher aus "Geizgründen"... Denn in dem Krhs wurde auch die KOSTENLOSE Akupunktur zur Geburtsverkürzung angeboten - aber nur für Mütter, die dort entbinden möchten. Jetzt bin ich dafür zwar doch in einer Hebammenpraxis (die nehmen nur 2 Euro/Sitzung für die Nadeln), wußte es aber damals noch nicht. Vorteil ist halt, daß man die Personalien und evtl. Besonderheiten nicht erst unter Wehen im Kreißsaal ausfüllen muß. Aber natürlich darf man auch ohne Anmeldung entbinden - die können ja keinen wegschicken *ggg*. Bei unserer ersten Tochter sind wir auch erst hingefahren, als es losging - war kein Problem.
GLG
Tina
ET-7
Also, in dem KH, für das wir uns entschieden haben braucht man sich nicht anmelden. Wurde beim Infoabend gesagt. Die Entbindungsstation und die Wochenstation haben wir und auch schon angesehen.
Da ich vermutlich nochmal einen KS bekomme, werden wir doch vor der Geburt nochmal hingehen, zwecks Besprechung und so.
Ansonsten wären wir erst zur Geburt hingedüst. *ggg*
Liebe Grüße vom sonnenblümle 36.Woche
Find das zwar etwas doof, hätte mich gerne vorher angemeldet.....aber naja.
Grüßle Jacqui
ET: 2.12.
Ich hab mich letzten Di in der Klinik angemeldet. Sie meinten bei der Besichtigung daß sie das lieber haben, da man noch einigen Papierkram ausfüllen muß, und Frau unter Wehen nicht wirklich den Nerv dazu hat, Fragen zu beantworten. Auch ist es für sie einfacher, dann haben sie die Papiere schon bereit und wissen wer da vor ihnen steht, und der Papierkram dauert halt auch etwas länger. So haben beide Seiten weniger Streß.
Ich fands ganz nett, sie haben meinen MuPa abgeschrieben, nach Kinderkrankheiten gefragt, nach Krankheiten in der Familie, u.s.w., ging recht fix, aber ich glaube, unter Wehen hätt mich das wirklich *sehr* genervt. So wars noch recht relaxed.
Und ich durfte mir nochmal alle Zimmer angucken (an dem Tag waren alle Kreißsääle leer). Bei der Besichtigung damals wurde es mir übel. Zu viele Leute, zu schlechte Luft, also bin ich früher gegangen.
Jetzt konnte ich mich nochmal genau umgucken, Fragen stellen, war richtig schön, ruhig und entspannend, und ich lernte die Hebis kennen.
Ich würde mich immer wieder vorher anmelden, hat mir sehr gut gefallen :)
LG,
Nat 36 SSW
Bei uns im KH ist es nicht nötig, das man sich anmeldet. Aber als ich einmal außerplanmäßig im KH gewesen bin, haben die den ganzen Schreibkram schon einmal erledigt.
GGGLG Bibi + Laura inside 35. SSW
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen