Habt ihr einen Tipp für mich? (Off Topic)
Wir sind morgen bei einem Kollegen meines Mannes eingeladen. Andere Kollegen kommen auch, mit Frau + Kind. Also quasi ein Babyplausch morgen abend.
Unsere Gastgeber machen Pizza, ein Päärchen bringt nen Salat mit, ein anderes kümmert sich um den Nachtisch.
Jetzt wissen wir nicht was wir noch mitbringen könnten. Vorspeise (Salat) ist da, Hauptspeise - Pizza und für den Nachtisch wird auch gesorgt.
Hilfe, mir fällt nichts ein! Eine Flasche Wein mitbringen fällt aus, da wir ja alle mit den Kindern da sind und ziemlich alle stillen. Was noch? Knabbereien? Das ist aber doch ein bisschen schwach, oder?
Habt ihr eine Idee?
GLG,
Nat + Miriam 8w5t
Re: Habt ihr einen Tipp für mich? (Off Topic)
vielleicht noch Tomaten mit Mozzarella Käse+ Basilikum...passt doch gut...
lg silke
Ah, SEHR gut! Warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen? *g* Oh ja, dann am besten noch mit frischen Basilikum-Blättern.. lecker! Danke! :)
LG,
Nat
Bin ja sehr kreativ was die Küche angeht und experimentier auch leidenschaftlich gerne... *lach*
Was hälst du denn - anstatt einer Bowle, denn wenn gestillt wird ist Alkohol ja fehl am Platz - von "Ananas Exotic"?
Du kaufst eine (oder mehrere, je nach Bedarf) Ananas, schneidest sie in der Hälft auseinander (lass aber den "Stiel und das Grünzeug" dran) - hölst sie aus und tust dann in die Ananashälften Obst - entweder kaufst du Dosen, wenns schnell und preisgünstig sein soll oder frisch - Trauben, Ananasstücke, Mandarinen - so eine Dose Cocktailsfrüchte...
Das schaufelst du alles in die Hälften - schmeckt lecker und sieht gut aus.
Wenn du Lust hast, kauf dir Ananasscheiben und stech mit einem Plätzchenförmchen (Stern z.B.) aus der Scheibe Sterne aus und dekorier das ganze.
Viel Spass!
LG Katja
Hab ich mich schon für die Pampers-T-Shirt-Karte (was'n Wort *g*) bedankt? Hätte ich ohne Dich nie bekommen, und das Shirt ist wirklich süß :D Danke!
Das mit der Ananas ist eine super Idee, allerdings weiß ich nicht ob jeder das gerne isst. Ich glaube, die Gastgeber sind Vegetarier und essen auch Fruchttechnisch nicht alles, wenn mich jetzt nicht alles täuscht..
Aber ich werde mir das hier auf jeden Fall aufsschreiben und an meinem Geburtstag machen, denn das ist wirklich ne prima Idee :)
Boah da hätte ich echt Lust bei Dir mal zum essen vorbei zu kommen *g*
Kannst mich gern auch weiterhin mit Tipps versorgen, bzw. wir können uns auch austauschen, wenn Du Lust hättest? Bin gerade zur Zeit recht unkreativ, weil ich immer liebend gerne mit Zwiebeln + Knofi gekocht hab und auch viel mit scharfen Gewürzen, aber das trau ich mich jetzt nicht mehr weil ich ja voll stille.. :-/
LG,
Nat
LG Katchen
Danke für die Idee, vielleicht bring ich ein schönes Gesteck für die Gastgeber mit, sieht dann ja auch schön auf dem Tisch aus :)
LG,
Nat
:-)))))))) Wie wärs mit Bruschettas ???.........
Das sind diese dünn geschnittenen Baguette-Scheiben mit Tomaten, Basilikum und Gewürzen belegt, die man dann kurz im Ofen warm macht .... hmh lecker..... genau das Richtige zum Einstimmen auf nen leckeren Pizza-Abend :-) !!!
GLG und viel Spaß morgen abend :-))))
Sandra
Re: :-)))))))) Wie wärs mit Bruschettas ???.......
Hmpf da fällt mir ein, ich wollte mal gern wieder zum Italiener *g*
Ich glaub ich mach für morgen Tomaten mit Mozarella, und die Bruschetta hebe ich mir für das nächste Treffen auf, das dann vielleicht bei uns stattfindet :)
(Und zwischenzeitlich hole ich mir was vom Italiener, um Bruschetteas genau unter die Lupe nehmen zu können *g*)
:)
LG,
Nina, deren Miriam eben doch eingeduselt ist, jetzt aber wieder quäkt..
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen