Habt ihr einen Stillrhythmus?
Bei mir geht das zur ZEit noch drunter und drüber: mal 4 Stunden nach beiden Brüsten... aber die nimmt er nicht immer. Und dann kann es auch mal eine Stunde nach einer Brust sein... seufz. Leider besonders Nachts - ich glaube dann ist er schläfrig?
Wie sieht das bei euch aus?
Liebe Grüße
Karin
Re: Habt ihr einen Stillrhythmus?
Nach anfänglichem Totalchaos *fg* kristallisiert sich gerade folgender Rhythmus heraus: Nachts möglichst viel wach sein und entsprechend oft trinken/rülpsen/grunzen, tagsüber lange schlafen und vier Stunden oder länger durchhalten *haarerauf*. Nee, also wenn das auch in Zukunft so bleiben sollte, dann kündige ich ;-) Von Beginn an regelmäßig war bei uns eigentlich nur die Trinkdauer (selten länger als zehn/ fünfzehn Minuten) und die Tatsache, dass Mia pro Mahlzeit nur eine Brust leert. Damit kann ich gut leben und wenn Madame jetzt noch die Tagesgewohnheiten mit den Nachtaktivitäten tauscht...
LG, Sonja (mit Mia, drei Wochen alt)
PS: Mein Sohn hatte übrigens vom ersten Tag an einen Rhythmus von exakt dreieinhalb Stunden *staun* - so unterschiedlich können selbst Geschwister sein...
rhythmus? was ist das???
marius handhabt das ebenso wie das liebe mialein, schließlich könnte man ja was spannendes verpassen, wenn man nachts schläft! :-)
tagsüber hat er so alle 3-4 stunden hunger und inner sehr guten nacht pennt er 3-4 stunden am stück (danach will er aber nicht mehr in sein bett..:-() ud in einer normalen nacht sind es höchstens 2-3 stunden, noch lustiger ist es aber jede stunde nach essen zu schreien, dann aber nur 2 minuten zu trinken...
tja, ach so, marius trinkt immer nur eine brust!
gglg und es kann nur besser werden!
sada und marius (24 tage)
Re: Habt ihr einen Stillrhythmus?
Yannis hatte schon im Krankenhaus einen Rhythmus von 3-4 Stunden. Zu Hause ist das nicht anders. Jetzt sind es sogar schon 4-5 Stunden. Er trinkt immer an beiden Brüsten. Insgesamt trinkt er so 25-35 Minuten. Je nach Hunger. Nachts braucht er einfach ein bisschen länger bis er eingeschlafen ist. Irgendwie gefällt es ihm Nachts wach zu sein. Er schläft dann nur schnell auf meinem Arm ein. Danach kann ich ihn aber problemlos in den Stubenwagen legen.
LG Pearl mit Yannis 2W3T
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen