Suchen Menü

Habt ihr eigentlich auch das Gefühl...

einen Basketball verschluckt zu haben???
Hallöli!
Also mein Bauch ist sowas von gespannt! Ich habe echt das Gefühl da ist ein Ball drin und kein Kind(naj,evtl.ein zuckender Ball!)! Nachts beim umdrehen muß ich ihn schon festhalten und mit rumdrehen weil ich sonst das Gefühl habe er bleibt liegen!! Auch kann ich dadurch kaum noch unterscheiden ob meine Gebärmutter sich zusammenzieht oder ob der Bauch weich bzw.eben normal ist! Kennt hier jemand noch so was? Oder ist das jetzt normal?
GLG
Petti&Würmchen 34.SSW
Bisherige Antworten

Re: Habt ihr eigentlich auch das Gefühl...

Huhu!
*g* Ein zuckender Ball :) Ich fühl mich eher, als hätt ich ne halbe Wassermelone vornedran, besonders wenn ich mich auf den Bauch lege, wenn mein Mann mich massiert, trotz Wasserbett hab ich dann ne harte Kugel, seeeehr unbequem, und die Kleine beschwert sich dann (natürlich) auch recht schnell.
Den Bauch wirklich festhalten muß ich nicht, bzw. bin ich im Halbschlaf zu faul, aber kam schon vor, besonders wenn er mir geschmerzt hat.
Unterscheiden kann ichs persönlich noch recht gut, wenn ich Übungswehen hab (oder sonstige Wehwehchen), wird mein Bauch bretthart. Ist zwar "normal" auch nicht grad wabbelig, aber nicht ganz so hart wie wenn meine Gebärmutter mal wieder am üben ist..
Liebe Grüße von einer Rückenschmerzen-geplagten Nat :)

Hi Petti,
habe gerade dasselbe Gefühl.. Meine FÄ meinte, es gäbe immer mal Wachstumsschübe und während dieser spannt sich dann zunächst die Bauchdecke, bis das Gewebe dann nachgibt (schlimmstenfalls reisst es + es gibt SS-Streifen..)
In diesem Fall ist "ausleiern" die bessere Entwicklung *ggg*. Es ist manchmal echt nicht auszuhalten. Mir hilft im Moment der BabyBelt. Hab den Eindruck, daß da zumindest noch ein BISSCHEN Unterstützung geleistet wird. Kann ja auch nicht den ganzen Tag mit den Händen den Bauch hochhalten ;-)
alles Gute weiterhin
Branwen auch gerade 34.SSW

Hi!
Den benutze ich auch momentan fast ständig - nur beim Sitzen ist er störend. Aber wenn man den dann am Abend abnimmt, hab ich das Gefühl, daß ein 10-kg-Sack nach unten zieht....
LG
Tina
36+2

Hallo!
Genau so ein spannen habe ich zur Zeit auch immer wieder. Man könnte meinen, es zieht jemand rechts und links den Bauch auseinander. Manchmal tut es sogar weh. Diese Schwangerschaft ist echt total anders. Ob es am Alter liegt? Oder daran, das es ein Junge ist? Hm, das werden wir ja irgendwann sehen *ggg*
So langsam wird der Bauch lästig - ich meine, er ist bei den einfachsten Arbeiten irgendwie im Weg.
Liebe Grüße vom sonnenblümle

Danke für die Antworten...

jetzt fühl ich mich nicht mehr so allein!!!
Der Vergleich mit ner Melone kommt übrigens auch sehr gut hin! Das blöde ist auch wenn ich mich zu schnell bewege oder halt im Bett umdrehe zieht es in den Leisten(wahrscheinlich diese nirgendwo sonst erwähnten Mutterbänder!?)!
Also Danke noch mal!
Trotzdem schöne Nacht an alle "Mitspieler"
Petti&Würmchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen