Habt ihr auch solche Probleme?
jetzt Frage ich doch mal, denn es würde mich schon interessieren ob es nur mir so geht oder ob jemand von Euch auch solche Probleme hat.
Erstens tut mir die Hüfte weh, das merke ich wenn ich sitze und liege und ab und zu auch beim laufen. Hab ich seit etwa Januar und kommt wahrscheinlich von meiner letzten Entbindung. Der Orthopäde kann aber auch nichts machen und die Massage und Physiotherapie haben auch nichts gebracht, außer das es mehr weh tut seitdem.
Und seit ein paar Tagen hab ich ziemliche Schmerzen wenn ich mich Nachts von der einen auf die andere Seite drehe. Das es gegen Ende der Schwangerschaft immer beschwerlicher wird ist ja klar. Aber ich kann mich nicht daran erinnern das es letztes Jahr, ein paar Wochen vor der Entbindung auch so schlimm war. Nachdem es ja nur etwas mehr als ein Jahr her ist müßte mich mein Gedächtnis schon sehr täuschen.
Danke Euch schon mal für die Antwort!!
VLG Marion
Re: Habt ihr auch solche Probleme?
also die Schmerzen wenn ich mich nachts von der einen zur anderen Seite drehe habe ich auch im Symphysenbreich.
Udn ich kann mich auch genau daran erinnern, das das bei der letzten SS auch war...die ist bei mir ja auch noch noicht so lange her.
LG Steffi ET-39 Tage und Schlafthorben (*24.5.02)
Also ich habe auch tierische Probleme. Nachts beim drehen hab ich Schmerzen. Kann schon lange nicht mehr sitzen, habe dann Schmerzen in den Seiten. Und wenn ich mal ein bisschen laufe, komme ich um vor Rückenschmerzen und schleiche als ob ich 80 bin. Na ja, bin ja auch `ne Spätgebärende und ich kann nur sagen, das ich bei meinen ersten beiden Kindern solche Probleme bid zum Schluß nicht kannte. Da war ich ja auch 20 und 23 und nun bin ich 39 *schluck, so alt schon*.
LG Daniela 37+0
Aber bei mir tut wohl alles weh weil ich ehr zierlich gebaut bin und wohl wieder nen Bomber erwarte *g* das geht wohl ziemlich auf die Knochen.
LG Steffi
Also hat mein Mann leider DOCH recht....
Wenn Du das auch bestätigst, wird das wohl stimmen *ggg*. Ich sollte mal im "40+"-Forum nachfragen, denn grundsätzlich wollen wir ja noch ein drittes Kind *gg*.... Bin ja auch schon 38!
LG
Tina
35+2
Re: @Tina
Tja, da bist du ja mutig, wenn du noch ein Kind in Angriff nehmen möchtest. Also ich sage immer, meine beiden ersten haben noch eine Neubauwohnung gemietet und das kleine jetzt `ne Altbauwohnung. So fühle ich mich manchmal. Ich muß sagen mit Anfang 20 habe ich immer gestaunt, wenn ich gelesen habe, das es zum Ende der Schwangerschaft beschwerlich wird. Ich habe da eigentlich noch alles gekonnt. Habe zum Beispiel noch in den letzten Wochen wie wild Tischtennis gespielt und hatte keine Probleme. Jetzt puste ich schon, wennich mal ein bisschen schneller zum Telefon laufe. Und nach 1 Stunde einkaufen schleiche ich als ob ich schon seit Jahren auf Rente bin.
Na ja, dann wollen wir mal hoffen das wir irgendwann mal wieder fit sind. Wird schon werden.
LG Daniela 37+1
Nach der Geburt von Leann waren alle schmerzen weg, also hoff ich auf Krümel Entbindung und baldiger schmerzfreiheit. Leider weiß ich auch keinen Tipp dagegen.
LG Corinna 35.SSW (ET-37)
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen