Habt ihr auch so ein ziehen im Bauch?
Ich hab da mal wieder eine Frage und möchte gerne mal wissen wie es Euch so geht!
Ich hatte gestern abend voll die Bauchschmerzen, wie dolle Blähungen. Dann hab ich mir eine Wärmflasche genommen und konnte supergut schlafen. Heute morgen war alles weg. Jetzt sitzt ich bei der Arbeit (nachdem ich heute morgen beim FA zur VU war) und habe wieder so ein ziehen im Bauch. Das kleine lag heute morgen mit dem Kopf nach unten. Es fühlt sich an, als ob man sich dehnt (beim Sport und so). Wenn ich mich jedoch in meinem Bürostuhl zurücklehne und den Bauch strecke oder wenn ich gehe, dann merke ich fast gar nichts mehr.
Meine FÄ hat mir ein Rezept für Magnesium Tabletten bekommen, wo ich täglich eine von nehmen soll.
Habt ihr auch so ein ziehen??
Ach so, wurde bei Euch auch schon mal ein Tokogramm geschrieben? So eines, wo die FÄ Wehentätigkeiten sehen können??
Viele Grüße Bärbel (17+2)
Re: Habt ihr auch so ein ziehen im Bauch?
bei mir wurde dies Tokogramm schön öfters gemacht. War aber zum Glück nie was zu sehen...
Magnesium nehme ich auch schon...relativ von Anfang an.
Das Ziehen ist voll normal. Mal spürt man es doll mal etwas weniger...mal gar nicht....Du musst ja überlegen, dass dies alles jetzt wächst und sich ja auch dementsprechend dehnen muss. Mein Magnesiumgehalt pro Tag liegt bei den Tabletten bei 240mg zusätzlich nehme ich noch das Kombipräperat Orthomol Natal da sind auch noch mal 180mg Magnesium drin...
LG Silke 23+3
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen