Habt ihr alle schon Namen???
habt ihr denn euch schon Namen ausgesucht und seid euch vielleicht schon einig???
Ich habe weder Namen für ein Mädchen noch für einen Jungen und mein Süßer sucht im Moment noch keine aus...
Bin mal gespannt wie bei euch das so ist!
Gruß Petra mit Laura Marie im Herzen und Sonnenschein Bauchbaby 12.SSW, ET:20.11.2003.
Re: Habt ihr alle schon Namen???
Habe einen Tag nach Dir ET und ich/wir haben schon Namen ausgesucht ;-) ..... mal sehn ob die bis Ende der Geburt bleiben.
Liebe Grüsse
Manu und Zwergi
wir haben unsere Namen, Mädel und Bub schon seit fast einem Jahr. Und sie sind fest.
Wir sind halt nur noch gespannt, welchen Namen wir am Ende nehmen können ;o)
Alles Liebe Samira 15.ssw
VLG gretel 13+3
wir sind uns schon lange einig über den Jungen / Mädchen-
Namen, mal sehen, was es am Schluss dann wird...
Viele Liebe Grüsse, Diana + Krümel (11+5)
junge: fabian maxim
mädchen: eléna sophie
versteh zwar nicht diese geheimniskrämerei von anderen, aber jedem tierchen sein plaisierchen :-)
liebe grüße
katina und "es"
10+3
Übrigens finde ich deine Namen schön, mein Jüngster sollte auch mal eine Sophie werden ;-)
VLG gretel 13+3
So ging es mir jetzt leider auch.....
das Pech hatten wir jetzt auch. Neulich erwähnte ich mal am Telefon bei einer Freundin, daß uns der Jungenname "Simon" gut gefallen würde. Und was glaubst Du, wie meine Freundin ihren Sohn nennen wird, der im Juni geboren wird??? Bingo.... Ich meine es ist jetzt keine enge Freundin mit viel Kontakt oder so - aber trotzdem würde ich niemals den "Nachmacher" spielen. Ich bin echt stinkesauer und werde auch niemandem im Umkreis unsere zukünftige Entscheidung mitteilen. Mal abgesehen davon haben wir bisher aber noch nichts gefunden, was uns beiden gefällt ;-)
LG
Tina
12+0
Re: So ging es mir jetzt leider auch.....
ich kann dich vielleicht ein bißchen beruhigen. jedenfalls wenn du ein bißchen abergläubisch bist.
meine kartenlegerin hat mir gesagt, dass Simon ein schwacher Name ist und das diese Kinder oft Schwierigkeiten haben.
naja, keine Ahnung was du davon hältst. Aber ärgere dich nicht so viel.
Lg Anita
Uiii - das ist ja interessan!
Ich habe mich noch nie mit dem Thema beschäftigt und finde es mega-interessant, daß es sowas wie "starke" und "schwache" Namen gibt!!
Das Einzige, woran ich wirklich glaube, ist das Eltern ihren Kindern automatisch den richtigen Namen geben - aus dem Gefühl heraus. Und unser Kind, sofern es ein Junge wird, soll dann eben kein Simon sein!!!
Danke für Deine Aufmunterung!
LG
Tina
12+1
wir entscheiden uns erst im Krankenhaus. So war das bei unserer ersten Tochter Alexandra auch. Nur das Personal fand das nicht so gut, weil die umbedingt den Namen auf das Armband schreiben wollten...
Liebe Grüße
Gaby, 6. SSW
@ Gabi :-)
Konnte mich einfach nicht entscheiden (Matthias ist da sooo
unkompliziert), aber ich wusste: Wenn ich sie sehe, dann
würde ich schon wissen, wie sie heissen soll.
Diesmal wird es 100%ig wieder so laufen :-)
Hab das auch schöner gefunden so.
LG, Sylvie
Bis zum Entbindungstermin werden wir sicher auch fündig.
Gruss
Nadja mit Namalinchen 12+5
also ich hab auch schon Namen. Hab die relativ selber beschlossen ohne mit meinem Mann zu diskutieren...die Namen findet er schön, aber die Zweitnamen nicht so...aber egal.
Mädchen: Jillian June
Junge: Lars Noah
Gruß Jil (15 SSW)
Habe mich schnell mal hier eingeschlichen und wollte Dir auf diesem Wege einfach nur alles, alles Gute wünschen. Habe das mit Laura Marie schon die ganze Zeit mitverfolgt und freue mich nun für euch beide für diese neue Chance. Meine Daumen sind gedrückt und wie gesagt alles, alles Gute.
Liebe Grüße,
Claudia (18+1) mit * im Herzen
ja, ich habe auch schon Namen ausgesucht.
Der Mädchenname steht fest, beim Jungen schwanken wir noch etwas, wegen der Kombi mit meinem Nachnamen...wäre nicht dramatisch, denke ich...was sagt Ihr denn:
Tim Meyer ...ist das sehr ungelenk?
Lieben Knuffelgruß
~Nahele~ (14+6)
Noch so ein Allerweltsnachname... Wir heißen "Schumacher" und wollen auch keinen super-ausgefallenen Vornamen haben. Aber Tim Meyer paßt doch gut - obwohl bei dem kurzen Nachnamen auch ein längerer Vorname passen würde. Wahrscheinlich ist es eh so, daß es IMMER paßt. Wenn man später jemanden kennenlernt, dann heißt er eben so - da würde niemand sagen "Das paßt doch nicht" - oder hast Du das schonmal gedacht???
Ich persönlich finde es nur nicht so schön, daß der Vorname auf den gleichen Buchstaben endet, wie der Nachname anfängt, aber stören tut das nicht! Ist eben Geschmackssache!
Auch lieben Gruß
Tina
12+0
auch bei uns stehem die Namen schon fest. Der Jungen Name noch von der letzten SS, da es ja ein Mädel wurde. Und auch den nächsten Mädchen Namen haben wir schon.
Junge: Erik Max
Mädchen: Maja Helen
Was sagt Ihr dazu, paßt doch zu Lilli Charlott, oder ???
Auch letztes mal standen die Namen scon im dritten Monat fest, aber die Familie hat erst nach der Geburt erfahren wie das Mädchen heißt, vielleicht machen wir es diesmal wieder so.
Bis dann
Andrea, Lilli (fast 6 Monate), Pünktchen (10 SSW)
wir haben schon ein paar Ideen, für ein Mädchen wär's einfacher. Mit Jungennamen tun wir uns noch etwas schwer. Da wir einen persische Nachnamen haben, möchten wir gerne einen persischen und einen deutschen Namen haben. Aber fest steht beides für uns noch nicht, wir sind noch mitten im Entscheidungsprozess.
Liebe Grüße,
katrin+x
wir haben erst eine Idee für einen Mädchennamen. Er gefällt uns
wirklich gut und wir sind ganz gespannt, ob wir dabei bleiben ...
Jungennamen gefallen mir einfach keine. Ich hoffe, ich komme
noch auf den Geschmack - weil ich würd mich über einen Jungen
wirklich auch freuen!!!
Liebe Grüsse, brigitte - neuerdings 12+5
also mein absoluter Favorit bei
Mädchen ist: Lilian Rabea Sophie
bei
Jungen schwanke ich so bei Linu, Merlin oder Vincent
Mal schauen was es wird1
NICOLE AB HEUTE 9+0
also mein absoluter Favorit bei
Mädchen ist: Lilian Rabea Sophie
bei
Jungen schwanke ich so bei Linu, Merlin oder Vincent
Mal schauen was es wird!
NICOLE AB HEUTE 9+0
LG,
Monika & Tobias (22 Monate) & Zwergi (9+3) & Zwillingssternchen im Herzen
@monika
magst Du eher die neumodernen Namen? Ich kenne einen, der heißt Andreas, mit gleichem Nachnamen wie ihr...
Is nur ein Vorschlag ;-)
Miri 15.ssw
Re: @Samira
Andreas klingt gar nicht schlecht - ist ne Überlegung wert!!!
Was ich für Namen möchte, weiss ich nicht sooo genau. Aber ich weiss was ich nicht will - französische oder italienische Namen - ich finde das passt nicht zu unserem Nachnamen.....
Danke für Deinen Tipp!
LG und alles Liebe & Gute,
Monika & Tobias (22 Monate) & Zwergi (9+4) & Zwillingssternchen im Herzen
Re: @Samira
Andreas ist aber auch ein schöner Name. Heutzutage verschwinden ja leider immer mehr die alten deutschen Namen und das finde ich schade.....
Wir haben Maximilian und Emilie.
Liebe Grüße
Samira 14+5
also ich habe meinem schatz schon gesagt, wie mein mädchen mal heißen wird, da wußte ich nicht mal, dass er der potenzielle papa ist. mein mädchen wird ANOUK
und junge sind wir uns so uneinig (ZWUCK, gell??), ich mag MARIUS sehr gerne, ernte aber nur kopfschütteln. steffen favourisiert LUCA, aber der ist so häufig..
also hoffe ich mal auf ein mädchen... :-)
lg, sada
ja ,bei und stehen sowohl ein Mädchenname und auch ein Jungenname zu 100% fest.
Wir wollen diesmal das geschlecht aber nicht erfahren,der Name wird daher dann ganz aktuell im Kreissaal vergeben*freu*.
alle Gute
Melanie & Little L (8.SSW)
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen