Habt Ihr schon mal drüber nachgedacht.....
ich habe jetzt eine aus dem kkh kennengelernt, die mir TOTAL unsympatisch war. leider hat sie dann noch erzählt, dass sie eine ganztagsarbeitsstelle im kkh hat und daher oft da ist.
was mache ich denn nun, wenn die zufällig auch bei der geburt da ist? ich meine, eine geburt ist ja nun mal sehr intim. ich hätte echt schiss, dass ich dann "zumache" und mich nicht richtig entspannen kann. und dass die geburt dann nicht so gut verläuft.
das kann mir übrigens auch bei anderem personal passieren, muss ja nicht ausgerechnet DIE hebamme sein.
was macht man in so einem fall? man kann ja nicht einfach gehen und in ein anderes kkh fahren ;-)))
selbstverständlich könnte man was sagen und nach einer anderen hebi fragen, aber ob das organisatorisch immer so möglich ist?
was meint ihr?
gruss
tanja
Re: Habt Ihr schon mal drüber nachgedacht.....
ich hatte anfangs bei Lauras Geburt eine die ich nicht sonderlich mochte, aber ich denke damit muss man sich abfinden. Ich denke Du hast in der konkreten Geburtssituation auch andere Sorgen als Sympathien für die Hebi oder nicht..obwohl es klar ist, dass ne Dir sympatische angenehmer ist als ne unsympatische. Ich hatte 16 Stunden Wehen, das überschreitet die Länge einer Schicht im KH, also bekam ich nach einigen Stunden ne andere, und die war super nett. Und rate mal... kurz vor dem letztendlich gemachten KS kam die anfangs unsympatische wieder, und.......ich fand sie plötzlich sehr nett.
Mach Dir keinen Kopf, es wird schon alles gut gehen!!!!!!
tausend liebe Grüsse,
Lisa ET -9
Hör bloß auf!!!
Daran mag ich gar nicht denken, denn ich frage mich derzeit desöfteren, ob es so eine gute Entscheidung gewesen ist, KEINE Hebamme zur Geburt mitzunehmen (hab nur eine zur Nachsorge). Bei meiner ersten Geburt war es nämlich so, daß die Hebamme bei der Aufnahme ebenfalls total unsympathisch war. So'n richtiges Monster - stark übergewichtig (hab nix gegen Dicke, bin ja selber eine *ggg*), laut und noch gebrochenes Deutsch (hab ich auch nix gegen) - aber alles in Kombination war echt ätzend. Und dann noch nach den ersten Versuchen, die Wehen zu veratmen ihr Kommentar, daß alles falsch ist und ich mich "nicht so anstellen sollte" (dabei hatte ich nur etwas gestöhnt beim Ausatmen, nicht vor Schmerz, sondern weil es erleichternd war) - nee, da hatte ich schon die Nase gestrichen voll und dachte nur "wann kommt endlich MEINE Hebi?" (damals hatte ich nämlich eine). Und wenn ich jetzt dran denke, daß mir das nun vielleicht wieder passiert und diesmal niemand anders kommt *ggg*.... Aber weißt Du was? Überlege mal, wieviele Menschen man im täglichen Leben kennenlernt, die einem wirklich total unsympathisch sind? Also ich glaube, es sind eher Ausnahmefälle, oder? Vielleicht rede ich mir das alles auch eher schön *lach*.
Aber zu Deiner Frage: neeeeeeeeeeee, da will ich gar nicht drüber nachdenken!!!!!!
LG
Tina
Hatten wir dieselbe Hebi??? ;-)
hatte auch so einen Drachen bei Moritz. Auch rund (ich auch...) und gebrochen Deutsch und dazu noch KURZ VOR DER RENTE und keinen Bock mehr auf Entbindung! DAS war vielleicht klasse!!! Mit so Supersprüchen wie "Mit diesen Wehen bekommen Sie Ihr Kind nie!" und "Ich mach mal die Türen zu, Sie machen mit Ihrer Schreierei ja den anderen Frauen Angst!" hat sie mir echt den Rest gegeben. Ich hatte dann wirklich keine (seelische) Kraft mehr, um mich auf meine Geburt zu konzentrieren. Leider gab's keine Möglichkeit, die Hebi zu wechseln. Ende vom Lied war, daß die Ärzte mir mit PDA, Wehentropf und Saugglocke meinen Moritz aus dem Bauch gezerrt haben. War nich so prickelnd.
Geh jetzt aber wieder in dasselbe KH, denn die Schreckschraube ist jetzt endlich im Ruhestand und die anderen dort waren alle supernett (hatten nur eben keine Schicht, wie Moritz auf die Welt wollte).
Hab meine GVK-Hebi gefragt: Frau hat schlecht Chancen, ne andere Hebi zu bekommen, wenn sie mit einer nicht klarkommt... Da hilft nur hoffen! Für das KH, wo ich entbinden will, macht sie mir aber Mut, weil sie dort alle kennt (hat selber dort gearbeitet) und denen auf jeden Fall meine Leidensgeschichte ans Herz legen will. Da verlass ich mich mal felsenfest auf sie!!!
Liebe Grüße,
Vroni (32+6)
warum mußte ich das lesen ;-)
Bitte bitte, ich möchte ne nette - habe nämlich auch nur eine Nachsorge-Hebi, die zwar auch im KH arbeitet, aber leider nur Halbtags...
LG Karin (35+1)
*lach* - andererseits....
Wird schon schiefgehen...
GLG
Tina
ET-17
..ich denke superoft gerade DARÜBER nach
Re: Habt Ihr schon mal drüber nachgedacht.....
Bei einem sehr jungen gutaussehender Arzt (war sicher viel jünger als ich) hab ich mir gedacht, Mensch, was mach ich, wenn der bei der Geburt dabei ist ... er war eigentlich sehr nett, aber ich hab mich da einfach ein wenig gehemmt gefühlt. Und der Oberarzt war mir von Anfang an viel zu medizinisch orientiert. Im Endeffekt war es mir sowas von wurscht, wer da aller dabei war, als Benedikt flutschte. Der junge Arzt hat mich dann auch noch geflickt. *ggg*
Danach war ich in alle drei verliebt, soviele Hormone wie bei einer Entbindung sind einfach zuviel des Guten. ;-)
Bleib ganz locker, und wenn du wirklich nicht klar kommst mit einer Hebamme, dann lass deinen Mann nach einer Kollegin fragen. Es ist doch keinem geholfen, wenn du verkrampfst, weil du die Hebamme nicht riechen kannst.
lg und viel Glück bei der "Wahl",
Pingu (mit Benedikt *22.10.2003)
Re: Toller Gedanke aber...
Hallo erstmal,
in meiner 1.SS war ich vor der Geburt zum CTG im KH und da war eine, da hätt ich echt heulen können...so ne richtige Oberschlaue und strenge Tussi, nach dem Motto: "Stellen Sie sich ja nicht so an, meine Dame!"...echt und bei meinem Glück bekam ich diese Frau zur Geburt....erstmal war ich fertig! Dann hatt ich nur mit mir zu tun und mir war alles SCH....egal! Zum Schluß fand ich sie gar nicht so doof, zur Geburt war sie echt in Ordnung und das wars.
Ich glaub das muss man einfach ran kommen lassen...letztendlich hinnehmen und wenn echt der Ton nicht stimmte...hinterher beschweren! Bei der Pflegedienstleitung!!! Ist dann zwar nicht mehr zu ändern, aber in jedem Fall ein deutliches Signal an die Person!
Ich tu mir da keinen Zwang an, wenn mit mir keiner klar kommt oder ich launisch bin gehen die Kunden auch zu meinem Chef u. ich werde ranzitiert!
Aber....die meisten sind ja super nett.
Viel Glück f. die richtige Hebi!!! ;0)
LG Nicole & Winnie ET+2
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen