Habt Ihr es alle plumpsen gehört ;o)
Während meiner Schwangerschaft mußte ich ja eine Fruchtwasseruntersuchung in der 23 SSW machen lassen, da man beim Organ-US in der Uniklinik einen White Spot in Alinas linken Herzkammer gefunden hatte. Tja, und dann hatte ich auch noch hier im Forum gelesen, das ein blaues Munddreieck ein Zeichen für einen Herzfehler sein könnte...
Natürlich habe ich dann alles meiner KÄ erzählt und gefragt, ob Alina denn nicht direkt nach der Geburt auf einen Herzfehler untersucht worden sei, da ja ein genetischer Defekt ausgeschlossen wurde und dieser White Spot auf einen Herzfehler hinweisen könnte. Aber typisch! Nichts wurde gemacht und das obwohl die Klinik alle Unterlagen über den Schwangerschaftsverlauf vorliegen hatte. Und ich war so naiv, dass ich fast 4 Monate dachte es wäre überprüft worden.
Auf jeden Fall hatte ich heute mit Alina einen Termin beim Kinderkardiologen - und es ist alles OK!!!!! ;o)
Sie hat zwar ein leichtes Herzgeräusch, aber organisch ist alles astrein ;o) Nur der White Spot ist immer noch da. Alina gehört wohl nicht zu den 99% bei denen er während der Schwangerschaft wieder verschwindet. Aber laut Kardiologen hat er keinerlei Bedeutung auf die Funktion des Herzens nach jetzigen medizinischen Studien. Denn was ein White Spot genau ist, ist noch nicht genau erforscht.
Aber das wichtigste ist, meine kleine Maus ist GESUND!!!
GGLG von einer glücklichen Alesa und einer gesunden Alina 4m3t
herzlichen Glückwunsch..supi...O.T. aber glg
Re: Habt Ihr es alle plumpsen gehört ;o)
Re: Habt Ihr es alle plumpsen gehört ;o)
Mein Mann wäre gerne auch einer, mal schauen... ;o)
LG alesa
SUPER !!!!!!!!das sind ja gute Neuigkeiten ! oT, L
tolle Neuigkeiten - Gratulation!!! GGGVLG ---->
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen