Suchen Menü

Habt Ihr es alle plumpsen gehört ;o)

... heute Mittag so gegen 12.oo Uhr???
Während meiner Schwangerschaft mußte ich ja eine Fruchtwasseruntersuchung in der 23 SSW machen lassen, da man beim Organ-US in der Uniklinik einen White Spot in Alinas linken Herzkammer gefunden hatte. Tja, und dann hatte ich auch noch hier im Forum gelesen, das ein blaues Munddreieck ein Zeichen für einen Herzfehler sein könnte...
Natürlich habe ich dann alles meiner KÄ erzählt und gefragt, ob Alina denn nicht direkt nach der Geburt auf einen Herzfehler untersucht worden sei, da ja ein genetischer Defekt ausgeschlossen wurde und dieser White Spot auf einen Herzfehler hinweisen könnte. Aber typisch! Nichts wurde gemacht und das obwohl die Klinik alle Unterlagen über den Schwangerschaftsverlauf vorliegen hatte. Und ich war so naiv, dass ich fast 4 Monate dachte es wäre überprüft worden.
Auf jeden Fall hatte ich heute mit Alina einen Termin beim Kinderkardiologen - und es ist alles OK!!!!! ;o)
Sie hat zwar ein leichtes Herzgeräusch, aber organisch ist alles astrein ;o) Nur der White Spot ist immer noch da. Alina gehört wohl nicht zu den 99% bei denen er während der Schwangerschaft wieder verschwindet. Aber laut Kardiologen hat er keinerlei Bedeutung auf die Funktion des Herzens nach jetzigen medizinischen Studien. Denn was ein White Spot genau ist, ist noch nicht genau erforscht.
Aber das wichtigste ist, meine kleine Maus ist GESUND!!!
GGLG von einer glücklichen Alesa und einer gesunden Alina 4m3t
Bisherige Antworten

herzlichen Glückwunsch..supi...O.T. aber glg

Re: Habt Ihr es alle plumpsen gehört ;o)

Es ist immer wieder schön zu wissen das es den kleinen Würmern gut geht,gell.....glg Christina

Re: Habt Ihr es alle plumpsen gehört ;o)

HaHa, habe gerade in Deinem Profil gestöbert - Büchsenmacher *kreischvorlachen* Der ist echt gut!!!
Mein Mann wäre gerne auch einer, mal schauen... ;o)
LG alesa

SUPER !!!!!!!!das sind ja gute Neuigkeiten ! oT, L

tolle Neuigkeiten - Gratulation!!! GGGVLG ---->

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen