Habt Ihr das gewußt??? Senkwehen & 2.Mamis!
War ja am Samstag zum 2. Mal zur Akkupunktur b. meiner Hebi und in den 30min WARTEN quatscht man ja so´n bissel rum und da hab ich Ihr erzählt, dass ich manchmal schon gaaaanz schöne Wehen hab...sogar regelmäßig. Und ganz selbstverständlich sag ich zu Ihr,..."naja, halt Senkwehen!" Und da sagt Sie..."Senkwehen gibts eigentlich bei ner 2.,3.,...Gebährenden so nicht, denn der Bauch KANN(!), muss aber nicht vor ET runter rutschen! Der rutscht manchmal...sogar ziemlich oft...erst kurz vor der Geburt oder zur Geburt runter! Und diese VORWEHEN bewirken bei ner Erstgebährenden hauptsächlich, dass der Bauch runter rutscht (Köpfchen ins kl. Becken eintritt) aber (UND JETZT KOMMTS) bei jeder weiteren SS bewirken diese VORWEHEN vielmehr eine Reifung des MuMu-Befundes!" Das heißt im Klartext, der MuMu ist somit meist schon weicher und geburtsreifer und ´DAS ist der Grund, wieso es bei dem 2. Kind (oder 3.,4....) oft viel besser und schneller geht!
Also ich wußte das noch nicht. Nur mal zur Info...*freu*
Freitag geh ich wieder pieksen und da sticht sie das 1. Mal den kl. Zeh mit...soll Wehen anregen!!! *hoff* ICH KANN NET MEHR!!!!!!!!
LG Nicole & Winnie (ab Morgen 38.SSW *OHJEMIENEE*)
Re: Habt Ihr das gewußt??? Senkwehen & 2.Mamis!
ein bisschen vorstellbar ist es. Denn mein MM ist seit der 25.SSW fingerdurchlässig. Doc hat darauf gesagt, das das für eine erneute SS völlig normal sei.
Jetzt hab ich zwischendurch auch so ein ziehen und zwacken. Das kenne ich gar nicht von der vorigen SS.
Lg Maja 34.SSW
Ja, wußte ich. Wobei der Kopf auch meist schon sehr früh bei 2. oder 3. Gebärenden ins Becken rutscht und sich der Bauch entweder schon Wochen vor Geburt oder erst kurz vor der Geburt senken kann. Meine Hebi hat auch zu mir gesagt das die Senkwehen oder Vorwehen von den schon Mamis als sehr stark empfunden werden.
LG Corinna 34.SSW (ET-47)
wirklich interessant!
Ich habe mich schon gewundert, wieso mein FA es ganz normal findet, dass ich in der 28. SSW einen weichen, fingerglieddurchlässigen Muttermund habe, jetzt weiß ich, warum. In der ersten SS hat er nämlich schon bei fingerkuppendurchlässig zur Ruhe und Schonung gemahnt, diesmal nicht.
In der ersten Schwangerschaft habe ich die Senkwehen übrigens gar nicht bemerkt :-) ...
Liebe Grüße und bei dir kann es ja nicht mehr so lange daueren ... *dieDaumendrück*
Gaby, 28. SSW
Re: @Nicole&Winnie
Ich habe dein Bestreben für eine baldige Geburt schon eine Weile verfolgt, was mich jetzt wundert ist folgendes: In der Baby-Liste von Tina stehst du mit ET 31.10.03 drin, über dein Profil liest man das letzter Tag der Periode der 24.1. war. Nun lese ich das du ab morgen in der 38. SSW bist (ÄH!!). Meine letzte Mens. war 29.1. also 5 Tage später, mein ET ist der 5.11. . Ich bin heute 35+5. Das würde heißen du bist heute 36+3. Ich komme irgendwie mit deiner Rechnung nicht hin.Vielleicht sehe ich das falsch? Oder ist dein Termin in der Frühschwangerschaft ( bis ca. 24.SSW) korrigiert worden. Später wird das nämlich nicht mehr gemacht, weil jedes Baby sich danach von der Größe sowieso individuell entwickelt und das nichts mehr mit dem ET zu tun hat. Also wenn dein Termin früh korrigiert wurde hättest du das in der Liste doch ändern können. Oder rechne ich und mein FA da irgendwas falsch. Ach so ich hatte auch immer pünklich alle 28 Tage meine Periode.
Klär mich mal auf.
Gruß Daniela 35+5
Re: @brianna100
Der Größe des Babys nach dem Stand letzter Woche (falls Dich das interessiert) bin ich eigentlich noch ne Woche weiter...aber da hast Du vollkommen recht, dass man jetzt nix mehr ändert.
Meine letzte Regel war der 24.1. aber mein ES war am 03.02. schon und Sex hatten wir nur am 2.2. und 4.2....also auch etwas früher als rechnerisch der ES!
Ich geh vom 28.10. aus, so wies im 2. gr. US korrigiert steht, hoffe aber nach der Hiobsbotschaft von letzter Woche ("großes Kind") wirklich auf jeden Tag, dass er eher kommt...verständlicherweise! Übrigens Bei unsern Wettbewerb (Wer sagt seinen ET voraus) tippe ich auf den 27./28.10.!
Aber was soll das hin und her gerechne? Es kommen eh nur 4% am ET! Oder?
Ich hoffe Du bist jetzt nicht total verwirrt....*lach*
LG Nicole & Winnie 36+6
LG
Tina
34+0
Aber glauben tue ich das mit der Reifung gerne - hab' ja nur noch 1 cm Gebärmutterhals und Mumu 0,5 cm offen.
Gruß
Stephie (ab übermorgen 36. SSW)
Ähnliches hat auch meine Hebi mir kürzlich gesagt - daß die Vorwehen eine Art "Vorgeburtsarbeit" sind, und es nicht ungewöhnlich ist, daß mein MuMu jetzt (30.SSW) schon weich ist, denn das sei in der 2. SS meistens schon früher so.
Hach, möchte auch schon in der 38.SSW sein *jammer*.
Wünsch Dir erfolgreiches pieksen ;-)!
Liebe Grüße
Kueken (ab morgen 31.SSW)
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen