Suchen Menü

Habt Ihr das gewußt?

Der Fötus hat etwa ab der 18. Schwangerschaftswoche Phasen, in denen er wacht und Phasen, in denen er schläft.
Ich dachte immer, das ist vorher auch schon so.... Man lernt halt nie aus, auch wenn´s das dritte ist. *staun*
Schönen Tag noch,
Samira & Mäuschen, 17+0
Bisherige Antworten

Re: Habt Ihr das gewußt?

Hi Samira!
Ich dachte auch, dass es schon früher schläft bzw. wach ist! Woher hast Du Info? Finde ich ja fazinierend! Tja,... ein kleines Wunder eben... das uns nicht nur jetzt immer überraschen wird!
LG
kage
14.SSW

huhu,
ja also ich denk auch,dass das schon früher losgeht...
Mein minimi ist ja nun auch schon wach und schläft öfter.. aber ca 2 mal am tag für ca 30-60 minuten ist einfach nur rambazamba angesagt,den rest des tages wird minimi wohl schlafen :-)
Lg chazy

Ich hab meinen SS-Rundbrief für die 18.Woche bekommen und da ist doch immer ein Quiz dabei:
http://www.9monate.de/Quiz-29.html
Und da steht das ;-)
Obwohl ich ja auch der Meinung bin, das sie vorher schon Schlaf- und Wachphasen haben. Vielleicht ist es auch nur so ein Gefühl für uns.... Schließlich reagieren sie jetzt auch auf Licht (was wir auch sicherlich testen werden) und Geräusche (mit dem Wecker ärgern *ggg*).
Naja, jedenfalls rückt der ET immer näher......
Samira & Mäuschen, 17+0

Ha, das ist wirklich neu. Ich meine was ist denn davor? Ist es dann nur es bewegt sich oder es bewegt sich nicht, ohne jegliches Wahrnehmungsbewusstsein?????????
Das ist mir mal wieder zu hoch ;) LG, Katja

das sehe ich auch so.
Es ist doch jetzt auch immer so, mal bewegt es sich und dann "schläft" es wieder.
Wenn der kleine so am Daumen nuckelt oder so wie bei mir, den Fuß in die Hand nimmt, dann kann ich mir das nicht vorstellen, dass das ohne Wahrnehmungsbewußtsein ist.
Naja, die Wissenschaft. mir ist das auch zu hoch.
Lg Anita

hallo!
also ich denke schon dass das stimmt. nachdem die augenlider verschlossen sind, wird das baby sowieso die meiste zeit schlafen und wahrscheinlich eben erst ab der 18. SSW "aufwachen" - also bewußt irgendwelche bewegungen machen - vorher "träumt" es wahrscheinlich... dass es nur "unkontrollierte" zuckungen sind glaub ich zwar nicht, aber so richtig bewußte "ich beweg jetzt mein bein" bewegungen werden es vorher auch noch nicht sein.
das baby bewegt sich denke ich "als ganzes" - was es genau bewegt weiss es ja noch nicht mal als neugeborenes... wie gesagt denke ich schon dass das stimmen wird mit den ersten "WACHPHASEN" in der 18. SSW...
aber was genau das baby da drinnen bewusst macht oder nicht macht kann sowieso kein wissenschaftler wissen... oder?
lg
andrea

Und was ist vor der 18. Woche??? Was tut er da?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen