Habt Ihr das gewußt?
Ich dachte immer, das ist vorher auch schon so.... Man lernt halt nie aus, auch wenn´s das dritte ist. *staun*
Schönen Tag noch,
Samira & Mäuschen, 17+0
Re: Habt Ihr das gewußt?
Ich dachte auch, dass es schon früher schläft bzw. wach ist! Woher hast Du Info? Finde ich ja fazinierend! Tja,... ein kleines Wunder eben... das uns nicht nur jetzt immer überraschen wird!
LG
kage
14.SSW
ja also ich denk auch,dass das schon früher losgeht...
Mein minimi ist ja nun auch schon wach und schläft öfter.. aber ca 2 mal am tag für ca 30-60 minuten ist einfach nur rambazamba angesagt,den rest des tages wird minimi wohl schlafen :-)
Lg chazy
http://www.9monate.de/Quiz-29.html
Und da steht das ;-)
Obwohl ich ja auch der Meinung bin, das sie vorher schon Schlaf- und Wachphasen haben. Vielleicht ist es auch nur so ein Gefühl für uns.... Schließlich reagieren sie jetzt auch auf Licht (was wir auch sicherlich testen werden) und Geräusche (mit dem Wecker ärgern *ggg*).
Naja, jedenfalls rückt der ET immer näher......
Samira & Mäuschen, 17+0
Das ist mir mal wieder zu hoch ;) LG, Katja
Es ist doch jetzt auch immer so, mal bewegt es sich und dann "schläft" es wieder.
Wenn der kleine so am Daumen nuckelt oder so wie bei mir, den Fuß in die Hand nimmt, dann kann ich mir das nicht vorstellen, dass das ohne Wahrnehmungsbewußtsein ist.
Naja, die Wissenschaft. mir ist das auch zu hoch.
Lg Anita
also ich denke schon dass das stimmt. nachdem die augenlider verschlossen sind, wird das baby sowieso die meiste zeit schlafen und wahrscheinlich eben erst ab der 18. SSW "aufwachen" - also bewußt irgendwelche bewegungen machen - vorher "träumt" es wahrscheinlich... dass es nur "unkontrollierte" zuckungen sind glaub ich zwar nicht, aber so richtig bewußte "ich beweg jetzt mein bein" bewegungen werden es vorher auch noch nicht sein.
das baby bewegt sich denke ich "als ganzes" - was es genau bewegt weiss es ja noch nicht mal als neugeborenes... wie gesagt denke ich schon dass das stimmen wird mit den ersten "WACHPHASEN" in der 18. SSW...
aber was genau das baby da drinnen bewusst macht oder nicht macht kann sowieso kein wissenschaftler wissen... oder?
lg
andrea
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen