Habt Ihr auch "Luftballons im Essen" ??
Ich wollte nur mal fragen, ob es Euch genauso geht: morgens nach dem Aufstehen habe ich einen (relativ) flachen Bauch und immer noch das Gewicht wie vor der Schwangerschaft. Gegen Nachmittag bläht sich der Bauch dermaßen auf, daß ich abends keine Hose mehr zubekomme ! Außerdem wird mir dann auch immer übel. Ich fühle mich dann, als wenn ich Luftballons gegessen hätte und kriege fast nichts mehr runter ! Da könnte man immer meinen, ich wäre schon kurz vor der Entbindung ;-)) Und am nächsten Morgen ist wieder
alles vorbei (..wenigstens für ein paar Stunden).
Liebe Grüße Ute 10+4
Re: Habt Ihr auch "Luftballons im Essen" ??
Wenn Dir übel ist, versuchst Du dann die Übelkeit förmlich 'runterzuschlucken'? Vielleicht hast Du wirklich zuviel Luft im Bauch??
lg loco
Bin 6w+4
Ich habe zu der Luft im Bauch dann aber auch Blähungen und Verstopfung, mittlerweile geht's aber. Ich trinke jetzt ganz viel, möglichst ohne Kohlensäure (meist Fenchel-Anis-Kümmel-Tee) und nehme jeden morgen Milchzucker.
loco
Mir geht es auch schon seit ein paar Wochen so. Am Anfang kam
noch Sodbrennen dazu.
Gestern habe ich ganz viel Sauerkraut gegessen um etwas gegen
diese lästige Verstopfung anzukämpfen - doch da hat sich abends
der Bauch gleich verdreifacht und bisher hat es außer Blähungen
nichts bewirkt. Bei mir bläst sich der Luftballon gleich nach dem
Frühstück auf (Müsli, Joghurt). Muß wohl im normalen Bereich
liegen.
Gruß von
Babett, auch10 +4
ich verschlucke auch täglich mehrere Ballons :-). Ich bin Weltmeister im Pupsen und Aufstossen und in meinem Bauch gurgelt es, als ob sich meine Innereien neu anordenen müssen. Manchmal ist es echt schrecklich. Übel ist mir zu unterschiedlichsten Zeiten. Mal ganztägig, mal nur abends, mal nur morgens. Irgendwie macht mein Körper was er will...
Liebe Grüsse
Caro 10+1
also ich bin 10+3 ( laut Ärztin wahrscheinlich schon 10+6). Morgens ist mein Bauch etwas größer als früher. Meine normalen Hosen passen schon nicht mehr. Im laufe des Tages wird er immer größer und abends sehe ich aus, als könnten wir bald in die Klinik fahren. Ich esse ganz normale Dinge. Überbackener Toast, Fisch, Kartoffeln, Schokolade... Eigentlich keine Sachen die blähen ( mir ist ja auch nicht wie "pupsen" müssen, grins. Bei richtigen Blähungen gehts einem ja im Bauch herum. Mir jedenfalls nicht. Ich hatte immer so Taille 63 cm und Hüfte ca. 84. Gestern abend hatte ich mal wieder einen Umfang von 86 cm!!!!!! ( Bin bei meinem ersten Kind zur Geburt mit 107 cm). Wir sind auch schon am überlegen, warum das so ist. Denn mir geht es gut dabei.Vielleicht sammelt sich da irgendwo Wasser, was andere in den Beinen haben, haben wir im Bauch??? Werde bei Gelegenheit mal meine Hebamme fragen. Beim Arzt bin ich erst am 29. 4. wieder bestellt.
Mandy
mir geht es gleich wie euch allen bin aber schon am verzweifel weil mir ist von in der früh bis am abend nur übel mal mehr mal weniger und am abend ist es dann schon so weit das ich nichts mehr essen kann weil ich da schon so aufgebläht bin das alles oben wieder rauskommt!! habe auch solche verstopfung und solche blähungen das ich in der nacht munter werde und nicht mehr schlafen kann!
habt ihr auch manchmal magenschmerzen?
aber das hatte ich auch alles schon bei meiner ersten schwangerschaft und da war dann alles so in der 13.ssw vorbei hoffen wir mal! ich seh übrigens auch aus wie im 6 monat aber egal ich bin tolz auf meinen kleinen grossen bauch!!!
lg iris 10+1
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen